Wir suchen dringend einen Jungennamen!

Sunny

Hallo,

ich bin Lara(25) und suche mit meinem Mann Jonas(28) Namen für unseren ungeborenen Sohn. Der E.T ist der 04.08.2015. Wir mögen weiche Namen, die z.B auf s enden(Silas...) oder auf n (Milan, Merlin, Damian...). Mein Traumname war ja immer Milan. Nur ist der schon in unserer Familie vergeben und das ist einfach so schade. Deshalb suchen wir so ähnliche Namen. Der Name sollte modern, weich, leicht und relativ selten sein. Damian gefällt uns sehr gut. Wir hoffen, das ihr vielleicht noch ein paar Namen, die diesen Kriterien entsprechen auf Lager habt:) Vielen Dank an euch!

LG von Lara & Jonas

Antworten

Gast

Falls Ihr noch sucht, unser Sohn heißt Darijan.

Gast

Bin gerade "zufällig" auf einen supertollen Jungennamen gestoßen!!

Merian, Merias (männl. Form von Maria)

Der Name ist weich, besonders, absolut selten und doch irgendwie vertraut und sympathisch.

Melde dich mal, wie viele Namen noch auf deine Liste gerutscht sind :-)

Gast

kurze Ergänzung:

Lenn, Lennjas, Lenny, Lenjas

Gast

Lenias ist mir auch noch eingefallen :-) Kann als männl. Form von Magdalena angesehen werden.

Grüße!! :-)

Gast

Hi,

also wenn dein Traumname Milan ist und du einen Namen suchst, der so ähnlich ist, dann fällt mir da sofort Dejan ein (weiß nicht, ob du den kennst bzw. ob du seine Aussprache kennst. Also das J wird halt nicht wie ein deutsches J ausgesprochen sondern so wie in Kroatien, Serbien usw., vielleicht einfach mal die Aussprache googlen).
Jedenfalls finde ich Dejan vom Klang her genauso schön wie Milan.
Ansonsten:

Liam (deutsch)
Lias
Lian
Levin
Aaron
Marlon
Semias
Davis
Julian
Florian
Devin
Jaron
Nevio
Dominik
Juan
Paolo
Marco
Lionel
Louis
Lounis
Gian
Luc/Luke
Mika
Bastian

Vielleicht ist was dabei.

Sunny

WOW! Danke für die ganzen Vorschläge:) Ja, wir sind echt spät dran mit den Namen;) Wir haben dank euch jetzt aber viele neue Namen auf die Liste gesetzt.
Hier unsere komplette Liste:

Silas
Merlin
Damian
Laurin
Laurentin
Junis
Levi
Livius
Adnan
Vincent
Florin
Lian
Matti
Juri
Delian
Marlo/Marlon

Wir freuen uns noch einige Zeit weitere Namen zu sammeln, dann auszuschließen und uns zu entscheiden!

LG von Lara & Jonas

Gast

hier noch weitere Vorschläge für weiche Namen:


Leonis, Leoniz
Morice, Maurice, Moris (Form von Moritz)
Benjamin
Jonah
Josua, Joshua, Josa, Josha (als Form von Jesus)
Jonas
Jonathan
Nathanael
Nino, Antonino, Antonin
Celio (Selio gesprochen - der Himmlische, Himmelskind)
Cecilio (Sesilio gesprochen - Himmelsblume, Himmelslilie)
Cecilius
Lilias - der Reine
Lilio
Linus
Cosmas
Quinn
Quenn
Quentin
Seraphin, Seraphim (wobei ich den Namen nur für ein Mädchen als Serafina vergeben würde).
Magnus

Warum nehmt ihr nicht einfach die Kombi:
Damian Silas
oder
Silas Damian
Dann hättet ihr beide schöne Namen, die euch so gut gefallen als eine Kombination vereint.
Silas und Damian sind beides sehr schöne Namen.

Gast

Mir sind soeben noch folgende Namen eingefallen:
Justin
Marvin
Alvin

Gast

Ich musste bei deiner Beschreibung an Linus und Junus denken.

Gast

Guten Abend :-)

Ihr seid ja "früh" dran ;-)

Hier einige Vorschläge für weichklingende Jungennamen:

Laurin, Laurentin
Vincent (c als s und t hinten gesprochen)
Manuel, Emanuel, Immanuel
Merlin (wäre ähnlich klingend wie Milan)
Lenio (männl. Form von Magdalena)
Marinus, Marino, Marian, Maris (alles Formen von Maria, nur eben die männl. Variante :-)
Felicias, Felias, Felius, Felio (Formen von Felix)
Bennett, Bennet (engl. von Benedict)
Raphael
Frances, Francis
Henric
Johannes
Elias
Jonte (nordische Form von Johannes)
Felipe, Philip, Filippo
Joses (griech. von Joseph)
Joel
Josias (Feuer Gottes, Gott schützt, Gott rettet, Gott unterstützt, Gott heilt)
Florin, Florentin (von Florian)
Lias, Lian (von Elias)
Jasper, Jesper
Paulino
Leonard (ohne h!)
Dominic
Levi
Lasse
Mattheo/ Matheo
Matti, Matthi, Mattis, Matthis
André, Andris, Andres
Vito, Vitus
Xaver
Juri (Form von Georg)
Clemens
Pio
Piet (franz. Pje gesprochen)
Pit, Pete, Peter

Nehmt doch Silas, der Name ist wirklich schön :-)

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, v.a. mit Endung s oder n.
Aber das waren zumindest schon mal einige weiche, liebliche Namen.
Bei Jungen tu ich mir selber sehr schwer ;-)

Gast

Hallo ich nochmals :-)
Mir sind noch folgende Namen eingefallen:
Janis, Jannis
Urs
Quirin
Klemens/Clemens
Leon/Lion
Laurin
Chris
Loris
Benjamin/Ben
Julian

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Adrian
Alvin
Anton
Béla
Daniel
Fabian
Fion
Gabriel
Jona/h
Jonathan
Jovan
Laurin
Levin
Liam (deutsch ausgesprochen)
Michael
Mika
Nathan(ael)
Neven
Noel
Roman
Samuel
Seraphin
Silas
Valentin
Younes/Junes/Junis

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Rica ist da!

Hallo zusammen! Meine Frau Elke hat heute Nacht(03.34 Uhr) unser Töchterchen Ann-Rica zur Welt gebracht! Di...

Ein Name muss her!:)

Hallo,mein Name ist Ilse,und ich bin 41 Jahre alt. Ich bin nun zum 4. Mal schwanger,und wir suchen einen sc...

Lora / Lore noch vergebbar?

Hallo, ich heiße Ana (35) und erwarte in Kürze mit meinem Mann Marc (34) unser 1. Kind, eine Tochter. Bei d...