Name für unser 1.Baby gesucht!!!

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 07.01.18 um 20:28 Uhr
Fabienne

Hallo,mein Name ist Fabienne(21) und ich erwarte mit meinem Freund Dennis(26) unser erstes Baby.Das Geschlecht ist noch unbekannt,das es noch zu früh ist;dennoch wollen wir früh genug mit der Namenssuche beginnen.

Bitte helft uns und macht uns ein paar Vorschläge für Jungen und Mädchen.
Der Name sollte einfach nicht so "alt" sein und bitte auch nicht einsilbig.

Wir haben auch schon eine kleine Liste mit Namen,die uns sehr gut gefallen.Über Bewertungen würden wir uns freuen ;)

Kilian
Ameo
Felipe
Collin

Leonie
Amelie
Chantal
Guilliana
Phyllis
Lilliana
Lillith

Danke schonmal! :)

Antworten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 15:08 Uhr
thea

Kilian 2-3
Ameo 6, klingt erfunden, dann besser Amedeo
Felipe 4, lieber Philipp
Collin 5

Leonie 4
Amelie 4
Chantal 5
Guilliana 5
Phyllis 4
Lilliana 4
Lillith 3

Gast

Bei Jungs: Collin ist echt wunderschön (hatte ich auch gerne gewählt wenn Amelia ein junge geworden wäre)
Bei Mädels: Als jemand der als Zweitnamen Chantal heißt kann ich ruhig sagen- lass es. Der Name hat in Deutschland einfach einen schlechten Ruf.
Leonie und Amélie sind ganz niedlich aber eher für kleine Mädchen. Überleg dir mal deine Chefin heißt so- finde ich eher schwierig.
Leona klingt da etwas erwachsener. Ich fände (euch scheinen französische Namen ja zu gefallen) Céline oder Patrice auch schön.

Mitglied Aquila ist offline - zuletzt online am 10.02.17 um 23:42 Uhr
Aquila

Bei den Jungennamen gefällt mir nur Colin.
Leonie, Chantal und Lilith bei den Mädchen.
(Colin und Lilith habe ich bewusst mit nur einem l geschrieben, mit ll gefallen sie mir nicht.)

Gast

Ganz klar....

Collin bei einem Jungen
Lillith bei einem Mädchen :)

LG und viel Glück

Gast

Mir fiel eben auf, dass eure beiden Namen jeweils ein "nn" bzw. ein "enn" beinhalten ( DENNis und FabiENNe). Könnte zwar sein, dass es nur Nicknamen sind und ihr in echt anders heißt, aber ich fände es eine ganz niedliche Idee, wenn euer Kind dann auch einen Namen mit "nn" bzw. enn" bekommt, vielleicht auch nur als ZN.
Falls ihr Vorschläge wollt:
Mädels:
Vienna
Adrienne/Adrienna
Lennja
Sienna

Jonna
Joanne
Vianne
Linnea
Linn/Lynn
Finnja



Buben:
Henning
Bennet
Lennart
Lenny
Etienne
Lennon
Lennox


Connor
Jannick/Yannick
Jannes/Jannis
Fynn/Finn
Quinn

Gast

Kilian - nicht so mein Ding, aber noch vergebbar
Ameo - Da fehlen eindeutid Konsonanten, eher Amadeo/Amadeus
Felipe - ok
Collin - eher englisch/amerikanisch, aber auch ok

Leonie - find ich persönlich ganz schön
Amelie - etwas altbacken, aber ok
Chantal - davon würde ich eindeutig abraten, zu viel Hänselpotential
Guilliana - eher Guiliana, ist aber auch nicht sooo schön
Phyllis - finde ich wunderschön, erinnert aber an eine Krankheit
Lilliana - eher Liliana, finde ich aber nicht so hübsch
Lillith - eher Lilith, aber auch nicht so meins

LG

Gast

Bitte nicht Lillith/Lilith, denn das ist ein unheilvoller Name mit Bedeutung "Dämon/Nachtdämon)". Bitte diesen Namen NICHT vergeben!!

Liliana würde ich nur mit einem L schreiben. Sieht einfach schöner aus und ist die offizielle Namensform.
Der Name ist wunderschön!! :-)

Statt Phyllis --> Felice, Filice, Filiz

Guilliana ist auch falsch geschrieben --> Giuliana!! Ansonsten blamiert ihr euch!!

Chantal, Amelie, Leonie finde ich total langweilig.

Felipe finde ich wunderschön und auch selten. Die Schreibung ist echt spitze!!

Kilian ist auch sehr schön.

Collin ist mir zu englisch/ zu Modemäßig und "aufgeblasen". Es wirkt so "möchte-gern-modern".
Die Form Nicholas finde ich aber klasse!! Collin ist ja das englische Nikolaus.

Ameo finde ich sehr, sehr seltsam und befremdlich. Klingt auch überhaupt nicht schön.
Besser: Amato, Amadeo

Statt Leonie würde ich Leona, Lenna wählen.

Für einen Jungen wäre auch noch schön:
Leonid, Leonits
Leonas
Lennard
Lenn(i)
Matthis
Niels
Matts
Matt
André
Andris
Henric
Emanuel
Benedict
Christo (als ZN)
Kristo
Krista, Christa (Mädchen)
Benita
Felicitas
Pirmina
Manou (von Emmanuelle, Mädchen)
Imanuel
Mikko
Michael, Miguel
Raphael
Frances
Gabriel
Joey
Jamie (Mädchen und Jungenname)
Madeleine, Maddie
Annelie
Annina
Hannah
Raphaelle
Josephine
Serafina
Phina
Paulin
Jonte
Johannes
Jeanne (Mädchen)
Jonn (Junge)
Jonna (Mädchen)
Joenna
Joana
Cecilia, Sesilia
Lilia, Lilian, Lilien
Myriam, Marla
Maris
Marian, Marin, Marino, Marinus
Marina
Mianna
Meryl
Merryl
Merille
Marei
Mireille
Miri

Ich hoffe, dass einiges dabei war, das euch gefällt. Ich habe so aufgeschrieben, wie es mir gerade in den Sinn kam - Jungen-und Mädchennamen gemischt.

Liebe Grüße und das Beste!

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Alles Gute wünsche ich euch mit eurem ersten Baby!

Kilian 2, der ist echt schön!
Ameo 3, geht klar, würde ich als Zweitnamen ganz gut finden.
Felipe 4, nicht meins.
Collin 1, steht auch auf unserer Liste, falls unser Mini ein Junge wird, wunderschön!

Leonie 2-, finde Leona schöner!
Amelie 3, an sich finde ich den echt schön, aber ich kann mir einfach keinen Erwachsenen vorstellen der so heißt.
Chantal 6, bitte bitte nicht! Das Kind wird zu 100% mit diesem Namen gehänselt werden!
Guilliana 4, klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig.
Phyllis 3, weiß nicht so genau was ich davon halten soll.
Lilliana 4, mag ich einfach nicht!
Lillith 4, siehe Lilliana!

Platz 1 Jungs: Collin
Platz 1 Mädchen: Leonie/Leona

Platz 2 Jungs: Kilian
Platz 2 Mädchen: Amelie

Vorschläge:
Jungs:
Louis/Luis/Luiz...
Maxim
Robin
Ilja
Janis/Jannis
Dominik/Domenik
Enrico
Jaden/Jayden
Fionn
Milan
Henry
Levi/Levin
Elijah
Elian
Noel
Joel
Liam
Laurin
Milo
Luan
Calvin
Lennox
Tristan
Jonah
Emilian


Mädchen:
Malina
Talia
Saphira
Xenia
Linn/Lynn
Maila
Fiona
Aurora
Aurelia
Lale
Ella
Lilly
Hanna(h)
Nora
Jolina
Janita
Sarina
Kira
Mila
Milla
Malia


Ich hoffe es ist noch was dabei?!
GLG Lara & Phillip mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt zu Ronja und Eric?

Hey, ich bin Luise, 27, und wohne mit meinem Mann Quirin in München. Wir haben zwei, bald 3, wunderbare Kin...

Würfelspiel

Hallo! Ja ich weiß, es gibt hier viele solche Spiele, aber wer es spielen möchte, tut es, wer nicht, halt n...