Was haltet ihr von Tino Frederik?

Mitglied Tini ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 11:29 Uhr
Tini

Die Geburt meines ersten Sohnes steht bald an und so richtig ist die Entscheidung noch nicht gefallen...
Was haltet ihr von Tino Frederik O... ?

Vielen Dank für euer Feedback

Antworten

Gast

Hallo Tini,

wenn dir der Name so gut gefällt, dann nimm ihn!! Höre auf dein Herz! Der RICHTIGE Name ist der, mit dem man (die Eltern) das Kind am LIEBEVOLLSTEN ansprechen kann und seine ganze Liebe hineinlegt. Das musst du entscheiden, ob es DER Name ist.
Ob der Name zum Nachnamen passt, kann niemand SO entscheiden, denn wir kennen ja alle den vollständigen Klang des Namens nicht.
Es kommt immer noch STARK drauf an, was der 2. Buchstabe eures Namens ist. Denn dieser bildet das O, also den ersten Buchstaben des Namens mit (ob er eher kurz gesprochen wird, ob es ein dunkles oder eher helles o ist etc.)
zB. Tino Oswald würde ich jetzt nicht so schön finden wie zB. Tino Ollen, denn bei Oswald wäre es ein dunkles o und die o's von Tino und Oswald wären verschieden. Auch die Sprechmotorik müsste man so anpassen, dass es holprig klingt.
Bei zB. Tino Ollen sind die o's eher gleich und auch sehr bequem und flüssig zu sprechen.
Daher gefällt mir dann das besser und die 2 O's würden auch nicht stören.

Also, höre dir mal den Klang an und entscheide selbst, ob es bequem zu sprechen ist oder holprig. Aber ein so großes Hindernis wäre es dann für mich nicht. Du musst in den Namen regelrecht VERLIEBT sein und zwar so, dass dein Herz sich freut :-) Du weißt, was ich meine :-)

Lieber Gruß

Mitglied Tini ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 11:29 Uhr
Tini

Hallo Biene-Mayla, Lana & Sandra :)
Das O steht für den Nachnamen... aber danke für die dritt-Vorschläge ;)

Ich finde Tino mit der Bedeutung (spanisch) Treffsicherheit, Geschicklichkeit und Takt sehr schön. Die italienische Übersetzung mit Fass ist blöd, kann ich für den Namen aber leider nicht ändern :)

Zum anderen gibt es bei Tino nicht so viel Kosenamemöglichkeiten, was ich ganz gut finde. Was wiederum Frederik bietet und der zusätzlich auch noch ne tolle Bedeutung.

Liebe Ann, Karla & Valeria,
Timo ist leider keine Alternative, gibt es im Umkreis schon zu viele...

Wäre Tino O... so ein großer Stolperstein beim sprechen?

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten ;)

Gast

Wie schon gesagt finde ich Tino Frederik sehr schön.
Weiss nicht so recht ob das O für ein DN ist?
Sonst hier paar Vorschläge :
Tino Frederik Orlando
Tino Frederik Oliver/Olivier
Tino Frederik Oskar/Oscar
Tino Frederik Otto

Gast

Tino: 5-6
Hört sich in meinen Ohren leider irgendwie seltsam an, aber vllt. Muss man sich einfach daran gewöhnen
Frederik: 2
Gefällt mir gut!

Ansonsten würde ich Oliver nehmen, also
Tino Frederik Oliver


LG Lana und Konstantin mit Jessa Sofie

Mitglied Biene-Mayla ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 20:33 Uhr
Biene-Mayla

Hallo Tini!
Ich finde

TINO ist ein sehr seltener Name! Gefällt mir gut.
FREDERIK ist auch sehr schön!
OSKAR würde gut zu deinen ausgewählten Namen passen.
OLIVER hört sich auch gut in der Kombination an.

TINO FREDERIK OSKAR passt doch! #meinFavorit
TINO FREDERIK OLIVER ist auch gut finde ich.

Aber OSKAR passt besser dazu weil TINO und FREDERIK ist ja sehr schöne, seltener Namen und OLIVER im Gegensatz schon sehr oft.


Viel Glück!

Eva, Lorenz, Tim und Noel

Gast

Tino Frederik wunderschön gefällt mir sehr gut die Kombi.

Gast

Ich fände ja Timo besser ansonsten eine sehr schöne kombi :)

Gast

Tino finde ich jetzt nicht so schön, besonders wenn euer Nachname mit "O" anfängt (und ihr den ZN vermutlich nicht immer dazusagen werdet), klingt das etwas holperig. Frederik ist ganz hübsch.

Gast

Also Tino gefällt mir gar nicht! :(
Klingt als wolle man zwanghaft etwas Außergewöhnliches, Timo gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber Tino hört sich an wie die ausgedachte, männliche Form von Tina. Frederik ist zwar nicht gerade mein Lieblingsname, aber er klingt viel besser als Tino und ist absolut vergebbar.
Wenn ihr unbedingt Tino wollt, dann nehmt ihr ihn natürlich, aber es könnte doch wenigsten ein stummer ZN sein, als Frederik Tino.

LG Karla

Gast

Hallo Tini,

mir persönlich gefällt der Name Tino nicht so gut. Ist mir nicht deutlich genug, was es überhaupt für ein Name ist (Valentin, Constantin etc.). Der Name kann alles sein, weil er eine "Kurzform" ist. Mir ist der Name zu aussagelos.
Aber der Name ist auch nicht so schlecht, dass man ihn nicht vergeben könnte.
Aber ich persönlich finde ihn langweilig und nicht aussagekräftig.
Aber wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Frederik ist von der Bedeutung her "der Friedensreiche" wunderschön. Der Name bekommt von mir einen Daumen nach oben :-) Ich glaube auch, dass der Name nicht so oft vergeben ist, dass man ihn an jeder Ecke hört. Das ist auch noch positiv.

Warum nehmt ihr statt Tino nicht einfach Timo?? Timo ist wirklich ein sehr, sehr schöner, wundervoller Name *.*
Dieser EINE Buchstabe kann so viel ausmachen ;-)

Timo Frederik --> das wäre schön! :-)

Weitere Vorschläge:

Timo
Tomi, Tommi
Tilo
Timmy, Timmi, Tim
Timeo --> ganz toll!!
Timon
Danny
Daniel
Mio
Miro
Marlo(n)
Filipp
Mattheo
Matts

Würde mich über deine Rückmeldung freuen :-)

Alles Gute!

Gast

... klingt als Rufname nicht vollständig. Tino klingt nicht als voller Name, sondern wie eine Abkürzung, zB. von Valentin etc.
Tino würde ich als Erstname NICHT vergeben.
TONI geht aber als Erstname, würde daraus aber eher einen Anton, Marton, Marten etc. machen.

Alles Gute!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Tino gefällt mir leider klanglich nicht. Toni finde ich da sehr viel schöner! Tino heißt übersetzt auf italienisch: Fass. Die Bedeutung allein finde ich schon total unschön.
Drehe die Kombi doch einfach um in Frederic Toni oder Toni Frederic.

Weitere schöne Kombis wären:

Matthis Frederic
Josua Frederic
Anton Frederic
Frederic Matts
Henric Frederik
Johannes Frederic
Frederic Paulin
Frederic Pedro

Marin
Marino
Marinus
Marian
Maris
Moris
Nicholas
Niels
Benedict
Benjamin
Laurentin
Laurin
Laurenz
Laurent
Vincent
Paul
Valentin
Linus
Leonid
Leonits
Leonas
Pepè
Piet
Pit, Peter, Pete
Matthi
Matti
Marlo
Simon
Simeon
Nielsen
Emanuel
Manuel
Josa, Josi, Josy, Jascha, Joscha, Josha
Joey
Jamie
Fionn
Finnian
Finnias
Dionn (als Abkürzung von Dionysius)
Jannes
Jonn (ZN als Jonn mit j und kurzem o ausgesprochen)
Jonathan
Antony
Marcelino
Lino
Gabriel
Michael
Mikko
Miguel
Raphael

Das wären mal Vorschläge als Ersatz für den Namen Tino.

Liebe Grüße und alles Liebe und Gute und die besten Wünsche!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Abwandlung von Daniel

Unserem ersten Kind würden wir gerne eine Abwandlung des Namens Daniel als ZN mit auf den Weg geben. Habt i...

Spiel - Namen raten!

Hallo, ich nenne euch die Namen der älteren Geschwister und ihr müsst den Namen des dritten, bzw. zweiten b...

Bedeutung: Engel

Ich bin nicht schwanger oder suche für sonst jemandes Baby einen Namen, sondern frage euch nur allgemein, o...