Suche Namen für Tochter

Antworten

Viktoria

Platz 1 : Victoria Alexandra
Platz 2: Sophia Carlotta
Platz 3: Louisa Gracia

Die anderen beiden Namen gefallen mir überhaupt nicht und die Ähnlichkeit zwischen Zafira und Saphira ist schon seltsam....

Sollte das kein Fake sein, euch alles Gute!

Gast

Hallo, also von eurer Liste Victoria Alexandra.

Victoria Estelle fände ich persönlich schöner.

Alles Gute

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Mir gefällt am besten: Victoria Alexandra
Finde ich nämlich wunderschön.
An zweiter Stelle würde ich:
Sophia Carlotta wählen.

Sofia Alberta und Louisa Gracia ist ok. Die Schreibweisse Luisa gefällt mir besser.
Wie wäre es mit: Sofia Agathe od. Luisa Grace?
Saphira Indila würde ich jetzt nicht nehmen
Saphira zwar ein wunderschöner Name aber da eine Tochter schon Zafira heisst würden zwei gleich heissen ausser mit andere Schreibweise.
Vielleicht Sophia Indila (Indila ist persönlich nicht so mein Geschmack, "sorry" aber Sophia Indila passt sonst noch gut zusammen.) Oder Sophia India vielleicht

Jedenfalls alles gute.

Gast

Victoria Alexandra
Sofia Alberta

Da eure eine Tochter schon Zafira heißt würde ich nicht noch Saphira nehmen.

Wie wäre es mit
Carlotta Indilia

Gast

Ich finde die Namen eurer Großen sehr schön und außergewöhnlich, wobei ich bei einigen warscheinlich Probleme bei der Aussprache bekommen würde ;)

Victoria Alexandra: Victoria und Alexandra sind zwei sehr schöne Namen. Bei Victoria gefällt mir besonders der Spitzname "Tori" sehr gut. Die beiden Namen als Kombi wirkt allerdings neben den Namen eurer anderen Töchter sehr steif, weil irgendwie etwas außergewöhnliches, charaktergebendes fehlt. Ich fände deshalb "Victoria Alessandra" besser, weil das einfach mehr zu den anderen passt.
Sofia Alberta: Nette Kombination, die Schreibweise Sofia passt hier sehr gut, aber Alberta wirkt doch etwas altbacken neben den Namen eurer anderen Töchter.
Sophia Carlotta: Hier finde ich auch die Schreibweise Sofia passender, sonst gefällt mir die Kombi eigentlich recht gut
Louisa Gracia: Diese Kombi passt super zu den anderen, sowohl Louisa als auch Gracia sind sehr hübsche Namen, aber "Gracia Louisa" finde ich vom Klangbild her noch ein bisschen besser.
Saphira Indilia: Würde ich nicht wählen, weil eure andere Tochter Zafira heißt und das im Grunde ein und derselbe Name ist. Indilia ist außerdem vielleicht etwas zu außergewöhnlich. Wie wärs mit Zarah Indila ?

LG und alles Gute!

Tizian

Prinzipiell sind mir das viel zu viele "a"s.

-Victoria Alexandra - klingt sehr steif
- Sofia Alberta - Sophia Alberte würde mir besser gefallen.
- Sophia Carlotta - Sophia Charlotte wäre sehr schön
- Louisa Gracia - Gracia ist sehr merkwürdig. Vielleicht Louisa Grethe?
- Saphira Indilia - ich hoffe doch sehr dass das entweder ein Versehen oder ein Fake ist. :-((

thea

- Victoria Alexandra 4
- Sofia Alberta 3
- Sophia Carlotta 2
- Louisa Gracia 2
- Saphira Indilia - den Namen habt ihr doch schon vergeben

Shari

Hallo!
Mit gefallen Victoria Alexandra, wobei ich finde dass beide Namen sehr melodisch und "stark" sind, darum würde ich vielleicht nur einen nehmen und einen Zweitnamen wählen, der etwas weniger charakterstark ist.
Sofia Alberta finde ich auch toll, vor allem der Zweitname, er hat einen schönen Klang und ist nicht so häufig bei jungen Leuten heute. Ich finde die Schreibweise Sophia aber schöner. Sophia Carlotta und Louisa Gracia finde ich ok. Mit Saphira Indilia kann ich nicht so viel anfangen, auch wenn ich Saphira sehr schön finde, der Indilia sagt mir nichts.
LG

Gast

Hallo

Victoria Alexandra finde ich am schönsten.

Saphira ist das euer ernst eure Tochter heißt doch schon Zafira...also wenn das so ist, glaub ich dass das hier ein fake ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen noch...

Hallo, wir sind Lili und Julius und suchen nach einem Namen für unsere Tochter, die in 3 Wochen auf die Wel...

Doppelname gesucht

Gutem Abend! Ich bin Michaela,und verheiratet mit Armin. Wir haben zusammen einen kleinen Sohn,Tim-David (2...