Geschwistername zu Lilli gesucht

Gast

Hallo,

wir haben bereits eine Tochter mit den wunderschönen Namen Lilli.
Nun wird Lisa große Schwester und wir suchen wieder so einen schönen Namen. Wir wissen noch nicht was es wird, also macht gerne Vorschläge für beide Geschlechter.
Wir suchen einen Namen, der nicht zu alltäglich ist, gerne wieder Doppelbuchstaben hat und kurz ist. Emma und Co fallen für uns raus.
Janna/Janne und auch Benno finden wir ganz schön aber vielleicht habt ihr ja noch schönere Vorschläge ... ich bin gespannt

Antworten

Gast

Jolina ist auch noch ein seltener besonderer Name.
Joline als Joliiin gesprochen.

Lenna und Jolina
Lenna und Jolien
Lenna und Joline
Lenna und Jolinn

Ist mir gerade noch eingefallen ;-)

Gast

Guten Morgen,

mein Vorschlag wäre für einen Jungen:

Lenna und Matthis
Lenna und Matts
Lenna und Matteo
Lenna und Lenio
Lenna und Lennias
Lenna und Lennjas
Lenna und Dorian
Lenna und Felias
Lenna und Felix
Lenna und Phileas (bedeutet Geliebter)
Lenna und Nils, Niels
Lenna und Josua
Lenna und Joshy
Lenna und Joshua
Lenna und Josha
Lenna und Josa
Lenna und Joshi
Lenna und Florin
Lenna und Mian
Lenna und Elian
Lenna und Lias
Lenna und Lian
Lenna und Liam
Lenna und George
Lenna und Gregori, Greg
Lenna und Marten
Lenna und Marton
Lenna und Marino
Lenna und Marinus
Lenna und Marin
Lenna und Piet, Pete, Piter
Lenna und Pablo (franz. Paul)
Lenna und Julien
Lenna und Juri (Georg)
Lenna und Finnian
Lenna und Finnias

Für ein Mädchen:
Lenna und Phina
Lenna und Joselin
Lenna und Josefin
Lenna und Pamela
Lenna und Mianna
Lenna und Mira
Lenna und Marei
Lenna und Miri (von Miriam)
Lenna und Finnia (von männl. Finnian)

Vielleicht hat das ja weitergeholfen.

Gruß und mit den besten Wünschen für euch alle.

Gast

Wie findest du Jonna für ein Mädchen und Tammo für einen Jungen?

Alles Gute für dich und das neue Baby samt Schwesterlichen und Papa :-)

Gast

Hallo Binen-Mama,

zu Lenna finde ich auch noch folgende Namen sehr schön und passend:

Junge: Jonn (Form vom Namen Johannes, Jonatan)
Wird auch so ausgesprochen wie geschrieben "Jonn" mit j und kurem o

Mädchen: Ann (einer meiner Favoriten, da er eine besondere, "ausgefallenere", seltene Form ist von einem beliebten Namen. Das wäre dann wie bei Lenna, was eine besondere, seltene Form ist von einem beliebten Namen (Lena, Lea etc.)

Linn oder Lynn finde ich auch noch sehr toll!

Fazit:

Lenna und Jonn
Lenna und Ann
oder
Lenna und Lynn (vielleicht klanglich zu ähnlich?)

Alles Gute,
Madeleine

Gast

Entschuldige, ich meld mich nochmal. Würdest du Henric mit c oder mit k Henrik schreiben? Was sieht schöner aus?
Bei der Kombi mit Emanuel würde ich Henric mit c schreiben. Nur bei Fionn mit k.
Und welche Kombi würdest du wählen an meiner Stelle:

--> Henrik-Fionn
oder
--> Henric-Emanuel

Wenn du vielleicht kurz diese zwei Kombis bewerten/ kommentieren und benoten würdest.
Bei mir läuft die Namenssuche gerade auf Hochtouren.. deshalb meine vielen Kommentare, entschuldige :-)
Aber du weißt ja selber, wie schwer es ist :-)

Gast

Guten Morgen.
Wie wäre es eigentlich statt Jonna --> Fionna (wird Fjonna ausgesprochen, kann auch so mit j geschrieben werden).
Mir ist das nur noch eingefallen, da ich ja den Jungennamen Fionn vorgeschlagen habe und so umwerfend schön finde :-)

Habe noch eine Jungenskombi für mich gefunden. Wie findest du die?
--> Henric-Emanuel oder Henric-Fionn

Diese 2 Namen stehen grad auf meiner Endliste für einen Jungen :-)
Was findest du klanglich schöner? (wohne aber NICHT im Norden, kann man es dann trotzdem vergeben?)
Ach ja und den Bindestrich will ich schon, weil ich DN einfach liebe und interessant finde.. für mich kommt's ohne gar nicht in Frage :-)

Oder kennst du noch schöne Namen in der Kategorie wie Niels, Matts, Fionn etc.?

Einen schönen Tag!

Gast

Fionn

Gast

Fiete (friesische/ nordische/ norddeutsche Form von Friedrich) (Jungenname)

Grüße von wem wohl, Hallo ;-)

(Da ich ja selber am Suchen bin, stoße ich eben auf viele Namen. Und immer, wenn ich denke, dass es auch zu Lenna passen könnte, schreibe ich dir ;-) Deshalb meine vielen Kommentare.. nur, dass du dich nicht wunderst :-D

Gast

Ich möchte noch kurz deine Fragen beantworten:
Elea oder auch franz. Eléa geschrieben wird genau so ausgesprochen, wie es geschrieben wird.
Elea wird wie Lea gesprochen, nur mit E davor. Also liegt die Betonung wie beim Namen Lea auf dem e in der Mitte.

Vielleicht gefällt euch ja eine Variante von Elea: Alea ?

Sanna finde ich auch wundervoll! Und ich kann dich nur beruhigen: man spricht es ganz normal, ohne starkes s.
Das macht man ja automatisch richtig ;-)

Kennst du vielleicht noch schöne Namen, die zum Vornamen Niels passen oder in dieser Kategorie sind? Will nämlich noch einen Jungennamen überlegen.. Das sollte dann so ein klanglich süßer Name sein wie zB. Niels oder Matts :-)

Matts wäre vielleicht auch noch was für dich ;-)

Grüße!! Freu mich auf deine Antwort :-)

Gast

Hallo :-) Bin ja mal sehr gespannt, wie ihr euch letztlich entscheidet.
Hab nochmal Mädchennamen gefunden:
Svena/ Svenna/ Svenja
Levke (skandinavisch, Liebling, Liebes)

Für einen Jungen:
Felix, Felias
Niels, Nils
Henric
Josua, Josa
Mads, Matt, Matts
Emanuel

Gast

Ich weiß jetzt nicht, ob der schon vorgeschlagen wurde, aber wie findet ihr Jannis?
Von Benno würde ich euch sehr abraten, klingt eher wie ein Hundename, sorry.

LG, Sophia, Henry, David, Jonas, Noah, Nico und Konstantin

Gast

@ Kimster: Hanno und Janno finde ich auch noch ganz gut als Alternative zu Benno ;) Die Doppel-S Namen sagten mir nicht so zu.

@ Thea: Mikko ist nicht so meins und Caspar ist bereits vergeben

@ Luise: Danke für deinen Beitrag!! Bisher liegt Benno immer noch ganz vorn.

@ Hallo ;): Danke für die vielen Vorschläge: Erstmal zu deinen Namen: Eleni-Sophie finde ich sehr schön. Eleni könnte mir auch gefallen, allerdings finde ich es etwas zu ähnlich zu Lenna bzw. Leni. Wollt ihr auf jeden Fall einen Bindestrich? Ich finde Sophie nicht langweilig. Klar ist er häufiger als Eleni aber den "besonderen" Namen hat sie dann ja schon mit Eleni - und etwas "klassisches" dabei finde ich sehr schön. Lenna hat auch einen "klassischen" Zweitnamen. Wie wird Elea ausgesprochen? Älea oder eher Eelea? Den Namen finde ich auch sehr schön, mein Mann bisher noch nicht so. Die Kombi mit Philine finde ich am schönsten. Sowohl vom Klang her wie auch vom lesen her ;) Thea und Svea fallen mir als erstes aus deinen ganzen Vorschlägen auf. Thea findet mein Mann aber nicht gut. Sanna finde ich nach wie vor schön - aber habe Bedenken, dass es immer mit scharfem S gesprochen wird - und das finde ich nicht so schön. Lenna ist übrigens noch so klein, dass sie gerade mal Mama und Papa sagen kann ;) Ich muss deine Vorschläge nochmal genauer studieren ... ;)

Gast

Hallo, ich bin's nochmal.
Du musst auch bitte meine Kommentare und alle meine Namensvorschläge ganz durchlesen. Die sind jetzt schon ziemlich weit "nach unten" gerutscht, da die Kommentare über's Wochenende nicht freigeschaltet wurden.
Bitte meine zahlreichen Namensvorschläge NICHT übersehen!!! Es war schon eine kleine Arbeit für mich :-)

Ich hab jetzt übrigens mittlerweile (heute) auch was für meinen Geschmack gefunden:

--> Elea-Félicie (Elea und Félicie sind beides französische Namen, Félicie ist im Deutschen der Name Felicitas, Félicie wird mit c als s gesprochen)

ODER

--> Eleni-Philine (beides griechische Formen, Philine als Filinn ausgesprochen, bedeutet die Geliebte)

Welches findest du rein klanglich schöner??
--> Elea-Félicie oder Eleni-Philine

Weiß noch nicht so genau, wie ich mich entscheiden soll.
Wäre dir für einen Kommentar dankbar!!
Und vielleicht sind diese Namen ja auch noch was für deinen Nachwuchs.
Lenna und Elea wäre eine besondere, interessante Kombi. Beides selten und doch nicht zu ausgefallen :-)
Joenna, Joanna, Sanna etc. würde auch toll zu Lenna passen.

Bitte arbeite mal meine Vorschläge durch und schreibe mir, welche dir gefallen würden :-)

Grüße von "Hallo :-)"

Gast

Hallo
ich wollte nur auch einmal zum Namen Benno äußern, weil viele diesem Namen gegenüber nicht so angetan sind.
Also ich empfinde Benno als einen ganz normalen Namen und kenne auch einige die so heißen. Einer darunter ist in meinem Alter und hatte nie Probleme mit diesem Namen eher das Gegenteil war der Fall. Der Name ist selten und dennoch gut einprägsam, was in unserem großen Freundeskreis sehr von Vorteil ist, jeder weiß sofort wer gemeint ist, wenn der Name Benno fällt,.
Weiter schätze ich ihn nicht als Hundename ein.
Außerdem sobald euer kleiner Sohn diesen Namen trägt gewöhnen sich alle Skeptiker schnell an den Namen und verbinden eher euren Sohn damit, als einen Hund.
Also verwendet den Namen ruhig ;)

Kimster

Hi,

also zu Benno hab ich mich schon geäußert...den find ich gar nicht gut. Der klingt plump und ich find gar nichts schön dran. Tilda geht so...für mich klingt er etwas unvollständig und der Name ist zudem grad ein wenig in Mode. Auf jeden Fall habt ihr auch viel schönere Mädchennamen in der Liste find ich.

Ich hab hier nochmal ein paar Vorschläge mit Doppelbuchstaben...einige wurden sicher schon genannt...und es muss nicht heißen, dass ich persönlich alle gut finde, aber nur so zur euch zur Auswahl. Bei denen, die ich schön finde hab ich ein (+) angehängt.

Anno, Allan (+), Atticus (+), Antti, Attilius, Arttu, Bennett, Bill, Darren, Dennis, Enno, Ennis, Elliot (+), Eliott, Ellmar, Emmett (+), Finn, Ferris, Finnian, Gunnar, Garett, Hanno, Harrison (+), Hatto, Hennes, Jann, Jannus, Jannes, Janno, Jannik, Lennon, Larry, Lonnie, Quinn, Onni, Martti (+), Mattes, Mattias, Petter, Valtteri, Killian, Pelle, Tullius, Villano, Ville (+), William, Yllian, Morris, Yorrick, Marris, Morris, Claas, Aari, Markku, Pekka, Jukka (+), Heikki, Ebbo, Robbin, Ebbe, Peppe, Jupp, Ruppert (+), Jeff, Steffen, Lucca

Adrianna, Alanna, Allison, Arabella, Annabell, Anneli (+), Anett, Arlett, Annetta, Annina, Arianna, Betta, Belanna, Corinna, Callie, Camilla (+), Enna, Fenna, Ginnie (+), Henna, Jenni, Jennifer, Julianna (+), Linnea, Marianna (+), Sunna, Vianna, Winnie, Yanna, Finna, Jannika, Anniki, Lotanna, Anneta, Günna, Janneke, Jovanna, Onna, Lisanna, Ennea, Lonni, Annalina, Annea, Lonne, Jönna, Enni, Karlotta, Hetty, Hattie, Jytte, Lauretta, Loretta, Lotti, Margaritta, Marietta (+), Merrit, Mikka, Maritta, Metta, Netta, Nicoletta, Ottilia, Violetta, Yvette, Etta, Lorette, Liutta, Ellie, Ellinor, Estella, Loritta, Mattia, Gillian, Lillian (+), Hallie, Isabella, Jella, Jill, Jillan, Joelle, Lorella, Millie, Mirella, Nella, Nellie, Phillis, Smilla, Illka, Skrollan, Elles, Lillith, Gunilla, Tilla, Lilligret, Sallina, Harriet, Jerra, Laarni, Lykka, Sirkka, Ebba, Fillipa, Tippi, Raffaela, Tiffani

Gast

Ergänzung: Thea (als Abkürzung von Dorothé: Gottesgeschenk)
Finde den klanglich ganz hübsch.

Was sagt denn eigentlich die kleine Lenna?? :-) Wie alt ist sie denn schon? :-)

Gast

Bis die Kommentare mal freigeschaltet werden, kriegt man ja die Krise :-(

Ich hab nochmal Namen gefunden:

Svea
Swea
Katlin
Cathlin
Catlin(e)
Catlina
Catherine
Catherina

Freu mich schon auf deine Antwort, ob bei dir jetzt doch die Namensliebe eingeschlagen hat ;-)
Elea finde ich persönlich echt toll zu Lenna, da beide Mädchen dann ein Name mit u.a. der gleichen Bedeutung haben (Lenne und Elea - kleiner Löwe). Und der Kosename wäre dann wieder Ella :-)

Gast

Hallo Kimster,
vielen Dank für deine Einschätzung. :) Ich muss mir das nochmal ganz in Ruhe ansehen. Wie findest du denn Benno und Tilda?
Klar sind da schon ganz schön viele Namen aber DER Name also bei dem es KLick gemacht hat, war irgendwie noch nicht dabei.

Kimster

Hi,

also ich finde, ihr habt doch schon echt viele Namen. Mir fallen keine Neuen mehr ein...das sind schon extrem viele Vorschläge und vor allem sehr schöne! Hier ist mal noch meine Meinung zu eurer neuen Liste. Die Namen, die ihr ausschließt, lass ich weg.

Minna: 3
Find ich ganz ok, ist weder super toll noch super hässlich.

Inna: 4
Ina oder Ida find ich gut, aber Inna nicht. Das sieht sehr nach Tippfehler aus. Bei Lenna ist das irgendwie nicht so schlimm, aber Inna gefällt mir jetzt nicht wirklich.

Alma: 2-3
Das mit dem bäuerlich kann ich nachvollziehen, ich muss da auch dran denken, aber der Name ist grad auch ein wenig in Mode, vielleicht verliert sich das dadurch.

Annie: 2
Ich find ihn jetzt nicht zu süß. Wieso sollte er niedlicher als z.B. Ella, oder Ellie oder wie auch immer sein? Eher im Gegenteil, ich find Annie klingt noch seriöser als die meisten anderen Namen in der Liste.

Greta: 3
Ja, geht so. Ich mag den Namen, aber find ihn nicht unbedingt perfekt. Ich muss immer an Gretel denken. Mir gefällt z.B. auch Gertie super gut...wie das Mädchen von E.T. =)

Luise: 2
Total toller Name, leider sehr häufig und ich würde jetzt für euer 2. Kind nicht unbedingt nochmal einen Namen mit L nehmen...außer es ist der perfekte Name.

Thea: 2+
Gefällt mir super! Hatte eine Klassenkameradin mit dem Namen und sie war und ist die einzige Thea, die ich kenne. Der Name hat Stil und ist nicht zu häufig.

Jette: 1
Das ist zu Lenna der perfekte Name meiner Meinung nach! Der passt einfach wahnsinnig gut und ich find Jette an sich ist auch ein richtig toller Name. Er ist selten, aber eindeutig, seriös, aber auch total süß für ein Kind. Und er passt vom Klang und Stil sehr gut zu Lenna, ohne zu ähnlich zu sein.

Eleni: 3-4
Gefällt mir jetzt nicht so und ist auch viel zu ähnlich zu Lenna...da ist beides Mal "Lena" mit drin und das muss nicht sein find ich.

Janne: 4
Als Mädchennamen find ich den gar nicht schön. Ich kenn den nur als Jungenname...als finnischer Name, wie von Janne Ahonen. Wenn es schon hier im Forum so große Diskussionen gibt von wegen weiblich oder männlich, dann würd ich den Namen besser lassen. wie gesagt, Janne als Jungenname find ich super!

Janna: 4
Gefällt mir als Einzelname nicht wirklich und zu Lenna find ich ihn zu ähnlich. Das ist genau der gleiche Typ von Name und das muss jetzt auch nicht sein find ich.

Sanna: 4
Auch hier genau das gleiche wie bei Janna. Zu ähnlich zu Lenna, wobei ich Sanna noch als Einzelname etwas besser finde.

Lisann: 4-5
Gefällt mir nicht. Klingt komisch, man muss sich immer nach der Schreibweise erkundigen und er passt nicht zu Lenna find ich.

Edda: 2
Gefällt mir echt gut. Ist ein toller und vor allem seltener Name.

Anna: 3-4
Ja, ich finde den Namen auch viel zu häufig. Das macht ihn sehr langweilig und einfallslos.

Ella: 2-3
Ich find den Namen toll, aber er ist grad ziemlich in Mode, was mich etwas stören würde.

Carla,Clara: 1
Find ich sehr toll, alle beide Namen. Carla klingt eher frech und Clara eher ruhig, aber beide sind total schön und selten.

Hellen: 2
Gefällt mir ziemlich gut! Der Name ist selten und trotzdem allseits bekannt.

Ylvie/Ilvie: 2-3
Ich mag den Namen, aber ich find das ist jetzt etwas zu süß. Und man muss halt auch wieder an Wicky denken.

Frieda: 3-4
Find ich jetzt eher langweilig und zu einfallslos. Der Klang gefällt mir auch nicht.

Lotte: 1
Gefällt mir super gut, aber dann fangen halt wieder beide Namen mit L an...das ist nicht so ideal.

Mella: 4-5
Sehr komischer Name, gefällt mir gar nicht, sieht wie ein Tippfehler von Milla aus.

Mattea: 2-3
Den Namen find ich als Zweitname gut, aber als Erstname würd ich was anderes wählen. Der ist mir etwas zu Italienisch.

Phillip: 5
Den Namen kann ich nicht leiden, find ich nicht toll und man muss immer an Zappel-Phillip denken.

Lasse: 4
Gefällt mir nicht so sehr. Hier denke ich jetzt eher an einen Hundename.

Matteo: 3-4
Ist ok, aber gefällt mir jetzt nicht so gut. Ist halt auch italienisch angehaucht.

Hannes: 4
Total langweilig und klingt wie ein Spitzname (von Johannes).

Mattis: 2
Gefällt mir ganz gut, auch Matti ist toll!


Kalle: 3-4
Naja, find ich jetzt nicht so der Hit. Gibt schönere Namen. In Deutschland ist das eher ein Spitzname.

Johann: 4
Langweilig und spießig, außerdem zu altmodisch.

Jarno: 2
Find ich toll und auch sehr selten in Deutschland. Jarne wüde es auch noch geben.

Gast

Statt Annie würde ich euch lieber Annelie empfehlen. Annelie ist eine vollwertige Namensform. Annie ist eher ein Kosename, Spitzname.

Anellie
Anneli
Annelie
Annina
Aninna
Anelea
Anellea
Anella
Annela
Annella
Anellea
Annell
Anelle
Annelle
Annella
Timmea
Tammi
Tammie
Tamie (bedeutet "ich liebe dich")
Taimie "
Taimi "
Aimé bedeutet Geliebte
Aimy Liebling
Aimee Liebes, Geliebte

Gast

Alinn ist mir auch noch eingefallen.

Gast

Mir ist noch mehr eingefallen:

Joenna (Joänna gesprochen, also das Jo und e getrennt aussprechen, Jo-enna)

Joanna

Ilonna

Elonna

Ilenna (aber zu ähnlich zu Lenna)

Ijonna, Ionne (Ijonn gesprochen), Ionna (Ijonna gesprochen)

Inolla

Ionita

Sanne (Sanne oder Sann gesprochen)

Dorés, Dores, Dorees

Désie, Desiré, Desiree

Jolanna

Gast

Ich bin's nochmal kurz, habe nochmal was entdeckt, was dir gefallen könnte

Ann
Aivi - hebräisch, Name Johanna
Elea - hat übrigens wunderschöne Bedeutungen und enthält auch die Bedeutung von Eleni.
Elea wäre auch was für meine Wahl ;-) Brauche nur noch einen Namen mit i dazu... ;-)

Gast

Hallo :-) Bin auch noch am Suchen. Danke für deine Bewertung! Wie findest du statt Estelle die Kombi: Eleni-Sophie? Findest du, dass Sophie vielleicht "langweilig" kingt, zu oft vergeben ist?.. hmmm es ist soo schwer.. ich verstehe dich zu gut :-)
Oder hast du auch für mich noch süße Vorschläge, besonders Mädchennamen mit Endung i, die einfach zuckersüß klingen?? Wäre dir auch dankbar.

Nun zu dir:
Tilda finde ich sehr schön! Tilda und Ella sind meine Favoriten von euren Vorschlägen :-)

Hier habe ich noch weitere Vornamen für dich gesammelt. Bitte melde dich, wenn es "klickt" :-D

Ellen
Hede
Heidi
Gerta, Greta, Gertie, Gerda, Gerdie
Madlen
Eonna
Monja, Monna
Donna
Yonna
Ionna (Ijonna gesprochen)
Ilvie
Ylvie
Maira (von Maria andere Form)
Lienna (Liänna gesprochen)
Frieda
Meralda
Ada, Eda, Edda, Adda (Adda als Ädda gesprochen)
Alma
Vera, Verena
Amy
Ayla
Ida
Selma von Salome abgeleitet: Frieden, die den Frieden bringt, friedlich..
Carla
Carleen
Cora
Dana, Danna (eine Form von Daniela)
Ela, Eléa, Ellea
Elise (Eliiis gesprochen)
Ellie
Ellina
Frida
Elona
Esther
Fiona, Fionne, Fionna (Fionna klingt wie Jonna nur das Fi davor)
Gina
Ilsa
Helga
Ina, Inna
Jenna
Inga
Jolin, Jolien, Joleen, Jolén
Levke (bedeutet Liebe, Liebling)
Liah (die Starke, starker Löwe)
Linnea
Maléa
Millie, Milly
Merle
Mirei, Mireille
Miri
Naemie, Naemi, Noemi, Noemie
Nala, Nahla, Nela, Nella
Olessia, Olessa
Sallie, Sally
Silke
Sina
Smilla
Jara
Talea
Tessa
Léona, Leona, Leonna

Liebe Grüße



Gast

Hallo :-)

Also Tilda finde ich sehr schön, total süß und auch für eine Erwachsene passend :-)
Aber Janne sooo gesprochen wie man es schreibt ist ja echt fürchterlich!! Dann bitte nicht!!! Das klingt ja total hölzern und abgestumpft. Total unklingend.

Ella finde ich toll!! *.*
Und was auch noch toll zu Lenna passen würde:
Leonita (die kleine Löwin)

Weitere Vorschläge:
Zita
Lillia
Helen (NUR mit einem l in der Mitte)!!!
Malou
Manou (von Emmanuelle)
Sanna --> wollte nur sagen, dass es ja klar ist, dass man es mit normalem s spricht!
Lotta/ Carlotta
Cléa, Clea --> wäre auch wieder kleiner Löwe
Ava --> von lateinisch avis = kleiner Vogel

bubble

Ich finde den Namen Tilda sehr schön und er passt auch gut zu Lenna. 😊

Gast

Jannis, Ellen und Jonte finde ich auch noch ganz gut - aber auch diese Namen sind alle schon vergeben bzw. ist mir Jannis zur Zeit etwas zu häufig.
Wie findet ihr Tilda?

Gast

Janne soll ein Mädchenname sein. Es gibt ihn zwar auch als Jungennamen aber das finden ich auch nicht so schön bzw. zu weiblich. Allerdings auch Janne und nicht "Schann" oder so ausgesprochen.

Gast

Jannis!!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Hier nur mal unser erstes Feedback. Ich schreibe hier allerdings nur die Namen auf, die uns „ganz gut“ gefallen. Namen die uns nicht gefallen, lasse ich einfach ganz weg – sonst wird’s zu viel bei so vielen Vorschlägen ;)


Minna
Inna
Alma (vielleicht zu „bäuerlich“)
Alva (so heißt leider ein Mädchen im Bekanntenkreis)
Antonia (wunderschön, aber: so heißt Lenna mit Zweitnamen ;)
Annie (vielleicht zu niedlich?)
Greta
Luise
Thea
Milla (so heißt die Tochter einer guten Freundin)
Jette
Lotta (so heißt die Tochter einer guten Freundin)
Eleni
Jonna (absolut schöner Name und auch die Kombi Lenna & Jonna ist total toll aber leider leider ist dieser hübsche Name bereits in der Familie vergeben. Deswegen sind wir ja auf Janna oder Janne gekommen)
Johanna (je nach Erstname als Zweitname denkbar)
Hanna (leider schon vergeben)
Sanna (mit einfachem S gesprochen sehr schön aber ich glaub ich fände es nicht so gut, wenn er immer mit scharfem S gesprochen werden würde)
Lisann
Edda
Anna (zu häufig?)
Ella (hatten wir zuerst bei Lenna, weiß gar nicht mehr warum es der nicht geworden ist)
Carla
Clara
Hellen
Ylvie/Ilvie
Frieda
Lotte
Minna
Mella
Mattea

Phillip (als Zweitname denkbar)
Lasse
Matteo
Hannes
Mattis
Kalle
Johann
Matteo
Jarno




Lenna ist übrigens keine weibliche Form von Lennart. Er kommt aus dem estnischen oder auch holländischen und bedeutet so viel wie „geben“ oder auch „Löwe“, stark oder unerschrocken wie ein Löwe.


Findet ihr wirklich, dass Benno wie ein Hundename klingt? Ich finde jeder Hund heißt doch heute Emma und Paul … also ganz normale Namen. Ich fand den Namen deshalb toll, da er genau wie Lenna ein „ganz normaler“ Name ist, also Ben (Lena) aber halt das gewisse Etwas hat, was nicht jeder hat ;)

Ihr seht schon, Namen mit Doppelbuchstaben werden bevorzugt ;) ach ja und der Name sollte auf jeden Fall so gesprochen werden wie er geschrieben wird (oder halt umgekehrt).

PS.:Die Kombi Eleni-Estelle finde ich sehr schön und absolut stimmig vom Klang her. Jedoch wäre Estelle nicht meine erste Wahl. Eleni aber schon ;)

Fazit: DER Name, also der absolute „Knaller“ (ausser Jonna und der geht ja leider nicht) war noch nicht dabei – es hat noch nicht Klick gemacht. Habt ihr noch Vorschläge?

Liebe Grüße

Gast

Janne ist doch als Mädchennamen gedacht oder?? Französisch "Schann" ausgesprochen.
Ansonsten nehme ich alle meine Komplimente zurück zum Namen Janne, wenn es als Jungenname gedacht war.
Nur als Mädchennamen Note 1+
Für einen Jungen eine Katastrophe!!

Für einen Jungen wunderschön: Jonte (nordisches Johannes)

Lieber Gruß

Gast

Meine 4-jährigen Zwillingsmädels heißen Lenna & Jonna :)

Also finde ich die Kombi perfekt ;)
Villt gefällt euch ja Jonna auch, aber Janna fände ich auch sehr passend und schön!

Bei einem Jungen würde ich
Janne
Lennox
Lenny/Lenni
Hannes
Jannis

lg Julia mit Lenna & Jonna

bubble

Calla würde noch gut zu Lenna passen finde ich. LG 😊

Kimster

Hi,

also Benno gefällt mir jetzt gar nicht. Ist nicht mein Fall, das klingt irgendwie zu plump. Janne find ich als Jungennamen sehr toll! Janna gefällt mir jetzt nicht so sehr...Jenna dagegen ist klasse, aber ich finde den Namen zu Lenna viel zu ähnlich.

Hier sind mal noch Vorschläge:

Adela, Alma, Alva, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Edda/Hedda, Emilia, Gerda, Greta, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Magdalena, Marlene, Madleen, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rosalie, Thea, Veronika, Valentina

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Edward, Eduard, Erik, Gustav, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Moritz, Marten, Marius, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Xaver, Xander

Ich finde bei den Mädchen passt zu Lenna gut:
Jette!! und evtl. noch Ella

Bei den Jungs find ichs schwer mit Doppelbuchstaben, aber passen könnte:
Anton, Jonte, Henning

Gast

Janne könnt ihr auch Jeanne schreiben.
Aber beides sehr, sehr schön!
Für einen Jungen ist die engl. Form von Benedict --> Bennet sehr schön. Bennett/ Bennet
Benino finde ich auch total süß :-)
Weitere schöne Jungennamen:
Niels
Gregori
Marino
Marin
Maris
Marlo --> mein Favorit
Celio
Marton
Marten
Matthi
André
Andres
Florin
Lilias

Mein Favorit für einen Jungen:
Lenna und Marlo
Lenna und Leonid
Lenna und Leonas

Gast

Leonas, Leonid finde ich ganz süß.

Gast

Alessia und Christelle ist mir noch in den sinn gekommen.

Gast

WOW !!!
Das sind ja schon sooo viele Namen ;) Damit habe ich so schnell gar nicht gerechnet!! Lieben Dank! Wir müssen die jetzt erst mal in Ruhe durcharbeiten und kurz sacken lassen. Ich gebe euch auf jeden Fall eine Rückmeldung! Natürlich freue ich mich auf noch mehr Vorschläge... ;)

Gast

und Loni, Lonie, Leona :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich schreibe nur mal Mädchennamen auf:

Ilvie, Ylvie
Millie, Milli
Livia, Livi, Livie
Merri, Mari, Marie
Marise, Marisa
Mellie, Melli
Nina
Nellie, Nelli
Nikki, Niccie, Nickie
Gesa
Tracie
Xeni, Xenia, Xava
Frieda
Lotta
Leti, Letici, Leticia
Jolie, Julie
Julith
Mena
Mina
Tinie
Lora
Lara
Lore, Lorie
Dora, Dona
Rickie, Riccie, Ricki, Ricka
Fibi, Fibie, Phoebe
Olessa, Alessa, Alessia, Olessia
Pirmina (hab ich neu entdeckt, weibl. von Pirmin) süß und besonders
Siri, Sirie
Dara
Sara
Dalia
Xenia
Ellie!! total süß *_*
Farine, Farina
Talia
Nora
Maike
Vany
Fannie
Glennie, Gwennie, Genevieve, Genive
Janne!! wunderschön!!
Quinna
Quenna
Asta (von Astrid)
Nela
Flora
Clara
Sabia
Sabina
Fabia
Maddie, Maddy
Cleta, Cletha
Jette, Jetta, Jutta
Lissi, Lissie, Cecili, Cecilia
Sesilia
Silia
Celia, Ciela, Ciella, Celina, Celin/e
Felicia
Licia, Lissia
Felice
Rebecca, Beckie, Becky
Samira
Esther, Estella
Desi, Désie, Désiré
Manou (von Emmanuelle)
Martha
Manon

Mehr fallen mir grad nicht ein.
Von vielen weiß ich die Bedeutung nicht. Wenn euch einer gefällt, dann schaut bitte selber die Bedeutung nach. Finde das auch sehr wichtig bei der Namenswahl!

Alles Gute!
Es wäre schön, wenn ihr noch Rückmeldungen gebt, welche Namen auf eure "Liste" wandern.

--> Janne finde ich traumhaft schön!! Eine ganz besondere Form vom Namen Johanna! Würde ich nehmen an eurer Stelle :-)
Janna gefällt mir nicht.
Aber Janne (Schann gesprochen) ist toll!!

Gast

Mirella ist auch noch sehr schön.
Carla
Chiara

Gast

Hallo :-)

Wie wäre es mit Eleni? Passt doch schön zum Schwesternamen :-)

Weitere Vorschläge:

Lenio (für einen Jungen)
Linus
Cosmas
Felipa
Donna
Joana
Jonnah, Johanna
Hannah
Ana
Mia
Cléo
Cleophé
Clea
Lennard, Lenny
Sanna!! Finde ich total schön und sehr passend zu Lenna. Sanna ist eine Form von Susan, Susanna
Rosanna
Jeanne
Mira
Marei
Malin (nordisch von Magdalena)
Malina
Marlen, Malena
Resa, Teresa, Thessa
Madita
Emmie
Lilia
Osanne, Oseanne, Oxanna
Pamela
Mira
Belle
Jane (Dschein gesprochen, engl.)
Lisann
Mianna (Form von Maria und Anna)
Eliana
Elsa
Ada, Eda, Edda
Ama, Amata, Amalia
Hilda
Fenja, Fenia, Finia (von Josephine, Fine abgeleitet)
Anna
Hannah
Merle (Perlenmädchen)
Benita
Benina
Annina
Anina
Liliette
Ella
Estelle
Stella
Ami, Amie, Amy
Elea
Cara - tolle Bedeutungen!!
Miri
Donna
Lynn

War was dabei?

Janne finde ich von euren Vorschlägen Note 1+

PS.: Wie findest du die Kombi Eleni-Estelle? Hab grad überlegt, ob ich diesen Namen mal vergeben soll :-)

Gast

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Lenna ist ein sehr hübscher Name, ich höre ihn heute zum ersten Mal. Ist das eine weibliche Form von Lennart?

Janna/Janne oder Benno sind jatzt beide nicht so mein Geschmack, zumal Benno wie ein Hundename klingt.

andere Vorschläge:
~mit -nn-
Finnja/Finnya
Annika/Annica
Jannika/Jannica
Joanna
Minna
Lianne
Inna
Louanne
Fanny

Bennet
Yannick/Jannek...
Onno
Hannes
Henning
Jannis
Quinn

~mit einem anderen Doppel-Konsonanten
Melissa
Milla (Mila finde ich aber schöner)
Rebekka/Rebecca
Marielle/Mariella
Marietta
Jette (find ich aber nicht soo schön)
Stella
Cassia
Lotta
Mette
Gemma

Phillip
Yassin/Yassien
Immanuel
Lasse
Timm
Matteo
Immo
Mattis


~andere
Maira(Ma-ira)
Mailin
Nova
Nora
Merle (pastt super, finde ich)
Melia
Felia
Merit (Märrit)
Anouk

Elian
Rouven
Phineas
Louc
Milan
Milian
Leonid

LG

  • 1

Zeige Antworten - von 59

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Madita ist da!

Hallo :) Vor etwa 1-2 Wochen habe ich noch nach einem Namen gesucht - nun ist die kleine da! Madita Amelia ...

NamensÄNDERUNG (Nachname)

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen. Es geht um eine Nachnamensänderung. Mein aktueller N...

Welcher Name ist schöner?

Hallo, wir bekommen bald unsere erste Tochter und können uns nicht zwischen den Namen Xenia & Tabea entsche...