Namen für unsere Engel

Josie

Hallo ihr Lieben,
mein Mann Michael und ich erwarten Nachwuchs und zwar doppelten.
Nach laaaaanger :) Diskussion haben wir entschieden das wir die Geschlechter der beiden nicht wissen wollen. Nun bitte ich euch um hilfe. Bitte bewertet unsere Liste und nennt mir eure EN und ZN Favoriten. Sowohl in Junge Junge, Junge Mädchen und Mädchen Mädchen Kombi.
Wichtig ist da mein Mann und ich aus englischsprachigen Ländern kommen ( England und USA ) müssen die Namen in beide Sprachen passen.
Danke schon mal
und ganz liebe Grüße
eure Josie und Michael mit den beiden kleinen Engeln

Jungen:
Jonathan
Benjamin
Alexander
Henry
Christopher
Charlie
Paul
James
Micah
Louis
Theo

Mädchen:
Sara/Sarah
Sophie
Lucy
Emily
Lily
Theodora
Thea
Grace
Rose

Liebe Grüße Josie

Antworten

thea

Jonathan 3
Benjamin 2
Alexander 5
Henry 1
Christopher 3
Charlie 4
Paul 2
James 1
Micah 2-3
Louis 3
Theo 1-2

Sara/Sarah 3
Sophie 2
Lucy 3
Emily 3-4
Lily 2
Theodora 1
Thea 3
Grace 3
Rose 2

Henry & Theo
Henry & Paul
James & Paul

Sophie & Theodora
Sophie & Lily
Sophie & Lucy

Sophie & Theo
Sophie & Paul
Lily & Henry
Theodora & Christopher
James & Lucy

Gast

Mir ist noch Josephine eingefallen:
englisch ausgesprochen:
Caroline Sophie und Josephine Grace

Gast

Hallo!

Ich finde für zwei Jungen
Jacob/Jakob Alexander und Jonathan Adrian super, sie haben gleiche Anfangsbuchstaben, gleiche Anzahl der Buschstaben (gesamt) und klingen nicht zu ähnlich.

Für zwei Mädchen:
Caroline Sophie und Charlotte Emily, Abkürzung Lina und Lotta finde ich süß ;-)

Für Mädchen und Jungen:
SArah Grace und Henry JAmes

Lg

Gast

Benjamin Theo und Jonathan Henry
Alexander Louis und Jonathan Henry

Thea Sophie und Emily Rose

Louis Alexander und Sophie Theodora

bubble

Jungen:
als Erstnamen:
Alexander
Christopher
Louis

Als Zweitnamen:
Henry
James

Mädchen:
Als Erstnamen:
Lucy
Lily
Emily

als Zweitnamen:
Grace
Rose



Diese ganzen Namen finde ich wunderschön, den Rest fande ich nicht so besonders (nicht böse gemeint). Ich finde Grace und Rose als Zweitnamen, sind wunderschöne Klassiker. MfG

Gast

Meine Favoriten:

Junge:
Jonathan
Alexander
Henry
Louis
Theo

mir gefällt Christoph besser als Christopher

Mädchen:
gefällt mir leider nur die Schreibweise Lilly (aber am Ende müsst ihr das ja entscheiden :)

Vorschläge:
Caroline
Maria
Alicia
Felicia
Katharina
Cathy
Anna
Amelia
Laureen
Hannah/Hanna

Kombi:

M&M
Caroline und Laureen
Alicia und Maria

M&J
Katharina und Jonathan
Cathy und Henry

J&J
Jonathan und Alexander
Henry und Louis

Gast

Hallo,
mir gefallen:
Jonathan
Alexander
Henry
Christopher
Paul
James
Louis
Theo

Lucy
Emily
Lily
Thea
Grace
Rose

Kombis:
JJ
Louis Jonathan & Henry Alexander
James Christopher & Louis Alexander

MM
Emily Rose & Lucy Grace
Emily Rose & Lily Grace
(Emilya Rose und Thea Olivia)

JM
Emily Rose & Louis Alexander
Emily Rose & Henry Alexander

Vorschläge:
Michael
Luke/Luce
David
Ben

Charlotte
Olivia
Zoey

LG und alles Gute!

Gast

Hallo Josie und Michael.

Mädchen und Mädchen:
Lily Rose und Lucy Grace
Emily Grace und Sophie Rose
Rose und Grace find ich zwar seehr schön würde sie aber nur als ZN vergeben!

Mädchen und Junge:
Lily Rose und Henry Paul
Emily Grace und Charlie Benjamin
Sophie Rose und Alexander Paul

Junge und Junge:
Henry Paul und Charlie Alexander
Alexander Paul und Jonathan Henry

LG Alissa und Baby Marie

Gast

Sorry meinte natürlich Claire. Hatte vorhin das e am Schluss vergessen
Christine/Christina und Blair ist mir gerade noch in den Sinn gekommen.

Gast

Hallo Josie und Michael,
M und M:
Grace&Rose
Lily&Lucy
Sophie&Sarah

M und J:
Henry&Lily/Lucy
Charlie&Lily&Lucy
James&Rose

J und J:
Charlie&Henry
Benjamin&Jonathan
James&Louis/Lewis

LG Jovana

Gast

Sorry ich nochmals
James Louis und Christopher Charlie

Jonathan Paul wäre auch noch schön

Gast

Von den jungen Namen gefallen mir alle recht gut bis auf Micah ist nicht mein fall sorry
Bei den Mädchennamen sind auch alle recht schön.Thea würde mir persönlich Tessa/Thessa besser gefallen
Meine Favoriten wären:
Alexander, Benjamin, Jonathan, Henry, Paul, Theo, Christopher,Sophie, Sarah, Rose, Lucy und Grace

Wie wäre es vielleicht mit:
Grace Emily und Sarah Sophie
Henry Alexander und Theo Jonathan
Sarah Lucy und Paul Jonathan

Vielleicht Christopher Lee.?
Weitere Vorschläge:
Tim
John
Nathan
Johnny
Jim/Jimmy

Mary
Kate
Nancy
Cindy
Joana

Tim Alexander
John Marc/Mark
Nathan Leon

Mary Rose
Kate Luisa
Nancy Alexa

Vielleicht was passendes dabei.

Gast

Hallo josie und Michael

Ihr habt sehr schöne namen rausgesucht.

-Jonathan 2, gefällt mir in der deutschen und englischen Sprache sehr gut
-Benjamin 3+, würde den eher als ZN wählen
-Alexander, 2+, sehr schön, sowohl als EN und ZN vergebbar
-Henry 2, hübsch
-Christopher 3+, Christoph wäre ne 2+
-Charlie 2-
-Paul 3, ganz in Ordnung
-James 1++, mein absoluter Lieblingsname
-Micah 3,
-Louis 3, schön aber mir zu häufig
-Theo 3, schön

Von den jungennamen gefallen mir James, Alexander, Jonathan und Henry am besten.

-Sara/Sarah 2, hübscher Name finde beide schreibweisen sehr schön
-Sophie 2-, zwar sehr schön, aber hier ziemlich häufig, würde ich aber eher als EN wählen, als ZN finde ich ihn eher ausgelutscht
-Lucy 2, super schön und süß für ein kleines Mädchen
- Emily 3+
-Lily, 1, wunderschön, vorallending gefällt mir die schreibweise sehr gut
-Theodora 1+, englisch ausgesprochen finde ich den namen zauberhaft.
-Thea 3, naja is okay ,aber nicht so meins
-Grace 2, sehr gut
-Rose 1+ , auch einer meiner Lieblingsnamen

Junge&Junge

James Alexander und Henry Jonathan
Charlie Henry und James Paul
Alexander Paul und Jonathan Theo

Mädchen&Mädchen

Lily Rose und Lucy Theodora/Sarah
Rose Emily und Grace Sarah
Theodora Rose und Sarah Grace
Sophie Rose und Emily Grace

Mädchen&Junge

-James Charlie und Lily Rose
-Theodora Rose und Alexander James
-Theodora Rose/Grace und Christopher Henry
-Rose und James
-Sarah Rose und Henry James/Paul
-Theodora Rose/Lily und Jonathan Charlie/Theo
-Lily Sarah/Theodora und Henry Jonathan
-Emily und Louis
-Sophie Rose und Paul Henry/Henry Paul
-Lucy und James
-Lucy und Charlie
-Emily und Charlie
-Christoph und Sophie/Sarah

Alles Gute wünsche ich euch

Lg momo

Gast

Jungen:
Paul Alexander oder
Alexander James

andere Vorschläge:
Simon
Andy
David

Mädchen:
Sarah Rose oder
Thea Grace

weitere Vorschläge:
Nele
Ann Sue
Charlotte
Tamara

Bernadette

Guten Abend.

Meine Favoriten: Jonathan Paul & Emily Grace

Wie wäre es mit Alexandra?

Die Kombination Jonathan Paul & Alexandra Thea....gefällt mir ebenfalls super.

Kimster

Jonathan: 4-5
Den Namen find ich einfach nicht schön. Ist halt Geschmackssache, mir gefällt er gar nicht, sowohl in Deutsch, als auch in Englisch (in Englisch sogar noch weniger).

Benjamin: 4
Auch der gefällt mir nicht besonders gut. In der Englischen Version find ich das "sch" in der Mitte vom Namen irgendwie hässlich und auf Deutsch muss ich immer sofort an Benjamin Blümchen denken.

Alexander: 2
Klasse Name, klingt in beiden Sprachen toll! Damit kann man wenig falsch machen, ist aber halt auch relativ häufig.

Henry: 2
Gefällt mir auch ganz gut. Vorteil ist, dass mans auf Deutsch und Englisch gleich ausspricht. Ich fänds etwas seltsam, wenn man den gleichen Namen, je nachdem wo man ist, entweder Deutsch oder Englisch spricht...das Problem hat man hier halt nicht.

Christopher: 2-3
Ist auch nicht schlecht, aber ich finde den Namen etwas lang...vielleicht daher eher als Zweitname geeignet.

Charlie: 5
Das ist für mich nur ein Spitzname, in beiden Sprachen. Nur Charlie klingt irgendwie unseriös, viel zu verspielt und unvollständig.

Paul: 4
Naja, hier würd mich stören, dass der Name extrem häufig in beiden Ländern vorkommt, in Deutschland ist er ja seit Jahren ständig unter den Top 5 soweit ich weiß. Und das Englische Paul find ich auch echt nicht schön...das klingt so plump.

James: 2-3
Schöner Name! Das ist allerdings für mich nur ein Englischer Name. In Deutschland ist er zwar überall bekannt, aber man sprichts halt auch Englisch. Da könnte es dann Probleme mit dem Nachnamen geben, falls ihr einen Deutschen Nachnamen habt...das klingt schnell seltsam.

Micah: 5
Gefällt mir gar nicht. Die Schreibweise ist schrecklich und der Name klingt viel zu mädchenhaft.

Louis: 2+
Gefällt mir super! Ein echt hübscher, kurzer Name, in beiden Sprachen wird er identisch ausgesprochen, Nachteil ist hier halt auch wieder die Häufigkeit...sonst wärs eine 1.

Theo: 2-
In Deutsch mag ich den Namen sehr! Aber wie spricht man ihn Englisch aus? Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber wenns es so ist, wie ich meine, z.B. wie bei Theodor vorne, dann find ich ihn schrecklich in Englisch. =( Ich muss auch zugeben, dass ich den noch niemals irgendwo als englischen Namen gesehen habe, ich kenne eben nur Theodor in Englisch und dieses TH am Anfang klingt da einfach gar nicht gut.

Sara/Sarah: 5
Den Namen find ich einfach total langweilig und einfallslos. Der ist so extrem häufig, halt so ein typischer Standardname, in beiden Sprachen.

Sophie: 4
Hier gilt ähnliches wie bei Sara, wobei ich Sophie von Klang her ein wenig hübscher finde als Sara. Aber ich würde den Namen nicht nehmen, wegen der Häufigkeit.

Lucy: 4
Das klingt halt sehr niedlich und kindlich. Eine Erwachsene Lucy? Naja, kann ich mir schwer vorstellen. Das klingt halt auch eher wie ein Spitzname.

Emily: 2-3
Gefällt mir recht gut und ist auch mittlerweile in Deutschland recht beliebt. Aber auch hier klingt der Name etwas zu "süß" find ich.

Lily: 5
Das ist ganz eindeutig nur ein Spitzname, den Namen würd ich so auf keinen Fall vergeben!

Theodora: 5
Find ich nicht gut. Das ist etwas "too much" und zu hart find ich. Etwas zu alt und in Englisch klingts furchtbar. Ist nicht mein Fall!

Thea: 2
Total schöner Name in Deutsch, einer meiner Lieblingsnamen. Der Name klingt meiner Meinung nach auch nicht nach Spitzname, ist seriös obwohl er so kurz ist. Aber in Englisch ist halt wieder dieses "TH" vorne, was nicht gut klingt.

Grace und Rose: 4-5
Die beiden fass ich mal zusammen, weil ich genau das Gleiche dazu schreiben kann. Das sind in den USA wohl die deutschen "Maries", "Sophies", "Lisas"...ich kenne diese Namen als typische Zweitnamen und find sie wegen der Häufigkeit auch nicht besonders toll. Ist halt nichts besonderes und ich finde, dass sie auch nicht besonders schön klingen.

Also unter den angezählten Namen fänd ich gut:
Alexander, Louis, James, Henry, Thea, Emily, Louis, Thea. Kombinationen find ich sind eigentlich egal, sind ja 2 Individuuen und sie sind durch die Gene und den Familiennamen schon genug verbunden...da muss man find ich nicht auch noch schauen, dass die Vornamen perfekt zusammenpassen. Ich würd einfach die beiden schönsten wählen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Bitte, noch mal bewerten!

Hallo! Zwar sind meine letzten PE spurlos verschwunden, aber ich probiers noch mal. Hier unsre neuste Liste...

Erstes Baby - Name gesucht!

Guten Abend Ihr Lieben Ich bin Julia, halb mit dem Abitur fertig und schwanger. Nach einigen Überlegungen h...