Wie gefallen euch die Namen?

Perry

Hallo,
in unsere Nachbarschaft ist eine Familie mit 5 Kindern gezogen. Die Namen der Kinder sind sehr selten, fand ich aber auf den ersten Blick sehr interessant.
Der einzige Sohn heißt Alessio, die Mädels Yuna, Ylvie, Soley und Faye.

Wie findet ihr die Namen?
Freue mich über viele Meinungen, LG

Antworten

SweetCandy

Und daran merkt man wieder, dass man mit "hauptsache selten" nichts richtig macht.

Gast

Hallo ich nochmals
Beim Namen Yuna würde mir ja persönlich Yana (Jana) besser gefallen als Yuna sonst ganz ok.der Name einfach nur nicht ganz mein Geschmack der Name.

Gast

Alessio sehr schön. Gefällt mir gut
Yuna schön
Ylvie ganz ok.nicht ganz mein Geschmack. Sylvie fände ich persönlich schöner aber ist halt Geschmacksache und jedem das seine
Soley sehr schön
Faye schön (wenn man der Name Fay ohne e ausspricht sogar sehr schön)

Emilia Faye fände ich sogar sehr schön und würde meine Meinung gut passen zu einem deutschen Nachnamen wie Hafen oder Schwarz. Emilia Faye sehr schöne Kombi. Würde Emilia als EN nehmen und Faye als stummer ZN

Perry

Ich muss sagen, mir gefahren die Namen auch nicht besonders, außer Faye, den könnte ich mir gut vorstellen, allerdings nicht als Erstnamen.
Würdet ihr den Namen beispielsweise in Verbindung mit einem häufigen Namen wie Emilia vergeben?
Und würde da eurer Meinung nach ein deutscher Nachname wie Hafen oder Schwarz stören?
Also als Beispiel Emilia Faye Hafen

Bitte noch ein paar Meinungen dazu.
Danke schon mal an alle :)

Gast

Die Namen sind nicht mein Geschmack.
Alessio 4
Yuna 4
Ylvie 3
Soley 5
Faye 6

Gast

Hallo,
Ich find es erstmal toll, dass die Familie 5 Kinder hat. Wir haben selbst 6 Kinder und das ist heutzutage sehr selten.

Die Namen treffen gar nicht meinen Geschmack, Ilvie (in dieser Schreibweise aber) find ich aber wirklich süß. Yuna, Faye und Soley gefallen mir gar nicht, Alessio auch nicht.

GLG Natascha mit Miriam (12), Helena (10), Jannis (8), Kilian (6), Tristan (3), Aaron (14 Monate)

Gast

Hallo Perry,
Alessio 4+
Yuna 2-3
Ylvie 3-4 (gefällt mir nicht so gut für Erwachsene und alle Kinder werden schließlich irgendwann Erwachsen)
Soley 2, süß aber auch einfach sehr hübsch
Faye 2-, gefällt mir besser im Englischen

Insgesamt alle recht ausgefallen und nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber ok.

LG Leana

Marlina

Hallo Perry!

Alessio 1+, sehr toller Name
Yuna 3,nett, aber ein bisschen langweilig
Ylvie 1++, das ist so ein schöner Name
Soley 4, nicht so meins
Faye 2, netter Name

Was mir auffällt ist, dass jedes der Mädchen ein "y" im Namen hat und der Junge nicht, aber das finde ich nicht schlimm.

Lg Marlina

Gast

Alessio-schön, nur ein bisschen weiblich, aber ok
Yuna & Ylvie-sehr schön
Soley & Faye-finde ich persönlich nicht so schön

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv