Wie findet ihr diese Namen?

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Hallo, hier bin ich wieder, zuletzt hab ich ja eine Plauderecke wegen meiner Tochter Fredarika Louise erstellt um einen ZN zu finden, aber jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr diese Namen findet:
- Esma
- Paolo
- Berenika
Denn in unsere Straße ist eine Familie eingezogen, die ihre Kinder so benannt hat, Esma find ich ja ok, der Name hat was. Paolo find ich auch noch ok, aber Berenika hab ich noch niiiiiieee gehört.
Erwil Frido kommt im Herbst indem Kindergarten zsm. mit Berenika, die anderen Mamies haben auch noch nie von dem Namen gehört.
Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr den Namen findet, ob ihr schon von ihm gehört habt und ob ihr vielleicht sogar eine Brenika kennt.

LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Erwil Frido und Fredarika

Antworten

Mitglied Winifred ist offline - zuletzt online am 07.08.16 um 19:40 Uhr
Winifred

Wahrscheinlich sind Dir diese Vornamen besonders aufgefallen, weil 50% Deiner Kinder ähnlich ungewöhnliche Vornamen tragen.
Berenika ist in der Form Berenike, abgekürzt Nike, ein wirklich edler griechischer Vorname (frz. Bérénice, lat. Veronika), währenddessen die beiden anderen Namen Geschmackssache sind: Esma (türk./albanisch/jugoslawisch/arabisch) eine Abkürzung von Esmeralda (span.) und Paolo ja lediglich die ital./span. Form von Paul/Paulus, mir gefallen beide nicht übermäßig gut.
Die Namen Deiner 2 Kinder (betrifft nicht Dorothea M. + Diane M.)
sind "etwas gewollt" anders, wahrscheinlich wird meistens aus Erwil F. oft Erwin F. und aus Fredarika L. dann Friederike L., könnte ich mir vorstellen.
Nun denn, Dir mussten diese Versionen ja letztlich gefallen ...
MfG

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Ich habe alle diese Namen schon gehört, wenn auch sehr selten aber ganz unbekannt sind sie mir nicht. Berenika gefällt mir sogar ganz gut. Allerdings finde ich, dass diese Namen so als Geschwisternamen gar nicht harmonieren!
Sprachlich und von Klang her....

Gast

Berenika finde ich eigentlich recht schön, Berenike kannte ich jedenfalls schon. Paolo auch, gefällt mir aber nicht so. Esma kannte ich nur als Esmée, gefällt mir aber auch nicht so.
Die Namen deiner Kinder finde ich eigentlich auch ok, bis auf vielleicht Erwil (klingt nach: er will).
Haben Dorothea & Diane auch ZN?

LG

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 30.12.17 um 19:12 Uhr
Viktoria

Ich musst Kimster da leider zustimmen. "Fredarika" sieht einfach falsch aus, so als könnte jemand Frerderika nicht richtig schreiben, Louise ist schön. Erwil, keine Ahnung, gefällt mir überhaupt nicht und Frido...naja, Friedolin oder meinetwegen auch Frodo würden besser aussehen... Dorothea ist ganz hübsch, Diane gefällt mir nicht, Diana wäre schöner gewesen und passt vom Schriftbild auch besser zu Dorothea.

Esma gefällt mir gut, Berenika ist jetzt auch nicht mein Fall, Paolo ist ein sehr schöner, in Italien ganz geläufiger Name...

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:20 Uhr
Kimster

Nunja, mir gefallen ehrlich gesagt gar keine der genannten Namen. Fredarika Louise ist noch ok. Aber Erwil Frido finde ich jetzt deutlich exotischer als Berenika. Der Name gefällt mir noch deutlich besser als Emsa oder Paolo. Aber nunja, alle 5 Namen sind ziemlich "komisch" und eher nicht so mein Fall.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Madelaine?

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich h...

Schwanger mit 16

Hallo erstmal. Ich bin Janine,und bin in der 25. Schwangerschaftswoche. Der Papa der Kleinen hat mich vor z...

Hilfe! Schwanger mit 20!

Hallo! Ich stell mich erstmal vor: Ich heiße Saskia und bin 20 Jahre alt. Ich studiere im Moment Grafikdesi...