Italinischen Namen für unsere Prinzessin gesucht

eva

Nach unseren Söhnen Jonathan Amadeo(7) und Louis Valerio(5) kommt im Herbst unsere Tochter zur Welt. Mit den Namen sind wir uns noch nicht so ganz einig geworden.
Mein Mann ist Italiener, von daher sollte der Name auch italienisch sein.
er liebt den Namen Gioia, aber ich bin mir nicht sicher ob er vielleicht mit Chantal, ... auf eine Schiene gebracht werden könnte (nichts gegen alle Chantals da draußen;))
Mir würde Mila oder Milena gefallen.
Den Namen Penelope finden wir beide wunderschön, aber eher als Zweitnamen.
Welchen Namen findet ihr am besten oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Antworten

lili1000

Gioia 1 ich finde ihn sehr schön

Mila 1 ist wirklich super schön (aber blöd das er ähnlich zu eurem Nachnamen ist) Milena 3+ mir gefällt Mila besser
Den Namen Penelope finden wir beide wunderschön, aber eher als Zweitnamen. 2+ als ZN sehr schön

Mila Penelope/ Mila Gioia

Gioia Penelope / Gioia Milla

finde ich sehr schön

Für Namen würde mir noch

Juna (statt Gioia)
Giada
Alicia

einfallen

Gast

Mila Penelope finde ich auch sehr schön, Milena gefällt mir weniger.
Gioia ist von der Bedeutung nett, aber wirklich schwierig zu schreiben-vielleicht ist die Schreibweise Gioja etwas einfacher ?
Ev. könntet ihr euch auch statt -Gioia- für Gina entscheiden ?
Ist zumindest ziemlich ähnlich.

Ansonsten gefallen mir noch Alice, Alessia, Allegra, Arianna, Chiara, Rosetta, Paola und Loredana

Gast

Penelope kann man vergeben, der Name ist schön. Früher in der Schule hatte ich eine Mitschülerin mit diesem Namen. Sie nannte sich oft Penny (Spitzname).

thea

Mila finde ich nett
Milena gefällt mir nicht wirklich
Gioia ist ebenfalls nicht unbedingt mein Fall, aber mit einem Bezug zu Italien durchaus machbar
Penelope ist schon süß, halt noch selten in hiesigen Gefilden

Hübsch fände ich auch
Alma, Marta & Carlotta

eva

irgendwie ist noch nicht der passende name dabei.
was haltet ihr von penelope als vornamen?

Gast

irgendwie ist einfach noch nicht der perfekte name dabei.
was haltet ihr von penelope als vornamen?

Mae

Gemma - bedeutet Edelstein. Ich finde, das ist ein wundervoller Vorname.

Gast

Was meinen mann an den namen mila und milena stört ist, dass sie sehr ähnlich zu unserem nachnamen sind. Sonst wäre die entscheidung evtl. schon getroffen. Auch elisa, luisa etc. fände ich toll aber ist alles schon in unserer familie vertreten.
Zu dem namen gioia. Gioia ist sozusagen die italienische form von joya. Joya find ich klongt aber noch eher nach ich sag jetzt einfach wie ich finde billig/assi (ohne jmdm zu nahe treten zu wollen)

Gast

Dolcessa
Cessa, Cezza --> klingt vielleicht zusehr nach Käse...

Dolcessa finde ich aber total süß, heißt übrigens italienisch: die Süße
Sozusagen süßes Prinzesschen :-)

Milena Dolcessa oder Dolcessa Mila finde ich niedlich :-)
Penelope Dolcessa wäre klanglich auch noch was :-)

Penelope finde ich sowieso total toll!!! Toller Klang und tolle Bedeutung: die Treue.

Penelope Milena
Penelope Dolcessa
etc.

Gast

Die Namen Milena und Mila sind hübsch, aber gibt's wie Sand am Meer.. nichts besonderes.
Gioia finde ich da interessanter und besonders. Nur die Schreibung ist einfach so verwirrend und kann man sich nicht merken (als Nicht-Italiener). Falsche Schreibung und ständiges Nachfragen vorprogrammiert.
Gianna als "Dschanna" finde ich da besser wie gesagt ;-)
Oder Sanna, das ist echt süß
Sanna Milena klingt doch gut :-)

Gast

Gianna
Hier finde ich die Schreibung des Namens viel schöner als Gioia..
Gianna ist eindeutig in Schreibweise, auch für einen Deutschen ;-)

Sanna wäre auch noch toll *.*

bubble

Die Namen Mila und Milena gefallen mir sehr gut (Milena ein bisschen mehr, da man da Mila als Spitznamen nehmen kann).
Gioia finde ich hingegen gar nicht schön (nicht böse gemeint!). Ansonsten finde ich diese Namen noch sehr schön:
Isabella
Gina
Francesca
Antonia
Antonella, Antonetta

Gast

Ich meinte natürlich Stella.. hab mich verschrieben.. hinten a nicht e :-)

Gast

Mirella
Josefina
Bella
Stelle, Estella
Lorella
Anetta, Anella
Rosanna, Roxanna
Maddalena
Marietta, Mariella
Elanna, Elianna
Joana

Gioia ist ein schöner Name, bedeutet Freude :-)
Bin keine Italienerin, aber die Bedeutung weiß man auf den ersten Blick (von Joy)
Nur die Schreibweise gefällt mir leider gar nicht. Frag mal deinen Mann, ob es zu diesem Namen noch eine andere Schreibung gibt :-)

Gast

Wie wäre es mit GAIA?
Ich kenne ein italienisches Mädchen mit diesem Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv