Wie viel Freizeit braucht ein Kind?

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Wie viel Stunden Freizeit pro Tag fändet ihr für ein Kind am besten? Wie viel Freizeit haben eure Kinder am Tag?

Antworten

Gast

Hallo,
Also meine Kinder gehen zur Schule, wo sie auch Mittag essen und danach hole ich sie ab. Danach haben sie etwa eine Stunde Zeit zum Ausruhen, lesen, spielen und bei Schlechtwetter auch fernsehen. Dann machen sie ihre Aufgaben und bereiten ihre Schulsachen vor. Dann können sie weiter spielen.
Meine jüngste Tochter geht noch nicht in die Schule, ich hole sie vor dem Essen aus der Kita ab und dann essen wir, sie macht einen Mittagsschlaf und danach spielt sie.
Meine älteste (9) geht außerdem einmal pro Woche in einen Kindertanzkurs.

LG Gina mit Laureen (9), Calvin (7), Yuna (4) und bald auch Samuel (ET 22. Juli)

Gast

Hallo bubble,
Nach der Schule/Kindergarten kommen sie heim, essen was, dann machen die Schulkinder Hausaufgaben und lernen dann haben sie Freizeit(Hobbys Zähl ich dazu)
Abwechselnd helfen sie im Haushalt.
Das hängt aber vom Kind ab und ob es durch Hobbys schon viel ausgelastet wird.

LG Helen, Martin und Sarina, Phillip, Tobin, Julia und Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Altersabstand?

Hallo mein Name ist Hannah. Ich habe 3 Kinder: Merle (6), Janno (4) und Emma (fast 2). Meine Schwester mein...

Jinnapat

Hi, ich wollte mal fragen ob ihr den Namen Jinnapat (tschinapat ausgesprochen) kennt. Ich habe eine Freundi...