Nikoletta oder Nicoletta? ☺

Antworten

Gast

Nicoletta^^

Lg Luise

Viktoria

Mir gefällt die Schreibweise NICOLETTA besser. Sie sieht einfach weicher und weiblicher aus

Gast

Nikoletta finde ich schöner ;-)

LG, Nikoletta Leontine aus Braunschweig

selena_staff

Nicoletta klingt am besten, aber irgendwie erinnert mich dieser Name an Nussschokolade, was aber nicht schlecht ist, weil ich liebe Schokolade.

Gast

Hi,

mit C sieht der Name weicher, weiblicher und schöner aus.
Außerdem ist der Name für mich eine Variante bzw. eine Abwandlung des "Grundnamens" Nicole, der eben mit C geschrieben wird.
Die Autokorrektur meines Handys will den Namen auch immer mit C schreiben ;-)
Übrigens würde mir Nicole deutlich besser gefallen als Nicoletta oder Nikoletta.

Alles Gute

Gast

definitiv MIT zwei t!!!!
Nicoletta

Gast

mit c sieht's weicher aus
Nicoletta

Gast

Nicoletta :)

Gast

nochmal ich kurz :-) Ich hab's mir grad nochmal überlegt.. ich finde die Schreibweise mit c doch vielleicht schöner. Da der Name eh schon etwas hart und kernig klingt, macht das c den Namen optisch "weicher". Das k wäre dann vielleicht nochmal so "hart" im Namen.

Nicoletta --> jetzt gefällt's mir schon irgendwie viel besser als vorher :-) Man muss sich halt erst ein wenig dran gewöhnen, weil er auf den ersten Blick und Hören ungewohnt ist..
...ja.. doch.. eigentlich ist das doch ein besonderer, individueller, sehr interessanter Name.. hat was, und ist auch süß.
Aber Nikolina finde ich trotzdem immer noch klanglich am besten!! :-) Und diesen Namen (Nikolina) würde ich dann auch UNBEDINGT mit k schreiben und nicht mit c

Fazit:
Nikolina (Note 1+)
Nicoletta mit c (Note 1-2)
Nikoletta mit k (Note 2)

Aber eigentlich sind es alles sehr gute Namen! Also ein Fehlgriff ist es auf gar keinen Fall! Du kannst hier schonmal absolut nichts falsch machen, egal wie du dich letztlich entscheidest. Nikolina, Nicoletta, Nikoletta, Nicolina: alles sehr gute und sehr schöne, besondere Namen..

Gast

Hallo bubble,

ich persönlich finde Nikolina klanglich sehr, sehr viel schöner. Nikoletta klingt für mich eher hart, Nikolina klingt dagegen lieblich, weich, sympatisch, einfach süß und klasse *.*
Nikoletta klingt eher wie ein kroatischer Name.
Nikolina finde ich weiblicher.

Aber falls du doch noch die Bewertung brauchst: ich würde es, glaube ich, eher mit k schreiben.
Aber wie gesagt, der Name (rein klanglich!) gefällt mir nicht so gut wie Nikolina (Nikolina Note 1+) Nikoletta Note 2- (Note bezieht sich nur auf die klangliche Seite, beide Namen finde ich hingegen wieder wunderschön als Formen von Nikolaus..)

Ich hoffe, dass das für dich hilfreich ist :-)

Alles Gute!

Gast

Nicoletta (ital.) gefällt mir besser

thea

Nicoletta - diese Schreibweise gefällt mir am besten

Gast

ich kenne den Namen Denisa Nicoletta

Gast

Mir gefällt Nikoletta am besten.

(Nikolina/Nikoline finde ich persönlich gar nicht schön)

Gast

Nikolina :-)
Oder mit k Nikoletta, aber Nikolina finde ich klanglich wunderschön.

liblikas

Ich finde den Namen nicht schön, aber die Schreibweise mit K gefällt mir besser.
Nikolina oder Nikoline finde ich total schön! :-)

Didi

:) Also ich persönlich finde in dieser Namensversion Nikoletta am Besten.
Das k sieht, meiner Meinung nach, einfach schöner aus in dem Fall und das doppelte T ist wichtig für die korrekte Aussprache... sonst wird noch Nikoleeeta draus. ;)

Gast

Nicoletta

Gast

Nicoletta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche einen schönen Namen

Hallo! Ich bin schwanger(welch Überraschung=))und such einen schönen Namen für meine Tochter 1. Ich mag Nam...

Carmina?

Hallo ihr Lieben Wie findet ihr den Namen Carmina?

Name für meine Dritte

Hallo, ich in Anette und 35 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann John (37), hae ich schon zwei kinder; Jonas...

Louis ?

Ich mach´s kurz . Ich habe eine Freundin die Louis heißt . Sie ist ein Mädchen und der Name wird ohne das s...