Zwillinge im Anmarsch

Alexa

Hallo zusammen,
ich bin Alexa und bin 20 Jahre alt.
Ich bin im 8. Monat schwanger und meine zwei Babys kommen bald auf die Welt.
Nun leider fehlen uns noch die richtigen Namen.
Es wäre sehr schön wenn ihr uns die Namen Bewerten könntet und noch Vorschlagen könntet.

Namen 2 Mädchen:
Alia und Mila
Charlott und Sophie
Mina und Livia
Nina und Esther
Julie/Jule und Emily

2 Jungs:
Theo und Luis
Jonathan und Benjamin
Milan und Luan
Frederik und Johannes

1 Mädchen und 1 Junge:
Luan und Mila
Milan und Julie/Jule

Danke schonmal im voraus
LG Alexa, Mates und die kleinen Zwerge

Antworten

Alexa

Hallo und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Ich liege im Krankenhaus und hatt bis jetzt noch nicht so die Möglichkeit mich zu melden.
Ich bin noch Abends am 13.Juni ins Krankenhaus eingeliefert wurden weil ich starke Blutungen bekommen habe. Unserm Jungen geht es irgendwie nicht so gut und wenn der Herzschlag heute nicht besser wird müssen die zwei geholt werden.
Wenn ich ehrlich bin habe ich sehr große Angst um meine Babys ich meine da ist ja auch immer Risiko dabei wenn die zwei so früh kommen.

Vielleicht war es ja bei jemandem hier auch so und kann mir bisschen erzählen wie es war.
Ich habe echt Angst.

LG Alexa

Gast

Also ich finde auch die Namen Theo und Lotta am schönsten aber dann in der Kombi mit

Lotta Esther Sophie
Theo Frederik Johannes

LG Juna mit Emilio,Fabio und Dario

Kimster

Hi,

also ich würde Theo und Lotta als Vornamen dann wählen. Luan find ich echt gar nicht gut und Finja auch nicht, das sind beides so neumodische Namen, die gerade voll in sind...

Theo und Lotta sind zeitlos und echt hübisch.

Viktoria

Eindeutig
Theo Frederik Jonathan & Finja Esther Sophie

Alexa

Ok unsere Baby´s haben uns gestern gezeigt was für Geschlechter sie haben.
Mates und ich haben gestern ewig uns Gedanken gemacht was jetzt die richtigen Namen sind und haben jeweils zwei Namen.

Unser Prinz:
Luan Frederik Johannes
Theo Frederik Jonathan

Unsere Prinzessin:
Lotta Esther Sophie
Finja Esther Sophie

LG Alexa, Mates und unsere zwei Mäuse

Kimster

Ah und, hatte noch vergessen:

Macht euch keine Sorgen um die Kinder, von wegen, dass sie ihren Namen nicht mögen werden. Die wachsen damit auf, und es ist total normal für sie. Sicher gibts es immer mal wieder Phasen, wo man einen anderen Namen hübscher findet als seinen eigenen, aber letztendlich wäre das sicher bei jedem Namen das Gleiche. Der Geschmack ändert sich auch, wenn man einen zu niedlichen Namen wählt, dann mag man ihn vielleicht als Kind sehr gerne, aber als Erwachsener sieht das dann schnell wieder anders aus. Und umgekehrt genauso. Manche Namen lernt man erst als Erwachsener schätzen.

Also nehmt die Namen, die euch am besten gefallen und macht euch keine Gedanken drum, ob die euren Kindern gefallen könnten, sowas ist sowieso unmöglich vorherzuahnen.

Kimster

Hi,

zu Lotta und Paul....

Lotta: 2+
Ich liebe diesen Namen sehr, aber wahrscheinlich hätte ich nicht den Mut dazu, den Namen meinem eigenen Kind zu geben. Wahrscheinlich würd ich Lotta nur als Spitzname verwenden, weil man halt doch immer an Lotta von Astrid Lindgren denkt und es somit ein recht kindlicher Name ist...zumindest in Deutschland. In Skandinavien, gerade Finnland ist der Name ja viel häufiger. Also wenn er euch gefällt und ihr den Mut habt, dann würd ich ihn vergeben!

Paul: 4
Paul fand ich früher mal echt gut, aber mittlerweile ist das zum Standardnamen geworden und er ist einfach viel zu häufig. Das macht ihn total langweilig. Ich würd ihn nicht vergeben. Wenn dann schon viel eher die weibliche Version, Paula...das ist seltener und auch hübscher.

Alexa

Hallo zusammen und Danke für die Rückmeldung!
Es ist echt schwierig einen Name auszusuchen und man hofft total das der Name dem Kind auch gefällt.
Es ist unser erstes Kind und da haben wir auch etwas Angst nicht nur beim Namen sondern auch in der Erziehung etwas falsch zu machen.

uns sind jetzt noch die Namen Lotta und Paul eingefallen...
Wie findet ihr diese Namen.

LG

Yanna

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Also mir gefallen

Mädchen und Mädchen:
Charlott(würde ich Charlotte schreiben und trotzdem so aussprechen) und Sophie, was mir aber noch besser gefallen würde wäre Charlotte und Esther.

Mädchen und Junge:
Milan und Julie oder Juliana

Junge und Junge:
Milan und Luan, wobei mir Luan nicht soo gefällt, lieber wäre mir Milan und Luis.

LG Yanna

Gast

@Alexa

Loun-hört sich unvollstänig an
Lou-etwas zu "amerikanisiert"
Louna-würde ich Luna schreiben.
Linea/Leana-beide wunderschön
Marlo/Marlon- wenn, dann Marlon
Maddox/Madox-nicht schön, mad heißt "verrückt" auf englisch und ingsesamt hört sich das ganze für mich immer wie "verrückter hund" an. Sorry

Ich kombinier noch mal...
MM
Thalia & Fiona
Alia/Alea & Merle

JJ
Mattheo & Leonas
Mattheo & Jonathan
Milan & Luke

JM
Mattheo & Thalia ♥
Luke & Merle
Fiona & Leonas
Fiona & Milan


LG

Kimster

Hier sind noch ein paar Kombi-Vorschläge:

2 Mädchen:
Juliana und Livia
Juliana und Charlotte
Esther und Livia
Esther und Charlotte
Alea und Juliana

2 Jungen:
Frederik und Luis
Luis und Theo

Junge + Mädchen:
Juliana und Luis
Livia und Theo
Thea und Luis
Esther und Frederik

usw...passt doch eigentlich so ziemlich alles sehr gut.

Kimster

@ Alexa:

Loun/Lou/Louna: 5
Gefällt mir ganz und gar nicht. Loun und Louna kenn ich überhaupt nicht, nur Luna, das ist aber für mich kein richtiger Name...sondern der Begriff für Mond. Und Lou ist für mich auch kein Name...außerdem verbinde ich den mit so einem typischen "Promi-Name"...also ein Name, der gerne von Promis an ihre Kinder vergeben wird.

Linea/Leana: 3-4
Ich kenn nur die Schreibweise Linnea...den Namen find ich ok, aber nicht wirklich top. Und Leana ist ganz ok, gefällt mir einen Ticken besser.

Marlo/Marlon und Maddox/Madox: 6
Ganz schlimm! Marlon ist ein totaler Harz-4 Name, der ist eindeutig in der Schublade Kevin, Justin, Jason, Jaqueline, Chantal. Marlo sieht aus wie ein Tippfehler von Marlon. Und Maddox ist auch so ein toller Promi-Name, würd ich niemals nehmen! Das klingt auch zu den meisten Nachnamen in Deutschland einfach nur schlimm z.B. Maddox Müller?

Kimster
Kimster

Hi,
ich bewerte mal die Namen einzeln, weil Kombis sind meiner Meinung nach nicht so wichtig...sind ja trotzdem 2 einzelne Kinder und es ist auch ein wenig albern wenn die Namen zu ähnlich sind.

Alia: 4-5
Ich kenne den Namen Alia nicht. Nur Alina oder Alea. Alia sieht aus wie ein Tippfehler und man muss den Namen ganz sicher immer wiederholen und buchstabieren, weil den so kein Mensch versteht...würd ich deshalb nicht nehmen! Alea oder Aline find ich sehr viel schöner.

Mila: 3-4
Naja, der Name ist gerade irgendwie schwer in Mode. Mir gefällt er jetzt nicht besonders gut, ist aber keine Katastrophe. Ich find ihn etwas zu kurz und es klingt eher wie ein Spitzname. Soll nicht heißen, dass ich grundsätzlich Namen mit 4 Buchstaben zu kurz find, aber hier ist es der Fall.

Charlott: 4-5
Hast du das e vergessen, oder ist das bewusst so? Charlotte find ich ganz ok, aber ohne das e sieht das sehr seltsam aus und eben nach "vergessenem e". Da werden ganz sicher auch immer wieder Rückfragen kommen und der Name wird sicher auch oft falsch geschrieben. Also wenn dann nur mit e.

Sophie: 3-4
Den Namen find ich einfach viel zu häufig. Er ist schön, aber halt auch ein Sammelbegriff für Mädchennamen. Es gibt so viele Namen und es müssen ja nicht alle den Gleichen wählen...

Mina: 4
Ist jetzt nicht mein Fall. Klingt sehr nach Spitzname oder Abkürzung...

Livia: 3+
Ganz schön! Zwar könnte es auch hier Probleme geben, wegen Olivia, aber der Name ist auf jeden Fall wohlklingend und selten.

Nina: 5
Ich find den Namen graunvoll. Mir gefällt er gar nicht, er ist viel zu kindlich, klingt nach Babysprache..da gibt ja eine Reihe von solchen Namen wie Lula usw. Die gehen find ich überhaupt nicht.

Esther: 2
Schöner Name und wird nicht so oft vergeben. Er klingt vielleicht ein wenig hart für einen Mädchennamen, deshalb nur eine 2.

Julie/Jule: 4
Wie man Julie aussprechen soll weiß ich nicht! Wird wohl auch nicht nur mir so gehen, deshalb ist das schonmal ein Minuspunkt. Jule gefällt mir gar nicht, das klingt wieder sehr nach Spitzname, Julie übrigens auch. Ich fände Juliana viel hübscher, man kann ja dann Juli oder Jule als Spitznamen verwenden.

Emily: 2-3
Der Name ist schwer im Kommen, ich finde er ist ganz nett, aber klingt ein wenig zu "niedlich" für einen Erwachsenen. Vielleicht ist Emilia besser, wobei der Name auch leider sehr häufig ist mittlerweile.

Theo: 2
Schöner Name! Gefällt mir, ist eher selten und überall bekannt.

Luis: 1-2
Sehr hübscher Name! Einer meiner Lieblingsnamen, leider relativ häufig in letzter Zeit.

Jonathan: 4-5
Gegen den Namen hab ich irgendwie eine Abneigung. Mir gefällt der Klang gar nicht und außerdem ist er auch ziemlich häufig. Ist einfach nicht mein Fall.

Benjamin: 4
Naja, geht so. Ich find ihn nicht allzu hübsch und ich muss ständig an Benjamin Blümchen denken...

Milan: 4-5
Gefällt mir jetzt nicht wirklich. Der Name klingt sehr weich, zu weich für einen Jungen wie ich finde. Außerdem ist das ein typischer Modename...

Luan: 5
Der Name ist vielleicht für ein Kleinkind niedlich, aber ein Erwachsener Luan? Das kann ich mir kaum vorstellen...

Frederik: 2
Gefällt mir ziemlich gut. Der Name ist allseits bekannt, ist eher selten und ist seriös. Minuspunkt ist, dass ich den Namen als typischen Name für ein Schwein (Tier) kenne.

Johannes: 4
Find ich langweilig. Ist halt so ein Standardname...nichts besonderes.

Alexa

Vielen Dank für eure Rückmeldungen !

@bubble : Die Kombis sind alle sehr schön und haben einen schönen klang der uns beiden sehr gefällt, Vielen Dank !

@Hi:): Jonathan und Esther ist eine sehr schöne Kombi die gefällt uns sehr.

@... : Fiona,Merle und Thalia finde ich total schön für Mädchen und für Jungs Mattheo, Luke und Leonas.

Wie findet ihr denn die Namen Mädchen: Loun/Lou/Louna und Linea/Leana.
Jungs: Marlo/Marlon und Maddox/Madox.

LG
Alexa,Mates und die zwei süßen

bubble

Also, ich finde diese Namen, so kombiniert am besten:

Namen 2 Mädchen:
Mila und Emily
Mila und Livia
Livia und Esther
Esther und Emily

2 Jungs:
Luis und Milan
Luan und Milan

1 Mädchen und 1 Junge:
Luan und Mila

Gast

Namen 2 Mädchen:
Alia und Mila 5
Charlott und Sophie 2+
Mina und Livia 4
Nina und Esther 1
Julie/Jule und Emily 3

2 Jungs:
Theo und Luis 3
Jonathan und Benjamin 1
Milan und Luan 4
Frederik und Johannes 2

1 Mädchen und 1 Junge:
Luan und Mila 3
Milan und Julie/Jule 3

weitere Vorschläge:
Esther und Jonathan
Nina und Frederik
Charlott und Frederik

Gast

Hallöchen,

2 Mädchen:
Alia und Mila - zu ähnlich, Alea wäre besser, aber vielleicht auch etwas ganz anderes? Mila ist hübsch, aber z.Z. auch sehr beliebt.
Charlott und Sophie - Wenn, dann Charlotte (schöner Name), Sophie wäre mir aber zu häufig
Mina und Livia - hübsch, nicht zu ähnlich
Nina und Esther - die Namen mag ich beide nicht, Mina und Estelle fände ich schöner
Julie/Jule und Emily - Julie und Emily oder Jule und Emilia/Emilie, passt einfach besser

2 Jungs:
Theo und Luis - ok, auch wenn ich die Schreibweise Louis lieber mag
Jonathan und Benjamin - auch ok
Milan und Luan - ich glaube, Luan ist ein Unisexname ( von Lou-Ann)
Frederik und Johannes - etwas altbacken, aber ok

1 Mädchen und 1 Junge:
Luan und Mila - wie gesagt, Luan ist, glaube ich, unisex
Milan und Julie/Jule - wenn, dann Milan und Jule, passt besser

Vorschläge:
Finja/Finnya
Maya/Maja/Maia
Thalia
Fiona
Maira (Ma-ira)
Leonor/-e/-a
Luana/Lua/Luna
Pheline/Phelina
Philine/Philina
Feline/Felina
Noa
Merle

Quinn
Luke
Tiom/Timon/Timeo
Leonas
Philip
Mattheo

LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Matti ist da :)

Hallo! Mitte Dezember habe ich hier nach einem Namen für unser Baby gesucht. Vielleicht erinnert sich ja je...

Name?

Hallo, in ca. 2 Monaten kriege ich mein zweites Kind, es wird ein Mädchen :-) Aber wenn's um den Namen geht...

Schönerer Name

Guten Abend an alle! Ich habe unten eine Liste angefertig, und ihr sollt immer den Namen auswählen, den ihr...