Wir suchen dringend einen Jungennamen! (2)

Sunny

Hallo,

manche kennen uns noch aus der ersten Plauderecke. Dort haben wir viele schöne Namensideen für unseren Sohn erhalten. Dadurch ist eine sehr große Liste entstanden. Jetzt bitten wir euch, unsere Liste zu bewerten. Unsere Kriterien waren weiche, leichte und relativ seltene Namen. Bitte keine neuen Namen, denn wir haben nicht mehr viel Zeit bis zum E.T und langsam gehen wir in den ganzen Namen unter:)
Also, hier unsere Liste:

Laurin
Laurentin
Junis
Levi
Livio(geändert, vorher Livius)
Adnan
Vincent
Florin
Lian
Matti
Juri
Delian
Marlo
Marlon
Moris
Milian
Dejan
Jascha
Ruben
Janosch(ja Janosch!)
Nelson(den fand Jonas ganz schön und auch ich muss sagen, der hat was...)

So, das is unsere Namensliste. Bitte bewertet mal in Schulnoten(1-6) und wenn ihr Lust habt, bitte auch mit Begründung;) Danke!

LG von Lara & Jonas

Antworten

Gast

Obwohl Malin und Malou eher weiblich klingt kann man die Namen für beides nehmen
Marin klingt ja auch irgendwie weiblich und ist für ein Junge.
Also die Namen Malin, Malou und Marin kann man für beide Geschlechter geben.
Habe mnch ein anderer Namen Vorschlag:
Merlin

Ja bin ja auch gespannt was für ein Name Sunny (Lara und Jonas) sich entscheiden.

Gast

Sandra, Malin ist ein EINDEUTIGER Mädchenname und auch hier NUR als Mädchenname eingetragen.
Malin ist eine nordische Form vom Namen Magdalena.

Malou kenne ich auch nur als Mädchenname.

Marin finde ich aber wunderschön. Als Jungenname umwerfend.. noch schöner als Mian :-)

@ Lara: Aber wenn euch Mian so umhaut vor Glück, dann ist das die richtige Wahl :-)
Mian hat den Namen Marin ja wieder in sich enthalten, denn Marin und Mian sind auch beides männl. Namensformen vom Namen Maria.

Bin gespannt, Sunny, wie ihr euch entscheidet und wann ihr die Entscheidung mitteilt :-)

Gast

Hallo :-)
Ich weiss das du oder ihr eigentlich keine Namen mehr Sucht aber ich hätte sonst noch so drei Namensvorschläge. Und das wären:
Marin
Malou
Malin (fast wie Milan ausser dass das a am Platz vom i ist und das i Platz vom a)
Die drei Namen sind mir noch so eingefallen.
Aber der Name Mian wie schon gesagt ist auch sehr schön und mit dem ZN Nelson einfach wunderschön.

Gast

Hallo, sorry ich nochmals :-)
Muss sagen der Name Mian klingt schön. Selten und und schön ist der Name und wie schon gesagt mit der Kombi Mian Nelson einfach perfekt.
Wünsche euch jedenfalls alles gute und eine gute Wahl zu euren Wunschnamen.
Jedenfalls habt ihr alles sehr schöne Namen auf der Liste aber wenn ihr in den Namen und Kombi Mian Nelson verliebt sein dann würde ich den nehmen.

Gast

Hallo :-)
Mian, ja der Name hat was an sich. Zwar noch nie gehört der Name aber irgendwie schön klingt er schon.
Milan würde mir zwar einen ticken besser gefallen aber die Kombi Mian Nelson gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Wenn euch den Namen und die Kombi so gut gefällt würde ich sagen nehmt den Namen
Mian, mal was anderes und auch die Namenkombi Mian Nelson auch mal was anderes. Sehr, sehr schön.

Gast

Mian ist ein klasse Name! Serbisch ist das auch noch die Form für Michael, irische Bedeutung ist Wunsch und die Form von Damian und männliches "Maria".. also so viele umwerfende Kombis in EINEM Namen gibt's fast in keinem Namen :-D
Da habt ihr einen Glücksgriff gemacht!!
Das Kind hat dann quasi 4 Namen in einem vereint.. das ist echt umwerfend toll :-)
Sowas muss man erstmal hinbekommen.. und noch klanglich den Nagel auf den Kopf getroffen.. super :-)

Mian Laurin würde ich am besten finden, aber wenn ihr eben den Klang von Nelson so liebt, dann nehmt es.

Der "richtige" Name für das Kind ist der, mit dem man es am liebevollsten ansprechen kann.
Welcher es ist, müsst ihr wissen :-)
Ihr werdet euren Kleinen auch ansprechen :-) Nehmt den, der eure Liebe zu ihm am "stärksten" ausdrückt.

Alles Gute!

Gast

Huhu :-)
Die Mian Idee kam von mir :-) Das ist die irische Form vom Namen Damian. Mit dieser Form hättet ihr dann beides vereint: euer Lieblingsname Damian und Milan.
Wenn ihr so verliebt seid in den Namen Nelson, dann nehmt ihn einfach :-)
Mian Nelson passt rein klanglich ganz gut zusammen... nur die Bedeutung stört mich halt etwas, aber die könnt IHR ja umändern in "Kämpfer für das Gute...) Dann passt das ja auch :-)
Mian ist außerdem noch eine männliche Form vom Namen Maria, Mia.
Mian ist eine Wahl, mit der ihr nichts falsch macht :-)
Ich finde sie schön.
Sorry, dass ich dir diesen Namen nicht auch auf deiner PE vorgeschlagen habe :-( aber du hattest ja geschrieben, dass du keine weiteren Vorschläge willst.. deshalb.. tut mir trotzdem Leid..

Außerdem hab ich mich jetzt eigentlich "endgültig" :-) für die Kombi Benedict-Leonid entschieden. Wie findest du das?

Jetzt sind wir doch beide noch glücklich geworden ;-)
Freu mich für dich sehr!! :-)

Liebe Grüße

Gast

@ Sunny:
an Mian Nelson würde mich der "n N"-Übergang beim Aussprechen extrem stören, Nelson Mian finde ich super, ihr könnt ja Mian trotzdem als Rufname nehmen.

@nochmal kurz bewerten bitte :-)

Benedict Leonid ist wunderschön, aber bitte ohne Bindestrich

LG

Sunny

Hallo,

ja, vielleicht wiedersprechen wir uns da jetzt selber. Aber wir haben noch einen sehr schönen Namen entdeckt(Ausnahme!). Der Name lautet Mian. Ich habe ihn in einer anderen PE gefunden und wir waren sofort begeistert. Er ist kurz, einfach und selten und passt perfekt zum Nachnamen. Außerdem ist er ähnlich wie Milan(nur ohne l) hört sich aber anders an, wie ich finde. Wirklich unser Favorit. Da ich aber trotzdem noch ein bisschen von Nelson schwärme, dachte ich als ZN für Mian. Also was haltet ihr von Mian Nelson? Wir sind total verliebt♥
Danke!

LG von Lara & Jonas

Gast

Hallo :-) Zur der Frage zur Kombi:
Benedict-Leonits oder Benedict-Leonid
Benedict ein sehr schöner Name. Ich persönlich würde ihn mit k schreiben also Benedikt aber ansonsten sehr schön
Die Namen Leonits oder Leonid, na ich weiß nicht. Persönlich nicht mein Geschmack. Klingt ein wenig komisch an die Namen. Sorry, aber die geschmecker sind halt verschieden.Warum nicht einfach Leo oder Leon? Leonard (Leonhard) wäre auch noch schön. Den bindestrich würde ich wahrscheinlich weglassen.
Benedict Leon (Benedict-Leon) fände ich jetzt persönlich noch schön.

Gast

Hallo Lara,

hab grad gesehen, dass man Nielsen dann so schreiben würde, also mit e.
Wie gesagt, finde ich schöner als Nelson.
Oder kommt das für dich gar nicht in Frage?? Dann will ich auch nicht weiter aufdringlich sein :-)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Leonits hab ich jetzt "gestrichen", stattdessen nehme ich Leonid.

Wie findet ihr klanglich diese Kombi jetzt??
--> Benedict-Leonid

Klingt das in euren Ohren nach einem "ausländischen" Kind?
Bitte noch kurz bewerten :-) Danke für eure Mithilfe!!

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung! Ich bin so dankbar für jede Meinung :-)
Benedict-Leonid würde mir jetzt auch sehr gut gefallen!
Leonits hat halt hinten das ts, was ich so unglaublich niedlich finde *.*
Aber Leonid sieht auch sehr weich aus.
Danke für deinen Tipp! Ich kannte den Namen zwar schon, aber trotzdem hast du mir irgendwie "die Augen geöffnet" :-D

@ Lara und Jonas:
Nelson würde ich deshalb nicht nehmen, weil die Bedeutung so hart und grausam ist: der Krieger. Ich finde, dass es nichts Schlimmeres auf der Welt gibt als Krieg(e). Und die Namensbedeutung "der Krieger" finde ich so blutrünstig und kalt.

Da finde ich den Namen Nielson umwerfend. Weich und zugleich so männlich, sympatisch und besonders. (engl. Niiilsen, Niilsn ausgesprochen)
Auch das Schriftbild finde ich absolut interessant und traumhaft :-)
Niels mit ie finde ich auch toll.
Vielleicht hat dieser Kommentar ein bisschen weitergeholfen bei eurer Entscheidung :-)
Und vielen Dank auch für deinen ehrlichen Kommentar zu meiner Suche :-)

Liebe Grüße und alles Gute!!

Gast

@ @ Lara und Jonas UND @ ALLE!!
Zu deiner Frage:
Benedict-Leonits:
-Benedict ist sehr schön, ich würde vielleicht eher die Schreibweise "Benedikt" nehmen, aber Benedict ist auch hübsch
-Leonits ist ein bisschen merkwürdig muss ich sagen, irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes
-Leonid statt Leonits fände ich wesentlich schöner, einer meiner absoluten Lieblingsnamen (Leonas wäre auch okay)
-Benedict/Benedikt Leonid (ohne Bindestrich!) ist ein wunderschönder Name

@Sunny
Nelson Moris und Moris Nelson sind beide gleich schön :)


LG

Gast


Ich persönlich finde Matti ganz schlimm.

Grüße und alles Liebe für euch!

Sunny

Hallo,

nochmals danke für alle Antworten. Natürlich beantworte ich deine Frage zum Namen Benedict-Leonits. Also, ich finde den Namen Benedict sehr schön. Der hat was sehr tolles, seltenes. Also top:) Leonits gefällt mir nicht so sehr. Hört sich halt in meinen Ohren ausgedacht an. Aber Geschmäcker sind verschieden:) Wenn du ihn persönlich schön findest, dann nimm ihn aber ruhig:) Aber ich würde ihn an deiner Stelle als stummen Zweitnamen nehmen, damit er später selber entscheiden kann, welchen Namen ihn lieber ist. Aber Benedict ist top!

LG Lara & Jonas

bubble

Laurin 5 (erinnert mich zu sehr an den Namen Laura)
Laurentin 6 (klingt nicht gut)
Junis 3
Levi 2
Livio 2
Adnan 1+++ (mein Lieblings Jungenname)
Vincent 2
Florin 5 (klingt nach einem falsch geschriebenen Florian)
Lian 4 (finde Luan besser)
Matti 6 (Zu sehr Spitzname)
Juri 6 (klingt für mich lächerlich, nicht böse gemeint!)
Delian 2 (sehr seltener Name, habe den noch nie gehört, klingt aber gut finde ich)
Marlo 6 (es gibt einen Mädchennamen, den spricht man so aus)
Marlon 3
Moris 5
Milian 1
Dejan 4
Jascha 5
Ruben 6
Janosch 3
Nelson 5 (finde ich nicht besonders schön)

LG

Gast

Laurin - okay, aber nicht wow
Laurentin - klingt gebastelt! Dann lieber Laurin
Junis - Schön! Ich mag die Schreibweise Younes lieber
Levi - Wunderschöner Name!
Livio - Nicht mein Fall..
Adnan - Nicht mein Fall...
Vincent - Schön
Florin - Wirkt als würde ein a fehlen...
Lian - Nicht so, dann eher LiaM, der gerade im Kommen ist
Matti - Wirkt als würde ein s am Ende fehlen...
Juri - Okay...
Delian - Nicht mein Fall...
Marlo - Wirkt als würde ein n am Ende fehlen..
Marlon - Okay
Moris - Wirkt wie ein falscher Moritz..
Milian - Wirkt wie ein falscher Milan
Dejan - Okay
Jascha - Schön!
Ruben - Schön!
Janosch - Schön!


Top 5
1. Levi
2. Janosch
3. Jascha
4. Ruben
5. Vincent

Didi

Ich lass mal nur die Namen stehen, die mir gefallen:

Laurin 1
find eich wirklich richtig schön, klingt super, ist selten und man stellt sich einen kecken und hübschen jungen Kerl darunter vor

Livio 3
gefällt mir auch, aber andere sind noch deutlich schöner

Florin 2
ähnlich wie Laurin, hat ja auch dieselbe Endung, aber ein wenig femininer, daher nur eine 2

Matti 2
finde ich auch super. Sehr keck und charismatisch. Aber eben schwieriger im späteren Berufsleben. Man hat eher einen Jungen vor Augen.


Jascha 1
finde ich auch sehr schön. Ungewöhnlich, aber geht sehr gut ins Ohr. Und es klingt trotz A-Endung auch eindeutig männlich für mich.

Ja, das war´s von meiner Seite. :)

selena_staff

Ich finde Levi(deutsch und englisch sehr schön), Ruben, Marlo/Marlon sehr schön

Gast

Mir gefallen die Namenkombi:
Moris Nelson und Moris Laurin sehr gut
Ach ja, der Name Nelson hat für mich nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Gast

Moris Nelson 2
Nelson Moris 1 Die Kombination ist einsame Spitze!!!
Juri Laurin 5 Hier stören die beiden "ri", klingt irgendwie komisch und so gewollt gereimt
Laurin Moris 3
Moris Laurin 3 Laurin gefällt mir nicht so
Matti Damian 4+ Damian ist jetzt nicht so mein ding
Matti Laurin 3- naja

LG

Kimster

Moris Nelson: 3-4
Also ich finde ja Moris wie gesagt ganz ok...aber die Schreibweise mit nur einem r ist etwas komisch find ich, das wird man sicher auch wieder jedes Mal dazu sagen müssen und ich finde den Namen für Deutschland relativ gewagt.

Nelson Moris: 2-3
Nelson als Erstname find ich besser! Den Name verbinde ich jetzt nicht ganz so sehr mit südlichen Regionen, weil eben -son eine skandinavische Endung ist.

Juri Laurin: 2
Schöner Name! Juri gefällt mir aus den gleichen Gründen wie dir...eindeutig und nicht veränderbar. Auch die Kombi klingt echt gut...da muss nur noch der Nachname passen, dann ists perfekt.

Laurin Moris: 2-3
Laurin find ich den besten Erstname, weil er in Deutschland halt überall bekannt ist, also wird überall verstanden und er ist trotzdem selten. Außerdem passt er sowohl zu einem Kind, als auch zu einem Erwachsenen. Moris als Zweitname passt aber nicht so gut dazu, da wäre Laurin Nelson viel besser find ich.

Moris Laurin: 3-4
Hier eigentlich genau das gleiche wie bei Moris Nelson.

Matti Damian: 3-4
Ich find Matti total schön, aber Damian gefällt mir gar nicht und ich find auch nicht, dass es zu Matti dazu passt.

Matti Laurin: 2
Schön! Mir gefallen beide Namen sehr gut und sie passen gut zusammen!

Habt ihr Mikko wieder von der Liste? Fände ich schade, weil ich find den Namen genial. Bin auch nur drauf gekommen, weil ich einen Mikko kenne, der schon älter ist und da ist mir erst aufgefallen, was für ein cooler Name das ist...ist sehr selten, einfach, klingt gut und passt für jedes Alter.

Mikko Laurin klingt doch klasse! Oder eben Laurin Mikko.

Gast

@ Lara und Jonas: Hallo zusammen! Schön, dass ihr euch so schnell auf eine so kurze Liste einigen konntet :-) Wenn ihr später vielleicht noch einen oder mehrere Jungen bekommen solltet, kommen die anderen schönen Namen vielleicht doch noch in Frage ;-D

Die allerschönste Kombi ist Matti Damian! Note 1+
Moris Laurin wäre dann der Zweitschönste, wobei Moris Laurin eher "klanglich schwerer" wirkt, ist aber auch noch sehr schön.
Matti Damian hat was besonderes, weiches und leichtes an sich; und ist auch total gut für einen Erwachsenen geeignet.
Also Matti Damian wäre wirklich prima!!! Von den Kombis ganz spitze!!

Ich habe an euch Zwei auch noch eine Frage. :-) Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich VON EUCH BEIDEN (!) eine Rückmeldung bekommen könnte. Und zwar bin ich auch (schon seit Langem) "verzweifelt" am Suchen (besonders bei Jungennamen fällt es mir sehr schwer)... und nun habe ich eine Kombi gefunden, die mir extrem gut gefallen würde.
Würdet ihr (du und Jonas) bitte eure beiden Meinungen posten?? Besonders interessiert bin ich, da ja dann auch mal noch eine männliche Meinung befragt wird...

Benedict-Leonits (Bindestrich könnt ihr auch erstmal ignorieren) einfach den Klang bewerten..

Leonits ist eine Verniedlichung vom Namen Leonit, Leon.
Das ts hinten wird wie bei Mats gesprochen... (die Betonung liegt auf dem e vorne.. also ganz normal gesprochen wie Leo und dann eben noch das nits hinten "wie Mats"..)

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich die Frage noch ans Forum stelle.. ich will mich jetzt wegen dieser Frage nicht extra als Mitglied anmelden.. :-(

@ alle: Würdet ihr bitte auch kurz bewerten??

--> Benedict-Leonits

Klingt das zu ausländisch, befremdlich??? Beide Namen werden dann auch "offiziell" angegeben/ werden bekannt..


Vielen Dank an alle und ein lieber Gruß

Gast

EINDEUTIG: Matti Damian!!!
Total süß und doch männlich.

Nelson finde ich überhaupt nicht schön. Den würde ich schon mal komplett streichen.

Matti und Damian sind klanglich mit Abstand die Schönsten!!

Die besten Wünsche und alles Liebe und Gute!!!

Sunny

Hallo,

ja nochmals danke für die ganzen Bewertungen! Ja, es ist einfach so schwierig sich zu entscheiden... Wir haben jetzt mit den übrig gebliebenden Namen Kombinationen gebildet. Bitte bewertet doch mal:)

Moris Nelson
Nelson Moris+
Juri Laurin
Laurin Moris
Moris Laurin+
Matti Damian+
Matti Laurin

Das sind die Kombies die wir ganz schön finden. Die mit dem + finden wir noch einen Ticken schöner;) Danke an alle Helfer!

LG von Lara & Jonas

Viktoria

Laurin: 2
Juri: 2-
Moris: 3-
Janosch: 3
Nelson: 6, ich bleibe dabei, ich würde den Namen einem deutschen Kind nicht geben, vom Klang gefällt er mir auch nicht
Mikko: 4-, gefällt mir nicht

Platz 1: Laurin
Platz 2: Juri
Platz 3: Janosch

Gast

Ich finde Nelson und Milan sehr schön! *-*

Gast

Laurin 1
Laurentin 1-
Junis 3-
Levi 4-
Livio 2-
Adnan 5
Vincent 2+
Florin 2
Lian 3
Matti 3
Juri 4
Delian 6+
Marlo 5-
Marlon 3+
Moris 2-
Milian 4-
Dejan 5
Jascha 4
Ruben 2
Janosch 3
Nelson 6

lili1000

Laurin: 2
Juri: 2
Moris: unter der coolen Voraussetzung 2+
Janosch: 2
Nelson: 2 , find ich überhaupt nicht mit der Hautfarbe
Mikko: 2+ ist total toll finde ich

Laurin, Moris, Nelson und Mikko find ich am schönsten, aber eig. sind die alle Top!

Gast

ich mag am liebstenjascha und livio
Der grund is,dass ich die restlichen Namen ohnehin alle nicht mag,naja vllt. noch Mattis, und Jascha
mag ich aus dem grund gern, weil er mit am normalsten ist, und früher
aufm Gymnasium in meiner Klasse war ein Mitschüler,das war der einzige aus meiner Klasse, der mich nicht gemobbt hat (ja!ihr habt richtig gehört, ich wurdä gemobbt), und der war voll gut in Politik und sehr intelligent,ICH WEIß, DAS GEHÖRT NICHT HIERHER, ABER icH SCHREIbe es trotzdem. ich mag auch den klang des namens und das A HInten.klingt auch net weiblich oder so).

Livio klingt nett und normal. Das dazzu.
schönen tag noch /:

Gast

Laurin: Wenns zu eurem Nachnamen passt, ist er okay, gibt allerdings schönere.
Matti: Ich mag diesen Namen auch echt total gene, aber für einen Erwachsenen wirkt er schlicht und einfach zu kindlich und die Kleinen werden halt auch mal groß ;)
Juri: Find ich jetzt nicht so schön, ist aber sehr außergewöhnlich und das mag ich an diesem Namen. Georg fänd ich trotzdem besser, entspricht aber euren Kriterien nicht so.
Moris: Die Idee, dass sich die beiden namen ähneln sollen, ohne das sie sich zu ähnlich sind, finde ich super und kommt hier auch wirklich gut rüber. Wird nur ein Problem wenn sich vielleicht (?) irgendwann eine Nr. 3 ankündigt...
Janosch: nee, nicht euer Ernst...
Halte ich für Kinde nicht für vergebbar.
Nelson: Der ist wunder- wunderschön und ich finde nicht, dass man diesen Namen, nur weil Nelson Mandela auch so hieß, gleich nur mit einem dunklen Hauttypen assoziieren muss. Passt für alle Hautfarben und ist einfach nur ein Traumname...
Mikko: Den finde ich jetzt irgendwie nichtssagend, langweilig und ausdruckslos. Selten ist er zwar, aber nicht wirklich schön.

Favorit: Definitiv NELSON!

LG

Gast

Laurin wunderschön
Matti schön Mattis wäre schöner
Juri sehr schön
Moris sehr schön gefällt mir auch sehr gut
Janosch wunderschön
Nelson auch sehr schön
Mikko schön Mirco würde mir persönlich besser gefallen
Alles sehr schöne Namen. Gar nicht einfach zu entscheiden.
Laurin, Janosch und Moris wären meine Favoriten aber auch die anderen Namen sind schön.
Jedenfalls alles gute egal für welchen Namen ihr entscheidet.

Sunny

Hallöchen nochmals,

Mikko wandert noch auf die Liste! Danke für den Vorschlag. Eigentlich wollten wir keine neuen Namen, aber der ist echt toll:)

LG von Lara & Jonas

Sunny

Hallo,

danke für die vielen Bewertungen! In den zwei Tagen haben Jonas und ich die Liste etwas verkürzt. Da auch ihr die Namen bewertet habt, was ihr mögt, wie für euch der Name klingt etc., dachten wir, wir sagen euch mal, was wir an den Namen mögen und was wir uns dabei gedacht haben. Hier nun unsere Liste, die um einiges kürzer ist:

Laurin: Der Name landete auf unserer Liste, da er sich total weich und harmonisch anhört und dazu gut zu unserem Nachnamen passt.
Matti: Wir lieben diesen Namen. Er ist leicht, ohne viel Schnickschnack und auch sehr verständlich.
Juri: Der Name hat was und lässt sich eben nicht so einfach abkürzen, was mir auch sehr wichtig war.
Moris: Liebling von Jonas. Er mag ihn, weil Moris genauso wie sein Name an zweiter Stelle ein o und als letzter Stelle ein s hat. Das wäre irgendwie ganz nett finde ich und der Name ist auch leicht und selten.
Janosch: Ja, wir alle wissen: Tigerentenclub. Aber ganz ehrlich: Biene Maja, Benjamin Blümchen... Es gibt so viele (schöne) Namen, die auch aus (bekannten) Sendungen stammen, also ich muss sagen, als ich den Namen wiederentdeckt habe, habe ich nicht sofort an die Sendung denken müssen.
Nelson: Auch einer Jonas Favoriten. Und meiner auch muss ich sagen. Bei unserer Familie kommt der Name auch sehr gut an, er sei selten und elegant. Das einzige komische Kommentar was es zu diesen Namen gab war: Der Name passt aber doch nur zu einem Kind, mit dunkler Haut! Finden wir nicht. Wenn der Name einem gefällt und er passt, warum denn nicht?

So ihr Lieben, könntet ihr nochmal diese Mini-Liste bewerten und sagen, was ihr über den Namen Nelson bezüglich der Hautfarbe denkt!? Danke:)

LG von Lara & Jonas

Kimster

Laurin: 1-
Sehr schöner und seltener Name, eindeutig in Wort und Schrift! Wäre eine tolle Wahl.

Laurentin: 4
Zu lang und klingt gekünstelt bzw. erfunden.

Junis: 4
Gefällt mir nicht vom Klang her, klingt langweilig und nichtssagend.

Levi: 3+
Ist ganz ok, aber Levin find ich etwas besser.

Livio: 4
Klingt erfunden, gefällt mir jetzt nicht wirklich.

Adnan: 6
Geht gar nicht! Da ist nichts schönes an dem Namen, hab ich noch nie gehört und klingt gar nicht schön.

Vincent: 2
Toller Name, aber leider relativ häufig.

Florin: 4
Da fehlt das a hinten...Florian. Jeder wird sicher auch Florian verstehen, bzw. nachfragen.

Lian: 5
Ne, diese typischen Namen mit L und 4 Buchstaben...Luan, Liam, Leon, jetzt auch noch Lian...das sind alles so neumodische Namen, und die passen auch gar nicht zu einem Erwachsenen find ich. Besonders Luan und Lian...dier Namen sind zu kindlich.

Matti: 2
Oh, ich liebe Finnland und finnische Namen sind echt cool. Allerdings muss da der Nachname dazu passen. Wenn er das tut, dann ist Matti ein echt genialer Name, allerdings Matti Huber oder sowas klingt einfach gar nicht gut...das wird schnell lächerlich.

Juri: 2
Hier gilt eigentlich das Gleiche wie bei Matti!

Delian: 4
Gefällt mir jetzt nicht wirklich vom Klang her...weiss nicht genau wieso...ich mag viele Namen mit -an Endungen nicht so gerne.

Marlo: 5
Da fehlt das n hinten...da wird ganz sicher jeder Marlon verstehen und man muss jedes Mal erklären, dass es ohne n ist. Wär mir zu doof.

Marlon: 5
Der Name geht gar nicht find ich, weil der bei mir zumindest in die Sparte Kevinismus gehört.

Moris: 2-3
Ich kenne jetzt nur Morris als englischen Namen...und den find ich toll! Aber es muss auch zum Kind passen. Ich finde den Namen eher südländisch und eben auch der Nachnamen muss.

Milian: 4-5
Das i dazwischen irritiert total...und es klingt seltsam. Mir gefällt es gar nicht...aber Milan find ich jetzt auch schon nicht so toll, weil es ein totaler Modename ist und daher würd ich den auch nicht nehmen.

Dejan: 4-5
Gefällt mir jetzt nicht...ist halt Geschmackssache. Ein Problem ist da aber auch die Aussprache. Ich hab den jetzt als spanischen Namen erkannt und würde das j als ch aussprechen. Sicher gibts da aber auch wieder viele, die das j als i sprechen...das gibt also dann auch wieder jedes Mal Klärungsbedarf. Ich würd den Namen auch wirklich nur in Erwägung ziehen, wenn das Kind eher ein dunkler Typ ist.

Jascha: 4
Gefällt mir auch nicht so gut. Ich verbinde den Namen mit Russland und wenn ihr Bezug dazu haben, dann ist das sicher ein toller Name, aber ansonsten würd ich eher einen anderen Namen nehmen. Mir gefallen halt grundsätzlich keine Namen mit "sch"...

Ruben: 4
An dem Namen ist eigentlich nichts Schönes dran. Er klingt ziemlich hart und "dunkel" bzw. "düster".

Janosch: 4-5
Den Namen würd ich nicht in Deutschland vergeben, eben wegen Tiegerentenclub. Ist halt bekannt als Kindername,...ist zu niedlich und unseriös. Ich kenn sogar auch einen erwachsenen Janosch, aber ich finds äußerst seltsam...

Nelson: 2
Schöner Name, ich mag den sehr! Muss aber halt auch wieder zum Kind (Typ) passen und zum Nachnamen!

Ich würde unter diesen Namen Laurin wählen. Der Name ist selten, sehr schön, und eindeutig. Vincent ist auch toll, aber eben relativ oft vertreten. Ansonsten sind auch Matti, Juri, Morris oder Nelson toll, sofern es eben zum Nachnamen und zum Typ passt.

Ich hab noch einen weiteren Vorschlag..auch wenn ihr keine neuen Namen wollt. Ich finde aber, der könnte ganz gut passen, wie wärs mit Mikko?

liblikas

Laurin 2
Laurentin 3 ganz ok, aber für meinen Geschmack etwas zu lang
Junis 4
Levi 2
Livio 4
Adnan 6
Vincent 1+
Florin 3 Florian 2
Lian 5 zu weiblich
Matti 2 nöch schöner wäre Mathis
Juri 2 auch schön: Juris oder Joris
Delian 5 wirkt erfunden
Marlo 2 Maro finde ich auch sehr schön + noch seltener
Marlon 1+
Moris 5 sieht merkwürdig aus, evtl Maurice?
Milian 4 Milan wäre 1
Dejan 5 da wäre ich mir nicht mal sicher, wie man den ausspricht
Jascha 4
Ruben 4 klingt zu hart + zu häufig
Janosch 2
Nelson 2

Gast

warum wählt ihr denn nicht einfach statt Nelson Nils und dann euer geliebtes Silas oder Damian dazu???

Nils Silas ist doch total süß
oder Silas Damian,
Nils Damian, Damian Nils

Von Nelson würde ich Abstand nehmen. Der Klang ist einfach nicht schön. Dann nehmt Nils.

Winifred

Laurin, Laurentin und Florin klingen mir auch zu weiblich, wie die Mädchenamen Laura, Tina und Flora/Florentine
Vincent, Marlon, Ruben, Lian und Levi sind mir aktuell auch viel zu häufig
Moris, Marlo, Milian, Dejan, Delian und Jascha sind vergebbar, aber nicht so meins
Adnan ist mir irgendwie zu hart in der Aussprache und zu ausländisch
Livio gefällt mir nicht wg. der Assoziation zu Livio Speiseöl, ich glaube es ist Sonnenblumenöl oder doch Olivenöl ?
Bei Matti klingt mir zu unvollständig, besser finde ich Mats oder Mattis
Janosch ist mir zu kindlich und hört sich wie ein Spitzname an, kann ich mir für einen Erwachsenen nicht vorstellen (Janosch=ungarische Form von Johannes)
Am besten gefallen mir noch aus Deiner -momentanen?- Liste Nelson, Juri und Junis
Nelson ist zwar schon ziemlich exotisch, aber hat ´was und ist wirklich positiv besetzt 1. durch Nelson Mandela-den kennt ja wirklich jeder + 2. durch den Formel 1 Rennfahrer und Weltmeister Nelson Piquet
Juri klingt zwar auch ziemlich robust und kräftig, aber hier bestimmt nicht allzu häufig vergeben, ist die slawische Form von Georg, es gibt auch Jurian oder Juris
Junis ist klanglich gesehen das Gegenteil von Juri, auch ziemlich ungewöhnlich und die arabische Form von Jonas, wird in Schweden als Mädchenname verwendet und ein Unisex-Vorname; falls Deine Wahl auf Junis fallen sollte, benötigst Du bei Junis einen Zweitnamen, aus dem eindeutig das (männliche) Geschlecht hervorgeht, wäre mir wahrscheinlich dann zu aufwändig

Meine Wahl würde also auf Nelson Junis fallen oder vielleicht auch auf Juri Sascha oder Mats Julian

Grüße


Gast

Mir gefallen Vincent, Florin, Ruben und Janosch am besten.

Minuit

Hey :)

Laurin 3 mir etwas zu weiblich
Laurentin 2 besser
Junis 3 klingt bisschen griechisch?
Levi 4 viel zu häufig im Moment
Livio 3 okay
Adnan 4 mir zu ausländisch
Vincent 2 schön, klassisch
Florin 3- Florian wäre schöner
Lian 4 noch nie gehört, kenne nur Liam
Matti 1 toll :)
Juri 2 sehr russisch, aber schön
Delian 5 erinnert mich an Delila(h)
Marlo 5
Marlon 2 mit n hinten viel besser
Moris 5 Mischung aus Morris (engl) und Moritz?
Milian 4 gefällt mir nicht
Dejan 2 noch nie gehört, klingt aber scön
Jascha 2 toll
Ruben 1 schöner Name
Janosch 1+ super niedlich + selten
Nelson 5 Namen auf -son sind nicht so meins

Viel Glück bei der Auswahl!

dingsda

Laurin 3
Laurentin 4
Junis 2+
Levi 4
Livio 3-
Adnan 5
Vincent 5
Florin 5
Lian 4-
Matti 3-
Juri 2-
Delian 4-
Marlo 2+
Marlon 1
Moris 4
Milian 3+
Dejan 4
Jascha 5
Ruben 3-
Janosch 5
Nelson 1

Ich finde Junis, Marlo, Marlon und Nelson am schönsten=)

Gast

1.) Laurentin/ Laurin: statt Laurin würde ich Laurentin wählen. Laurin ist schon nicht mehr sooo selten. Außerdem steckt im Namen Laurentin die Koseform Laurin drin. Dann habt ihr mit der Form Laurentin beides :-) Ihr könnt ihn kurz Laurin rufen und eben auch Laurentin.

--> Laurentin Note 1

2.) Junis Note 6

3.) Levi Note 3+

4.) Livio Note 1-2

5.) Adnan Note 6

6.) Vincent Note 1

7.) Florin Note 1-2, aber hier würde ich noch einen eindeutigeren Zweitnamen dazu nehmen.. Florin ist nicht so ganz eindeutig im Hinblick auf das Geschlecht..

8.) Lian Note 2-3

9.) Matti Note 2+

10.) Juri Note 2+

11.) Delian Note 6 --> Warum nicht Damian??? Damian wäre eine 1!

12.) Marlo Note 1

13.) Marlon Note 2-3

14.) Moris Note 1

15.) Milian Note 1

16.) Dejan Note 6

17.) Jascha Note 1

18.) Ruben Note 2-3

19.) Janosch Note 6; als Zweitname 1

20.) Nelson Note 6


Wo sind eigentlich die Namen Damian und Silas geblieben?? Diese Namen bekommen von mir eine 1.

Ich würde an eurer Stelle eine Namenskombination wählen. Dann unterscheidet sich das Kind nochmal zusätzlich (dem Namen nach) von anderen Laurentins, Moris etc. Für ein Kind ist das auch eine riesige Freude :-) Kann mich noch selber an meine Kindheit erinnern, ich war immer mächtig stolz auf meinen Zweitnamen.. bis heute :-D
Auch Kinder im Kindergarten fühlen sich immer total toll, wenn sie noch einen.. Namen tragen dürfen :-)

Hier alle Kombis, die total schön zusammen passen. Andere Kombis würde ich nicht bilden/ nicht empfehlen (außer mit Silas und Damian).
Bitte gebt dann auch noch eine kurze Rückmeldung.

Laurentin Vincent (würde auch von der Bedeutung zusammenpassen)
Laurentin Jascha
Laurentin Matti
Laurentin Marlo
Livio Vincent
Livio Jascha
Vincent Laurin/Laurentin
Vincent Florin
Vincent Matti
Vincent Juri
Vincent Marlo
Vincent Moris
Vincent Milian
Vincent Jascha
Vincent Janosch (Janosch aber nur als Zweitname)
Florin Marlo
Florin Moris
Florin Vincent
Florin Jascha
Matti Laurin/Laurentin
Matti Vincent
Matti Jascha
Juri Laurentin
Juri Vincent
Juri Marlo
Juri-Felix (wäre mein Favorit :-)
Marlo Laurentin
Marlo Vincent
Marlo Florin/Florian
Marlo Jascha
Marlo Janosch
Moris Laurentin
Moris Livio
Moris Vincent
Moris Florin
Moris Juri
Moris Jascha
Milian Laurentin
Milian Vincent
Milian Jascha
Jascha Laurentin
Jascha Vincent
Jascha Florin
Jascha Matti
Jascha Marlo
Jascha Moris
Jascha Milian

Aus diesen Kombis würde ich eine auswählen.. die sind alle sehr schön.
Silas hätte ich als Zweitnamen auch noch toll gefunden.

Meine Favoriten wären:
Laurentin Jascha
Laurentin Marlo
Vincent Matti
Vincent Marlo
Vincent Jascha
Marlo Janosch
Marlo Jascha
Moris Laurentin
Moris Jascha
Moris Vincent

Davon wieder fände ich
Laurentin Marlo und Moris Jascha oder Laurentin Janosch/ Milian Janosch wunderschön.

Ich hoffe, dass das für euch hilfreich war?

Gast

Hallo, sorry ich nochmals
Sind eigentlich alle Namen sehr schön und vergebbar ausser der Name Adnan ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Jedenfalls Wünsche ich euch alles gute.

Gast

Hallo :-)
Platz 1: Laurin, Laurentin, Livio, Florin, Moris und Vincent
Platz 2: Lian, Marlon, und Ruben
Platz 3: Juri, Levi und Nelson

Matti finde ich auch süss aber schöner fände ich Mattis und bei Milian fände ich Milan schön oder Maximilian.
Auch die anderen Namen sind schön.

Gast

Note 1: Vincent, Florin, Nelson
Note 2: Levi, Dejan, Ruben
Note 3: Laurin, Livio, Marlon
Note 4: Laurentin, Lian, Delian, Jascha
Note 5: Junis, Matti, Marlo, Milian
Note 6: Adnan, Juri, Moris, Janosch

thea

Laurin 2
Laurentin 3
Junis 5
Levi 4
Livio 5
Adnan 6
Vincent 2-3
Florin 5
Lian 4
Matti 5, Mathis wär schöner
Juri 4
Delian 4
Marlo 5
Marlon 4
Moris 6, sieht arg falsch geschrieben aus. Besser Morris (5) oder Moritz (3)
Milian 6
Dejan 5
Jascha 3
Ruben 5
Janosch 3
Nelson 4

Gast

Laurin 2
Laurentin 3
Junis 3
Levi 3
Livio 2
Adnan 6 finde ich nicht schön, Adrian?
Vincent 4 ist ok aber mag ich persönlich nicht
Florin 4 klingt falsch (Florian)
Lian 3
Matti 5 klingt für mich nur wie eine Abkürzung von Mattias
Juri 5
Delian 4
Marlo 4
Marlon 2
Moris 6
Milian 4 klingt wie eine Abkürzung
Dejan 4 naja
Jascha 3 Sascha fände ich schöner
Ruben 2
Janosch 6
Nelson 6 nur im englischsprachigen raum

Also im Allgemeinen finde ich die Namen fast alle vergebbar. Mir gefallen halt einfach keine kurzen Namen die nicht vollständig klingen oder eigentlich eine Abkürzung sind.

Favoriten:
Laurin, Livio, Marlon, Ruben

6er:
Moris, Adnan, Nelson, Milian, Matti

Gast

Laurin 2-/ganz ok
Laurentin 4+/ ziemlich lang als EN und etwas merkwürdig. weniger schön
Junis 2-/ Younes fände ich vom Klang- und schriftbilde viel schöner, wirkt allerdings auch etwas exototisch. Außerdem zu ähnlich zu Jonas
Levi 5/ klingt unvollständig
Livio 2/ Livius wäre genauso schön
Adnan 5/ kann ich überhaupt nichts mit anfangen, komischer Name
Vincent 3/ najaaa... im Vergleich zu den anderen eher häufiger
Florin 3-/ nicht so schön
Lian 3/ Elian fände ich viel besser, so klingt es unvollständig
Matti 3-/ süßer Name, halt zu süß
Juri 4/ lieber Georg
Delian 5/ nur Elian wäre eine 2+
Marlo 5/ unvollständig und nicht besonders schön
Marlon 5+/ auch nicht so schön
Moris 3/ ok
Milian 1-/ sehr schön
Dejan 3/ najaa
Jascha 6/ bitte nicht, dann eher Sascha
Ruben 2-/ Rouven wäre eine 1+
Janosch 5-/ nein
Nelson 1/ wunderschön

Laurin, Junis/Younes, Livio/Livius, Elian, Milian, Ruben/Rouven oder Nelson

LG

Viktoria

Laurin: 2-, nett
Laurentin: 2, schön
Junis: 4, klingt nicht besonders männlich
Levi: 3, Levin wäre eine 2
Livio(geändert, vorher Livius): 5, Livius wäre eine 3
Adnan: 6, zu ausländisch
Vincent: 3, okay
Florin: 5, lieber Florian oder Florentin
Lian: 5, Liam (deutsch gesprochen) wäre eine 2
Matti: 6, klingt für mich nach einem Mädchennamen
Juri: 5, ist mir zu russisch, wenn der Hintergrund passt, dann eine 2
Delian: 3
Marlo: 5, nein
Marlon: 6, schrecklich
Moris: 5, warum nicht Moritz, der wäre eine 2
Milian: 2
Dejan: 5
Jascha: 3, Sascha wäre eine 1
Ruben: 1+, ganz toll
Janosch(ja Janosch!): 1-, klasse
Nelson(den fand Jonas ganz schön und auch ich muss sagen, der hat was...): 6, ich muss da an den Nelson aus den Simpsons denken

Platz 1: Ruben (oder eben Sascha)
Platz 2: Janosch
Platz 3: Milan/Laurentin

Alles Gute für euch!

Gast

Guten Abend,

es sind viele sehr schöne Namen dabei. Noten in Klammer geschrieben.

Laurin (1-2)
Laurentin (1+)
Junis (6)
Levi (2-3)
Livio (1-2)
Adnan (6-)
Vincent (1)
Florin (1-2)
Lian (2-3)
Matti (1-2)
Juri (1-2) vielleicht in der Aussprache für einige Leute nicht ganz eindeutig. Erinnert vielleicht auch an das Wort Prüfungskommision, Jurie (Schüriii gesprochen).. Juri wird aber mit j gesprochen (Georg)

Delian (6)
Marlo (1+)
Marlon (2-)
Moris (klanglich wunderschön 1+, traumhafte Form von Moritz!)
Milian (2+) als Form von Emilian schön!
Dejan (was soll das denn für ein Name sein?!?! Note 6)
Jascha (1+)
Ruben (3)
Janosch (5) als Form von Johannes überhaupt nicht schön. Klingt nach "Verspottung" (für deutsche Ohren).
Nelson (6)

Ich finde Jascha wundervoll, würde aber den Namen nur als Zweitnamen vergeben. Aber unbedingt :-) Der ist als ZN sowas von schön. *.*

Spitze wäre:
Moris Jascha --> hab mich in diesen Klang verliebt. Moris ist einfach eine unglaublich klangschöne Form von Moritz. Und mit Jascha gibt das so eine einzigartige Note :-) Das Jascha als ZN wirkt wie das Tüpfelchen auf dem i ;-)
Jascha als ZN würde ich an eurer Stelle unbedingt nehmen.

Die Namen ab 2-3 bis 6 würde ich verwerfen!

Alles Gute.







Mae

Florin und Janosch - ganz tolle Vornamen.

lili1000

Laurin - 2 ist schön
Laurentin - 4 nicht so schön u. MMn zu lang
Junis - 5 noch nie gehört, nicht meins
Levi - 3 ja o.k. aber besser Levin o.ä
Livio(geändert, vorher Livius) 1 sehr schön
Adnan - 2 ist o.k. klingt exotisch
Vincent - 1 super
Florin - 1 super
Lian - 1 super
Matti - 2 sehr schön
Juri - 2- schön
Delian - 1 gefällt mir
Marlo - 1 toll
Marlon - 1- nicht ganz so toll wie Marlo
Moris - 2 erinnert aber ein wenig an Moritz
Milian - 3 erinnert ein wenig an Milan, besser Milos o.a
Dejan - 1+++ Liblingsname
Jascha - 2 solid und super
Ruben -3 völlig in Ordnung
Janosch(ja Janosch!) - 2 find ich schön
Nelson - 3 + - erinnert ein bisschen an Simpson aber hat wirklich was

Sind fast nur schöne Namen wo eig. so ziemlich alle vergebbar sind

Gast

Hmm.. also die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.. wie immer :-D

Ich schreibe nur DIE Namen auf, die ich klanglich am allerschönsten finde UND die auch am allerseltensten vorkommen, jedoch nicht befremdlich wirken.

Laurin
Laurentin
Livio (aber die Bedeutung "blass, bleich" finde ich schrecklich. Livio als Form von to live, also der Lebende; der, der leben soll finde ich wunderschön. Die erstere Bedeutung schreckt mich aber eher ein bisschen vom Namen ab. Und der Name könnte auch eher auf ein südländisches Kind hindeuten..
Vincent (weich, toll im Klang, aber eher verbreitet)
Florin
Marlo
Moris
Jascha

Diese Namen sind sehr gut und würde ich auf die engste Liste setzen.

Jetzt kommt die Feinarbeit :-)
Statt Laurin würde ICH Laurentin nehmen, da Laurentin absoluten Seltenheitswert hat. Laurin gibt's schon echt viele! Aber Laurentin nicht!

Livio: hier müsst ihr entscheiden, ob er euch "zu" südländisch klingt. Bei Marlo das gleiche.

Statt Livio würde ich aber AUF JEDEN FALL Marlo nehmen.

Moris finde ich total süß, würde das dann aber mit Jascha kombinieren.

Florin: vielleicht nicht ganz eindeutig? Könnte auch weiblich sein.. unbedingt ein Zweitname dazu nehmen. Jascha ist einfach hier der perfekte Zweitname, wie ich finde.
Der hat einfach was :-)

Vincent: einer meiner Favoriten; ihr müsst entscheiden, ob er euch zu "gewöhnlich" ist. Dieser Name ist einfach zeitlos schön, aber er wird euch wahrscheinlich auch in anderen Kindern begegnen.. aber nicht wie Sand am Meer.

Das waren mal einige meiner Gedanken dazu.

Bitte teilt doch auch wieder mit, wie ihr euch entscheidet.

Einen schönen Abend!

Gast

Laurin 2
Laurentin 3
Junis 4
Levi 3
Livio 2
Adnan 5- ->ich finde, dass
sich der Name
hart anhört
Vincent 2+
Florin 2
Lian 3+
Matti 3+
Juri 2-
Delian 2
Marlo 3
Marlon 1-
Moris 3
Milian 1-
Dejan 3-
Jascha 3
Ruben 4
Janosch 3
Nelson 2-

am besten passen würden:

Marlon
Milian
Vincent

Gast

Hallo Lara und Jonas,

DEFINITIV von euerer Liste streichen könnt ihr:

Junis, Adnan, Delian, Dejan, Janosch und Nelson.

Wenn ihr diese Namen streicht, macht ihr schonmal nichts falsch!! Die sind vom Klang her einfach ne Katastrophe, tut mir Leid. Aber mit diesen Namen hätte ich als Junge/Mann absolut keine Freude.

Liebe Grüße!

Gast

Note 1+:
Laurentin, Laurin, Livio, Vincent, Florin, Lian, Matti, Juri, Jascha, Marlo, Moris

Note 2- für Ruben

Note 2 für Lian, besser Lias, Elias --> Note 1+

Note 6:
Junis, Adnan, Delian, Dejan, Nelson --> der Klang dieser Namen finde ich ehrlich gesagt furchtbar.. sorry. Diese Namen könnt ihr alle mal getrost und großzügig von der Liste streichen. Nelson finde ich absolut unpassend.. der Name passt zu einem US amerikanischen Kind, aber hier in Deutschland: absoluter Fehlgriff.. meine Meinung. Außerdem ist sofort die Verknüpfung zum Namen Nelson Mandela da.
Rein klanglich finde ich den Namen total unschön. Total toll wäre der Name Nils. Aber nicht Nelson, bitte! :-)


Ich würde eine Kombi bilden:
Jascha unbedingt als stummer Zweitname :-) Die Bedeutung ist einfach die Beste!
Und davor der Name, den euer Herz schmelzen lässt (aber nicht Nelson) ;-)
Das Problem ist nur, dass mehrere meins schmelzen lassen :-D
Livio Jascha fände ich absolut traumhaft
Laurentin Jascha
Marlo Jascha (Marlo als Form von Maria finde ich absolut umwerfend)

Marlon würde ich nicht wählen, den gibt's schon viel zu häufig. Marlo dagegen ist einzigartig.

Ich würde für den Rufnamen zu Livio oder Marlo tendieren :-)

Ihr könnt ja auch noch einen dritten stummen Namen dranhängen ;-)

Janosch würde ich nicht empfehlen. Das klingt einfach zu sehr nach dem Bilderbuch. Dann lieber Josha, was eine 1++ wäre :-) Bei Janosch ist auch einfach die Mobbing-Gefahr zu groß. Außerdem ist der Name rein klanglich total dumpf, tief und unfreundlich.. überhaupt nicht weich, sondern zischend. Könnt ihr also auch streichen.
Janosch und Jonas klingt irgendwie albern, sorry :-)

Ich hoffe, das hat geholfen. :-)

Fazit:
Marlo Jascha
Livio Jascha
Laurentin Jascha
sind meine Favoriten! :-)




  • 1

Zeige Antworten - von 57

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gesucht!

Hallo! Im Oktober bekommen mein Freund und ich unser erstes Kind. Es wird ein Junge. Mein Freund ist Mexika...

Enrico, Catalina und ?

Hallo! Mein Name ist Giulia und ich komme aus Italien. Ich habe 2 Kinder, die heißen Enrico Leandro Nael (6...