Also allerletztes Mal bewerten

Yanna

Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank an die vielen Vorschläge und Bewertungen, wir sind jetzt nach 2
vorherigen Plauderecken zu dem Thema zu der letzten Bewertung gekommen, die folgenden Namen waren die, die allen am besten gefallen hatten und natürliche auch unsere Favoriten sind:

Lilian Grace
oder
Amelia Grace

Wir finden beide Namen wunderschön und können uns einfach nicht entscheiden! hoffentlich helft ihr uns weiter, aber so oder so wir lieben beide Namen!

LG Yanna und Michael mit Olivia und Baby

Antworten

Yuki

Beide sehr schön; ich bevorzuge Lilian Grace.
Ich gebe zu bedenken, dass jedoch die Schreibweise nicht jedem klar sein dürfte.

Lillyan, Lilli Ann, Lillian, Lilian, Lilly Anne....

Perry

Lilian ist viiiiiiiiel schöner ;)
Eine tolle Wahl habt ihr getroffen, ich wünsch euch alles Gute

Gast

Ich würde die Schreibweise Lilian nehmen
Lilian Grace einfach wunderschön. Sehr schöne Kombi.

Gast

mmmh also lilian ist so gar nicht mein geschmack, klingt für mich eher nach einem jungen als einem mädchen namen... daher würde ich eher zu amelia tendieren, wobei ich es hier unvorteilhaft finde, dass die aussprache nicht sofort klar ist - amElia oder "ammelia" oder ameliA?
den namen olivia für eure erste tochter finde ich übrigens ganz ganz wunderbar und zauberhaft - perfekte wahl :)
alles gute und liebe grüße

Gast

Ich bin begeistert und kann euch NUR beglückwünschen zu diesem wunderschönen Namen und die Kombi!! WUNDERSCHÖN!!!!

Auf jeden Fall die schöne Schreibung mit nur 1 l nehmen, also: Lilian

Lilian oder Lilien ist auch die offizielle englische Kurzform vom tollen Namen Elisabeth (mit Bedeutung: Gott ist vollkommen, die Gott Geweihte; die, die Gott gehört)
Außerdem natürlich die Hauptbedeutung von Lilian/Lilien: die Reinheit, weiße Lilie

Ein so wunderschöner Name mit so umwerfenden Bedeutungen, ein Name, der individuell, besonders, noch sehr selten und doch so beliebt ist :-)

Ein Volltreffer von euch :-)

Lilian Grace
oder
Lilien Grace

Klanglich und der Bedeutungen nach einfach spitze!!! :-)

Gast

Schreibweise: Lilian
Lillian sieht schlecht aus, Lilian sieht allein schon vom Schriftbild total süß und lieblich aus!! *-*

Ich kenne ein Mädchen, das Lilien heißt mit dieser Schreibweise. :-)
Hier sieht man das Wort "Lilie" schön raus, aber eure Schreibung Lilian ist auch schön. Ihr sprecht sie ja dann auch hoffentlich "Liliän" aus?? So würde es nämlich JEDER auf Anhieb aussprechen...

Also eindeutig: Lilian oder Lilien
Sehr schöner Name!!! Selten und so besonders schön!!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für euch und die Familie mit dem kleinen süßen ganz großen Wunder!

Viktoria

Ich würde LILIAN nehmen, die andere Schreibweise sieht "falsch" und irgendwie seltsam aus.
LG

Gast

Lilian Grace

Yanna

Hallo,
danke für die vielen Meinungen!
Wir nehmen jetzt Lilian Grace aber welche Schreibweise:

Lillian
Oder
Lilian


LG Yanna und Michael mit Olivia und Baby Lilian/Lillian

Gast

Kleine Ergänzung, die euch die Entscheidung wohl einfacher machen könnte :-)
Lilian klingt wunderschön und ist auch ein flotter, hübscher, lieblicher und zugleich auch moderner Name.
Amelia klingt jedoch ein bisschen "Omamäßig", eher altmodisch. Ist zwar auch schön, aber doch eher Geschmacksache.. und klanglich plumper und "alt".

Lilian find ich wunder,- wunderschön!! Schriftbild toll und Klang auch spitze.. :-)

Amelia ist dagegen eher langweilig und altmodisch, auch zu häufig finde ich, da man es ja auch "Ämilia" aussprechen kann. Und Emilia ist ja jetzt total verbreitet, nichts "besonderes" mehr.

Gast

Ich würde Lilian Grace nehmen! Lilian als Bedeutung "die Reine, weiße Lilie".
Und Grace als "Gnade", da euer Baby ein Geschenk Gottes, eine Gnade ist und NICHT selbstverständlich. Denkt daran und erzieht es auch in der Liebe Gottes :-) Alles Gute!

Die Namen und Kombis sind wunderschön!

Gast

Oh wau, beides wunderschöne Namen. Ja gar nicht einfach zu entscheiden.
Mir gefällt die Kombi Amelia Grace noch einen ticken besser als Lilian Grace aber ansonsten beides sehr schöne Namen.

Gast

Hallo,

also ehrlich gesagt würde mir die Kombination Lilian Amelia am besten gefallen, den Namen finde ich ansich schön und Grace mag ich einfach nicht.

Lg

Gast

Lilian Grace

Kimster

Hi,

ich würde eindeutig Lilian nehmen...ich find beide Namen schön, aber für mich sind Olivia und Amelia vom Klang her zu ähnlich. Ich find genau das Gegenteil von dem was Bubble gesagt hat. Man muss doch nicht zwanghaft den Kindern Namen geben, die irgendwas gemeinsam haben...sowas find ich mehr als albern. Die Kinder haben schon den gleichen Nachnamen, die gleichen Eltern usw...da brauchen sie doch auch nicht noch ähnliche Vornamen.

Olivia und Lilian sind zwei so schöne Namen, klingen beide super und individuell.

Viktoria

Definitiv Lilian Grace, gefällt mir persönlich besser weil es eben NICHT wie die meisten Mädchennamen mit a endet. Lilian klingt nach einem frechen, selbstbewussten Mädchen. Amelia ist mir zu "zuckrig", wenn ihr versteht was ich meine.

Alles Gute!

bubble

Lilian Grace endet nicht wie Olivia mit A, deswegen würde ich Amelia Grace nehmen anstatt Lilian Grace, obwohl wirklich beides wunderschöne Namen sind. Aber auch finde ich das A als Anfangsbuchstabe besser zu O passt als L. Also ich bin ganz klar für Amelia Grace. LG

Gast

Mein persönlicher Favorit wäre:

Lilian Grace

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lady GaGas Vornamen!

Ich finde den Vornamen von Lady GaGa total schön! Stefani Joanne Angelina Würdet ihr ihn vergeben? Ich beko...

Doppeltes Glück

Guten Abend liebe Forumbesucher ! Mein Name ist Romy, bin 29 Jahre alt und AHS-Lehrerin.Am 22.2.14 soll es ...