Zweitname zu Fredarika und Fredarik gesucht

Katinka

Hallo,
wir haben uns jetzt entschieden!
Wenn es ein Mädchen wird heißt sie Fredarika und wenn es ein Junge wird nennen wir ihn Fredarik.
Jetzt suchen wir noch passende Zweitnamen und hoffen auf eure Hilfe.

LG Katinka, Erik, Dorothea, Diane, Erwil Frido und natürlich das Baby, dass bald kommt.

Antworten

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Namen immer noch sehr gewöhnungsbedüftig, in meinen Augen sieht er einfach falsch aus, das arme Mädchen wird ihn sein Leben lang buchstabieren müssen ("Nein, mit a nicht mit e). Hätte es Frederika/Frederica nicht auch getan? Verstehe nicht, warum Namen immer mit Gewalt "besonders" gemacht werden müssen...

Euch auf jeden Fall alles Liebe und der Maus alles Gute!

Katinka

Hallo an alle!
Herzlichen Dank für alle Meinungen!
Am 9.06.15 ist unser kleines Mädchen Fredarika Louise auf die Welt gekommen und hat uns glücklich gemacht, damit haben wir nun 3 Mädels im Haus und einen Bub, aber vllt. irgendwann ändert es sich.

LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Erwil Frido und Fredarika

Katinka

Hallo Hähhh???,
könntest du mir bitte mal erklären was dieses Also bitte... Soll?!



LG Katinka

Gast

Was, Fredarika oder Fredarik?
Also bitte...

Katinka

Hallo, danke für die vielen Vorschläge und Meinungen!
Nach einiger Überlegung gaben wir uns jetzt entschlossen, dass wir das Baby, falls es ein Junge wird, Frederik zu nennen, bei Fredarika bleiben wir allerdings!


LG Katinka, Erik, Dorothea, Diane, Erwil Frido und Baby

Tizian

Also deine Kinder haben zwar alle seltenere Vornamen, jedoch alle mit der typischen Schreibweise. Wenn du jetzt seinen Sohn FREDARIK nennen würdest, gibst du ihm einen Namen, den er bis an sein Lebensende buchstabieren muss, zumal die Schreibweise FREDERIK die gängige ist. Ich finde wie momo auch, Frederik sieht zudem wesentlich männlicher aus. Ich spreche beide Namen auch völlig verschieden auf und bei Fredarik muss ich mir sehr viel Mühe geben den Namen so auszusprechen wie er geschrieben ist, also mit "a".

FREDARIKA geht da vergleichsweise noch, jedoch finde ich allgemein das "a" in dem Namen etwas konstruiert und es wirkt so wie: "wir wollten eine besondere Schreibweise". Der Name ist doch schon so oder so selten, egal wie er nun geschrieben ist.
Ich würde da auch deff. entweder FRIEDERIKA oder FREDERIKA vorziehen.
:-))

Gast

Hallo katinka,

Finde die Namen beide sehr schön.
Fredarika finde recht hübsch, auch die Schreibweise. Fredarik hingegen würde ich Frederik schreiben. Passt besser zu euren Namen. Und da erik und erwil mit "er" im namen und keine "a" haben und nur ihr Mädels "a"s im Namen habt ...würde ich Frederik eher bevorzugen, finde sieht auch auch besser und männlicher aus.

Fredarika Antonia
Fredarika Amélie
Fredarika Annily
Fredarika Cosima
Fredarika Dania
Fredarika Sofia
Fredarika Emilie
Fredarika Ina
Fredarika Julie
Fredarika Marielle (stummes e)
Fredarika Valerie

Frederik Alec
Frederik Bennett
Frederik Theo
Frederik Henri
Frederik Ole
Frederik Samuel
Frederik Nicolas
Frederik Vincent
Frederik Jan

Alles Gute wünsche ich euch:))
Lg

Gast

Fredarika Julia
Fredarika Malou
Fredarika Marin/*Marine *mit stummes e
Fredarika Samira
Fredarika Simea

Fredarik Luca
Fredarik Theo
Fredarik Julian
Fredarik Emilian
Fredarik Luan

Mir persönlich würde Frederike/Frederica und Frederik/Frederic besser gefallen aber das ist Ansichtsache und Geschmacksache. Jedem das seine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

Welcher En ?

Hallo liebe Plauderer , Wir suchen nun noch einen en Zu den Zn ( Fabian ) und Dn ( Emanuel ) . Hier unsere ...

Namenssuche (2)

Hallo erneut! Im Februar hatte ich mit meinem Mann Hannes schon eine Plauderecke hier eröffnet,da wir bekan...