Ramona?

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Leute!

Ich habe schon mal meine Lieblingsnamen bewerten lassen. Jetzt gefällt mir noch ein Name: Ramona
Wie gefällt Euch dieser Name? Ist Ramona heutzutage noch vergebbar? Meinem zukünftigen Mann und mir gefällt der Name sehr gut. Oder ist Ramona zu langweilig oder altmodisch? Was assoziiert ihr mit diesem Namen?
Kennt ihr viele Personen mit dem Namen und wie alt/jung sind sie?
Klänge Ramona Veronika (Nachname begänne mit Sch) zu holprig?

LG und danke Marlina

Antworten

Gast

Ramona gefällt mir gut. Spitzname Mona oder so auch. Ramona Veronika wäre mir persönlich etwas zu lang. Aber es passt an sich schon zusammen
Ramona Sophia
Ramona Viola
Ramona Felica (gesprochen: Felißa)
Ramona Jasmin
Ramona Celine
Ramona Louise (wahlweise mit oder ohne e gesprochen)
LG

Mitglied Winifred ist offline - zuletzt online am 03.06.18 um 13:58 Uhr
Winifred

Ramona gefällt mir ebenfalls und ist meiner Meinung nach weder modern noch altmodisch; als Abwandlung gäbe es noch Romina oder Romana.
Bekannte Person Ramona Drews-Ehefrau von Jürgen Drews.
Lt. Statistik wurde Ramona in den Jahren 1960, 1968, 1974, 1978 und 1986 am meisten vergeben, d.h. die meisten Ramona´s sind z.Zt. 55, 47, 41, 37 und 29 Jahre alt.
Ramona Veronika Sch.../Schulze, Schneider, Schmitz etc. klingt tatsächlich
nicht besonders stimmig-als Vorschlag fand ich Ramona Ina, Ramona Ute und Ramona Rebekka-ob das besser klingt, natürlich Ansichtssache.
Mein Vorschlag wäre Ramona Simone.
Grüße

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Ramona ist ein schöner Name! Ich finde ihn auch nicht altmodisch, aber ich gebe Mae recht, dass der Name zeitlos ist. Ich kenne keine Ramona, also assoziiere ich auch nichts bestimmtes mit ihm. Aber er klingt schön und bodenständig.
Lg, Šárka

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 17:20 Uhr
Mae

Ich finde Ramona ist ein schöner Vorname. Zudem finde ich Ramona zeitlos. Ich kenne zwei Ramonas (junge Erwachsene).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche passenden Namen

Ich habe 3 Kinder, sie heißen: Emma, Lilli und Mia In 2 Montaen kommt unser 4. Mädchen zur Welt uns wir hab...

Emely und Charlotta sind da!

Am 19.08. kamen unsere niedlichen Zwillingstöchter Charlotta Marie und Emely Irina zur Welt! Wir sind ungla...

Meine 1. Tochter

Hallo. Ich bin Carolina und 25 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und suche jetzt einen...

Eine kleine Cielle?

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Eléanor Moreau und ich bin 31 Jahre alt. Mein Mann Jean (34) und ich haben ...