Sind Milan und Merlin zu ähnlich?

Biene-Mayla

Hi!
Meine Schwester und ihr Mann sind sich nicht sicher:

Sie haben bereits einen Sohn. Und bekommen jetzt noch einen.

Der kleine Mann heißt Merlin (3) und sein Bruder soll Milan heißen. Sind die Namen zu ähnlich? Welchen Namen würdet ihr zu Merlin geben? Sollen sie sich einen anderen suchen oder nicht?


Vorschläge:
Merlin und Paul
Merlin und Matias
Merlin und Lukas
Merlin und Philip
Merlin und Markus
Merlin und Manuel
Merlin und Leon
Merlin und Sandro
Merlin und Raphael
Merlin und David
Merlin und Samuel
Merlin und Luca

Antworten

Viktoria

Hallo,

mir wären Milan und Merlin auch viel zu ähnlich. Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir

Merlin & Samuel
Merlin & Raphael

Ich würde allerdings zu Merlin, der ja doch recht ausgefallen ist, etwas "exotischeres" nehmen, passt viel besser. Die vorgeschlagenen Namen sind zwar alle sehr schön, aber zum Namen des Bruders recht gewöhnlich.

Vorschläge:

Bennet
David (auch recht normal, passt aber gut)
Eneas
Fion
Finjas
Jaron
Jovan
Laurin
Leonas
Leonidas
Liam
Oliver (ja, der ist recht gewöhnlich, passt aber gut)
Phineas
Sirius
Timon
Tizian
Tristan

Gast

Sorry wollte schreiben: Milan sehr hübsch und würde auch zu Merlin passen. Vielleicht nur ein wenig zu ähnlich zu Merlin aber nicht so tragisch. Aber wenn ihnen den Namen Milan gefällt sollen sie den Namen nehmen.
Merlin und Milan ist auch recht hübsch.

Gast

Kann man machen.
Ich persönlich finde aber, dass Merlin und Samuel sich toll anhört und doch individueller klingt.

bubble

Merlin und Luca/Lukas passt sehr gut finde ich, aber Merlin und Milan passen auch. Sie sind sich ähnlich aber meiner Meinung nach nicht ZU ähnlich.

Gast

Kann man vergeben, wäre aber nicht meins!

Merlin und Samuel
Merlin und Raphael
Merlin und Markus

Gast

Ich finde die beiden namen auch zu ähnlich, aber ganz hübsch.
Merlin & Philip
Merlin & Samuel
fänd ich schön, allerdings ist merlin schon ein sehr spezieller Name, die anderen wirken ein wenig unkreativ und (sorry) langweilig daneben.
LG

Maya174

Hei :)

Also ich finde Milan und Merlin ehrlich gesagt zu ähnlich...

Merlin & Samuel
Merlin & Raphael
Merlin & Sandro

Finde ich sehr, sehr schön und passender :)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Welche namen kennt ihr die nicht auf k, o, t, a, n, i, e enden ?

Welcher Name soll es werden?

Schönen Nachmittag, ich heiße Zora und erwarte schon im April mein 3. Kind. Meine beiden Mäuse heißen Rasmu...