Namen für Buchhelden

Silbermond

Hi, ich hab da mal eine Frage. Kennt ihr dass, wenn ihr ein Buch lest und am Ende nicht mehr wisst wie die Figur hieß? Mir passiert das öfters und nicht weil ich besonders vergesslich bin. Jedenfalls möchte ich einen Fantasy Roman schreiben bei dem man sich an die Namen erinnert. Welche Vor- und Nachnamen könnt ihr euch für eine Buchheldin und einen Helden eines Fantasy Romans vorstellen? Die Kinder sind beide 16-17 und wohnen in London. Vielen Lieben Dank Für Alle Kommentare!

Antworten

Tizian

Eine gute Freundin von mir ist auch extrem vergesslich weil sie eine neurologische Erkrankung hat und hat deshalb ihr Chameleon AGATHA genannt. In der Trilogie von Stig Larson heißt die eine Hauptfigur LIESBETH.
ich glaube die Namen sind deshalb so einprägsam, weil sie bekannt und doch eher ungewöhnlich sind und auch harte Konsonanten erhalten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

4.Kind sucht einen Namen

Nach unseren drei Kindern Arina (8), Miron (5) und Nicolai (2) erwarten wir Ende Juni noch einen Jungen. Ha...

Bitte bewerten (Schulnoten)

Charlotte Sofia Eleonore Eleonora Mara Helene Lene Rosamarie Rosalie Rosalia Käthe Edda Hedi Alva Wilma Esther

Welcher Name?

Hallo, mein Name ist Zeynep und ich erwarte mit meinem Mann unser erstes Kind. Wir haben schon einige Namen...