Endrunde: Abstimmen welcher EN und welcher ZN

Zissi

Hey ich bin Zissi.
Und ich hatte bereits im Mai um eure Hilfe gebeten.
Jetzt stehen die letzten 6 Finalisten fest und ich bitte euch, die Namen so hinschreiben, wie ihr sie am besten von der Kombi EN + ZN findet.

Danke schon mal :)

Mädchen:
Charlotte
Dorothea
Cecilia

Junge:
Oskar
Ludwig
Theodor

Antworten

Zissi

Danke noch einmal. Mir gefällt Charlotte (mit deutscher Aussprache + gesprochenes e) sehr gut :)
Und gerade weil Cecilia am Ende diesen Kosenamen tragen könnte, möchte ich es nicht. Da ich wie gesagt selbst nur Zissi gerufen werden kann. Charlotte ist traditionell, pfiffig und schön. Und man kann den Namen mit Lotte abkürzen, was auch ganz niedlich sein kann :)
Danke an alle, die mir dabei geholfen haben :)
LG Zissi mit Würmchen in Bauch ;)

Gast

Hallo Zissi
Schöne Kombi ausgesucht:
Charlotte Dorothea und Theodor Ludwig. Klingt gut. Wünsche jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

wie wäre Carlotta oder Carlene (Karlen oder Karlin gesprochen)
Carleen

Nur ein kurzer Hinweis, nicht, dass ihr was Schönes überseht :-)

Gast

Die Schreibung Charlott ist am schönsten.. und wenn euch die englische Aussprache nicht gefällt, dann würde ich euch "Scharlott" empfehlen, also ohne gesprochenes e am Ende.
Charlotte mit e und deutsch gesprochen klingt irgendwie schwerfällig und langweilig.

Charlott (deutsch gesprochen, aber ohne e) hingegen finde ich pfiffig und süß, aber auch für eine Erwachsene edel.

Die besten Wünsche!

Gast

bei Charlotte würde ich es aber englisch "Tscharlett" aussprechen..

Alles Liebe und Gute und herzlichen Glückwunsch! :-)

Cecilia mit beiden c als s ausgesprochen "Sesilia" wäre aber schöner gewesen als Charlotte..
Cecilia Dorothea
Dann hättest du als Kosename wieder eine kleine Sissi gehabt ;-)

Zissi

Danke für eure Bewertungen :)
Um nochmal Missverständnisse aufzudecken. Mein vollständiger Name ist Zissi Romina Hofmann. Wobei Romina seltener mitgesprochen wird, weil es nur der ZN ist und Zissi zu dem mein Rufname ist. Beide Namen haben einen familiären Hintergrund. Zissi, wurde die Mutter meines Vaters gerufen (eigentlich hieß sie Franziska), da sie aber vor meiner Geburt gestorben ist und meine Eltern mich nicht direkt Franziska nennen wollten und ihnen der Name Zissi gefiel, erhielt ich den Namen. Romina hieß die Oma meiner Mutter, bei der sie viele Jahre ihrer Kindheit verbracht hat. So setzt sich mein Name zusammen. Nicht das jemand denkt, dass Zissi mein Spitzname ist.

Ich habe mich dank euch entschieden.

Charlotte Dorothea
und
Theodor Ludwig

Das sind meine zwei Kombis. Mal sehen, ob ich bald eine kleine Charlotte oder einen kleinen Theodor auf dem Arm halte :)

Ein RIESEN DANKESCHÖN an euch :)
Eure Zissi :)

Gast

Meine Favoriten:

Mädchen: Charlotte Cecilia

Junge: Ludwig Theodor

LG Maria

Gast

Theodor Ludwig
Oskar Theodor

Dorothea Cecilia
Charlotte Dorothea

Gast

Hey Zissi,
Ludwig gefällt mir nicht und ich finde ihn irgendwie zu altmodisch und unmelodisch, aber ok.

Charlotte Dorothea und Oskar Theodor gefällt mir am besten!

Lg Mia

Marlina

Hallo ZIssi!

Mir gefallen die Kombinationen Cecilia Dorothea & Theodor Ludwig am besten.
Oskar und Charlotte finde ich nicht so schön.


Lg und alles Gute.

Marlina

Viktoria

Hallo.

Meine Favoriten wären:
Charlotte Dorothea
&
Theodor Ludwig

Alles Gute!

Shari

Dorothea Cecilia (finde ich beide als EN auch wunderschön,mit Dorothea als EN finde ich es in der Kombination aber schöner)
Theodor Oskar, oder Oskar Theodor, finde ich beides gleich schön.
LG Shari

bubble

Ich finde es so am passensten, die Namen klingen meiner Meinung nach so am Besten:

Mädchen:
Cecilia Charlotte

Junge:
Theodor Oskar

LG

Gast

Theodor Oskar & Charlotte Dorothea!

Du kannst aber mit keiner Kombi etwas falsch machen, alle Namen sind toll!

Gast

Hey Zissi,
Ich würde entweder Charlotte Cecilia oder Cecilia Charlotte nehmen, wobei mir ersteres besser gefällt.
Bei Jungen ganz klar Oskar Theodor.

Lg Mara

Gast

Übrigens alles schöne Namen auf der Liste
Für ein Mädchen fände ich
Cecilia Charlotte od. Charlotte Dorothea schön
Für ein Junge
Oskar Theodor oder Ludwig Theodor
Platz 1 Cecilia Charlotte und Oskar Theodor
Platz 2 Charlotte Dorothea und Ludwig Theodor

Gast

Mädchen:
Cecilia Charlotte

Junge:
Oskar Theodor

Gast

Hallo zissi..

Charlotte 2+
Dorothea 3+
Cecilia 2

Oskar 2+
Ludwig 3
Theodor 2

Alles sehr schöne Namen. :)) von den Mädchennamen finde ich Cecilia und Charlotte als EN sehr schön und bei den
Jungennamen finde ich Oskar sehr gut.


Charlotte Dorothea
Cecilia Charlotte
Cecilia Dorothea
Charlotte Cecilia

(Ist zwar etwas lang..vllt. Cecilia Charlotte Dorothea o. Charlotte Cecilia Dorothea)

Oskar Theodor
Oskar Ludwig

(Oskar Theodor Ludwig)

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

Lg und alles Gute :)

Melanie

Hallo,

diese Entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen, da alle Namen schön sind.
Cecilia und Charlotte sind beide toll, wobei ich mich letztlich für Charlotte entscheiden würde.
Bei den Jungen gefallen mir Oskar und Theodor sehr gut. Ich würde mich für Oskar entscheiden.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Tilda Charlotte

Herzenswunsch1

Eine Cecilia die man mit Sissi abkürzt natürlich. Immer diese Autokorrektur; )

Herzenswunsch1

Beim Jungennamen bin ich ganz klar bei meiner Vorrednerin. Oskar Ludwig klingt einfach toll -sowohl für ein Kind wie für einen Erwachsenen. :) Bei den Mädels Schwank ich zwischen Charlotte Dorothea und Cecilia Charlotte. Ich glaube ich würde Charlotte als 1. Namen wählen- also die erste Kombi. Ich liebe den Namen Charlotte einfach und man kann ihn auch toll abkürzen z.b. mit Lotte. Ich kenn eine Cecilia die man mit Dissidenten abkürzt. Ich glaub so nennst du dich auch schon. Wie auch immer. Mit allen Namen könnt ihr nichts falsch machen :) Alles Gute

Kimster

Hi,

also diese Auswahl macht es sehr einfach, weil darunter mit Ludwig, Oskar und Cecilia meine absoluten Lieblingsnamen sind!

Ich würde für ein Mädchen nehmen:
Cecilia Charlotte
Cecilia ist ein wunderschöner, sehr seltener Name. Ist aber trotzdem eigentlich eindeutig in Wort und Schrift. Und Charlotte passt perfekt als Zweitname dazu. Der Name ist auch sehr international, Cecilia spricht man überall gleich aus.

Und für einen Jungen würd ich nehmen:
Oskar Ludwig
Es ist echt witzig. genau diesen Namen in der Kombi hab ich seit Jahren als Namen für mein eigenes Kind auf dem Radar, wenn ich mal eines bekommen würde. Oskar find ich einen coolen, dennoch seriösen und nicht allzu häufigen Jungennamen. Wie Cecilia ist Oskar sehr international, den Namen kennt jeder. Und Ludwig find ich jetzt besonders schön, weil es bei mir familiären Hintergrund hat, aber ich finde den Namen auch so klasse. Er stellt was dar und ist traditionell.

Also:
Oskar Ludwig und Cecilia Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...