Alter eurer Kinder

Yanna

Hallo, ich wollte mal fragen, wie alt eure Kinder sind bzw. welchen Altersabstand sie haben.
Unsere erste Tochter Olivia ist eineinhalb und wird im März 2, unsere zweite Tochter wird im September geboren, die beiden haben also ungefähr 2 Jahre Abstand.

LG Yanna

Antworten

Gast

Ich stamme aus einer Großfamilie und habe 6 Geschwister, deswegen spielt der Altersunterschied bei mir gar keine Rolle. Ich verstehe mich mit allen Geschwistern super.

Meine älteste Schwester Paula ist 39, mein Bruder Lukas ist 37, meine Schwester Stephanie ist 33, meine Zwillingsschwester Margareta und ich sind 31 Jahre alt und meine Brüder Conrad und Tobias sind 25 und 23 Jahre alt.

Ich verstehe mich mit all meinen Geschwistern super, auch wenn ich Paula nur selten sehe, da sie in Südafrika lebt. Vorallem mit meiner Zwillingsschwester verstehe ich mich toll.

Meine Söhne Laurenz (4) und Jan (2) sind fast genau zwei Jahre auseinander.

Gast

Wir haben eine waschechte Patchwork-Familie zuhause: mein ältester Sohn Marlon, den ich aus einer früheren Beziehung mitgebracht habe, ist fast 17 Jahre alt. Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe zwei Töchter (Annika, 14 und Luise, 12). Gemeinsam haben wir den 5-jährigen Valerio und in knapp 3 Wochen wird Lilia zur Welt kommen :-)

In unserem Haushalt leben Marlon, Valerio und bald auch das Baby. Die Töchter meines Mannes besuchen uns jede zweite Woche von Donnerstag bis Sonntag. Da ist dann wirklich Full House. Vom Altersunterschied passt es aber wirklich gut. Vor allem Marlon und die Mädchen verstehen sich toll und Luise spielt total süß mit Valerio und freut sich auch sehr auf die kleine Lilia.

Grüße aus Darmstadt, Carolin U.

Gast

Wir haben 'nur' einen Sohn. Sein Name ist Robin Gabriel und er ist jetzt 3. Wir wollen kein weiteres Kind.

lg J & P mit Robin

Lara

Hallo, ich heiße Lara und zusammen mit meinem Mann Phillip habe ich 2 Kinder, das dritte ist im Anmarsch.
Unsere beiden großen sind Luiz (9J.) & Lennya (5J.). Der ET unseres kleinen Minis ist Anfang nächsten Jahres.
Der Name steht noch nicht fest, vielleicht möchte ja jemand bei unserer Plauderecke !!!Geschwisteralarm!!! Vorbeischauen und helfen :)
GLG Lara & Phillip mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Gast

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber dafür 2 jüngere Brüder.

Unser Altersunterschied sieht so aus:

- Ich selbst bin Anfang des Jahres 30 geworden
- Achim ist vor kurzem 28 geworden
- Jan wird bald 17


Ich muss leider zugeben, dass ich als einziges Mädchen mit meinen Brüdern nicht wirklich was anfangen kann. Bei uns Großen sind die Interessen zu verschieden und zu dem "Kleinen" ist der Altersunterschied einfach zu groß. Gemeinsame Gesprächsthemen findet man da fast gar nicht.

Gast

Mein Name ist Helga, ich bin dreifache Mutter und bald neunfache Großmutter. Meine Kinder sind Alexandra (39), Martin (35) und Christina (31). Wir haben es damals immer geschafft etwa vier Jahre zwischen den Kindern vergehen zu lassen. Einen Altersunterschied von 2 bis 5 Jahren finde ich perfekt.

Alexandra und ihr Mann Thorben haben zwei Kinder: Elena (9) und Kaja (6). Martin und seine Frau Sila haben bald vier Kinder: Joshua (7), Annabel (5), Lidia (3) und Hanna wird im Anfang September geboren. Christina und ihr Partner Bernhardt haben ebenfalls bald drei Kinder: ihre Tochter Lilly Marie ist 4 Jahre alt und im Oktober kommen die Zwillinge Jannis und Moritz zur Welt.

LG, Helga

Yanna

Mein Bruder hat 3 Kinder, mit relativ großem Abstand der Ältesten und Jüngsten, seine erste Tochter hat er nämlich mit Mitte zwanzig bekommen, dann haben er und seine Frau 6 Jahre gewartet bis sie wieder ein Kind bekamen, einen Sohn und dann nochmal 5 Jahre.
Lea(13), Fabian(6) und Luisa(1)

LG Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch

Kimster

Ich selbst hab keine Kinder, aber habe 2 Geschwister, die 4 bzw. 6 Jahre jünger sind als ich. Ich finde, man kann nicht unbedingt sagen, was der perfekte Abstand ist. Das kommt sehr auf die Kinder an sich an. Ich hätte mir z.B. einen größeren Abstand zu meinen Geschwistern gewünscht. Der Abstand war für mich zu groß, um auf gleichem Level mit meinen Geschwistern spielen zu können und zu klein um mich um sie richtig zu kümmern. Das finde ich nämlich auch super schön, wenn die älteren Geschwister schon so alt sind, um das kleine Geschwisterchen wirklich aktiv und bewusst wahrnehmen. Habe einen Cousin, der 11 Jahre jünger ist und das war und ist wunderschön.

Ein kleinere Altersunterschied hätte in meinem Fall nichts gebracht, weil meine Geschwister und ich total unterschiedlich sind und wir dann sicher noch viel mehr gestritten hätten.

Ich persönlich würde mir für meine eigenen Kinder einen möglichst großen Altersunterschied wünschen, auch weil man sich dann um das eine Kind viel intensiver kümmern kann.

Gast

Meine Kinder haben ziemlich wenig Abstand:
Farid(15), Selma(14), Eileen(12,5), Emre(9)
und Nesrin(7).
Farid und Selma haben 13 Monate abstand, Selma und Eileen eineinhalb Jahre, Eileen und Emre dreieinhalb Jahre und Emre und Nesrin ungefähr 2 Jahre.

LG Myriam

Gast

Hallo,
Mein Name ist Christine und ich habe wie oben schon mal gelesen, auch ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. Unsere Große die Katharina ist jetzt 16. mit meinem jetzigen Mann habe ich drei weitere Kinder. Die 9 jährige Lennya Maila, die mittlere Paulia Aurelia (7) und unser 'kleiner' Jaden Maximo (5).
Vielleicht mögen manche Namen euch bisschen komisch vorkommen, aber wir lieben sie so!
Nun ist es aber so das ich wieder schwanger geworden bin. Eigentlich wollten wir kein Kind mehr aber natürlich nehmen wir es jetzt freudig an, nur der Name fehlt noch..
LG Chrisi, Tom, Kathi, Lenny, Lia, Jady & Baby

Gast

Unsere zwei Mäuse haben einen Altersunterschied von knapp 4 Jahren. Unsere Romina wird im September 4 Jahre alt und unsere Kleine, Valentina, hat sich für November angemeldet :)

lg S & J mit Romina & bald Valentina

Gast

Von meine Kindern kann ich zwar nix sagen aber von mir und meinen Geschwistern:

Johanna ist 28 Jahre
Finn ist 26 Jahre
Iara ist 23 Jahre
Fenna ist 20 Jahre
Emilia, ich, bin 16 Jahre
... so 2,3,3,4 Jahre unterschied immer!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :D

Gast

Halli hallo,

Ich finde einen geringen Altersunterschied am Besten! Ich habe selbst Geschwister und bin mit meiner ältesten Schwester 9 Jahre auseinander, mit meinem Bruder 5 Jahre und meiner anderen Schwester 3 Jahre. 9 Jahre finde ich defintiv zu viel!

Meine Töchter Kira Shirine und Luna Alice sind nur 11 Monate auseinander und ich finde es schön.

Gast

Meine älteste Tochter Mariella Laura aus meiner ersten Ehe ist 17 Jahre alt. Mit meinem jetzigen Partner habe ich eine Tochter namens Alessa (5) und einen Sohn namens Fabio (3). Ende August kommt Nesthäkchen Theo zur Welt :-) LG, Tina

Gast

Unsere große Tochter Emily ist jetzt 5. Und im September kommt unsere zweite Tochter Greta zur Welt.

lg Julia & Sebastian mit Emily & Greta im Bauch ♥

Katinka

Also die Ältesten heißen Dorothea und Diane, sind Zwillinge und sind achteinhalb,
Erwil Frido ist vor kurzem 3 geworden und Fredarika ist 2 Monate, am 9. August wird sie drei Monate.
Unsere Kinder haben also so mittelmäßig viel Abstand, nicht nur 1 oder 2 Jahre, aber auch nicht zehn.


LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Erwil Frido und Fredaricka

Gast

ich heisse selbst Olivia bin 17
eigentlich heisse ich Olivia Cira.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zu exotisch?

Hallo mein Name ist Tatjana (31) und mein Mann und ich ich erwarten im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen. ...

Cinderrella-Storry

Hielfe Ich habe eine fiese Niederträchtige Stiefmutter und 2 häßliche dicke eifersüchtige Stiefschwestern d...