Hilfe! bin ich schwanger?

Rebekka

Hallo zusammen :)
Ich heiße Rebekka und bin 15 Jahre alt.
Ich habe einen Freund (Mattheo) er ist 16.
Wir haben zusammen geschlafen aber die Verhütung vergessen.
Nun hab ich Angst schwanger zu sein...
Ich bin doch noch ein Kind!

Ihr habt alle Erfahrung und seid Erwachsen...
Kann mit Bitte,Bitte jemand Helfen ?
Ich weiß das ich Mist gebaut hab.

LG Bekki

Antworten

bubble

Hallo! Schön dass dein Freund zu dir und dem Baby steht! Ihr könnt ja zusammen mit deinen Eltern reden, aber zögert es nicht zu weit hinaus. Es wird schon alles gut gehen! LG

Rebekka

Hallo und danke für die Kommentare :-)
Gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, ich bin schon im 6. Monat. Also war es schon länger her wo es passiert ist.
Mit dem Baby ist aber trotzdem alles in Ordnung.
Ich habe meinen Freund gestern vorgewarnt und er ist mitgekommen.
Er steht weiterhin zu mir und zu dem Baby !

Wie ich es meinen Eltern sagen soll weiß ich immer noch nicht.
Die sind total streng.
Ich hoffe jetzt nur das alles gut geht.

LG Bekki

bubble

Hallo Rebekka, also du kannst direkt mit deinen Eltern reden oder du suchst dir Hilfe beim Jugendamt. Ich weiß nicht wie streng deine Eltern sind, aber irgendwann müssen sie es so oder so wissen. Du solltest dir auch überlegen ob du das Kind (wenn du denn wirklich schwanger sein solltest) abtreiben, es behalten oder zur Adoption freigeben willst. Ich denke es gibt auch 'Pflegefamilien' die sich um das Kind kümmern würden bis du alt genug bist, um das Kind bei dir aufzunehmen, ich bin aber nicht sicher, ob es das wirklich gibt, da müsstest du dich an das Jugendamt wenden denke ich. LG

Gast

Hallo Bekki,
Als erstes solltest du einmal mit jemanden sprechen, dem du vertraust und der zu dir stehen wird. Das kann deine Mama, deine Tante, Cousine, große Schwester oder Lehrerin etc sein. Mach zudem erst mal einen Schnelltest aus dem Drogeriemarkt. Zum Frauenarzt solltest du auch gehen - auch wenn du nicht schwanger bist kannst du dort ein Beratungespräch vereinbaren und dich über verschiedene Verhütungsmethoden informieren. Dann passiert dir das nicht nochmals.

Falls du schwanger sein solltest: Keine Panik! Ich selbst habe meine erste Tochter mit 17 Jahren zur Welt gebracht und meine zweite mit 24 Jahren. Jung Mutter zu werden hat viele Vorteile. Allerdings solltest du sehen, dass du jemanden hast, der dir unter die Arme greift.

Viel Glück!
Martina mit Emelie (9), Chiara (2) und Lou (4 Monate)

Gast

Hallo bekki,
Rede unbedingt mit einer Vertrauens-Person. Mit einer Lehrerin, oder jemand von der diakonie oder Sozialarbeiter in einem Jugendzentrum. Die sollen dich dann zu deinen Eltern begleiten. Wenn du nicht weist, wie deine Eltern reagieren, rede nicht allein mit ihnen oder deinem freund.hab keine angst

Rebekka

Hallo
Ich habe heute morgen einen Test gemacht der positiv war.
Ich bin schon die ganze Woche Zuhause wegen Übelkeit und Schwindel.
Weder mein Freund noch irgendwer anders weiß es...
Ich hab Angst!
Und ich bin auch nicht kath. ich bin evangelisch.
Was soll ich denn jetzt tun ?

LG Bekki

Mackenzie

Erst einmal, ruhe bewahren! Es könnte möglich sein, jedoch kann es auch sein das du dich in etwas hinein reitest, was nicht wirklich wahr ist. Warte ab! Wenn deine Tage überfällig ist und dir morgens immer übel ist, gehe zum Frauenartzt. Aber wichtig ist auch, redet mit euren Eltern darüber. Auch wenn du nicht schwanger bist, so solltet ihr doch mit ihnen reden und Missverständnisse, Probleme und Streitereien direkt aus dem Weg gehen, solltest du doch schwanger sein. Wichtig ist in einer solchen Situation vor allem ruhig bleiben und nicht alleine zu sein.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Lisi oder Ally ?

Welcher Name findet ihr schöner?( als spitzname für meine Tochter Alicia)

Wie findet ihr Avani?

Hallo :) Ich und mein Mann erwarten Ende November unser 1. Mädchen und haben uns in den Namen Avani verlieb...