Kleines Mädchen Edda sucht einen Zweitnamen ♥

Fine

Guten Tag,

Mein Mann und ich erwarten nach unseren
Sohn Mattis Frederic, nun ein kleines Mädchen. Sie soll mit ersten Namen EDDA heissen. Und sind auf der suche nach einen passenden ZN. Der Name sollte etwas länger, klassisch, auch gerne älter und selten sein.

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen.

Liebe grüsse, Fine, Lorenz mit Mattis Frederic und Bauchbewohner :)

Antworten

Gast

Hallo :-)
Meine Favoriten wären:
Edda Christina, Edda Mariella, Edda Madlen und Edda Olivia
Die anderen Namen sind aber auch sehr schön.

Viktoria

Edda Christina: 4, klingt nicht besonders schön+
Edda Martha: 4-, zu kurz, die beiden a am Ende stören mich
Edda Elisabeth: 2, schöner Klang, wenn euch die beiden Es nicht stören
Edda Madlen: 3, in Ordnung, passt nicht so gut zusammen
Edda Marilena: 2-, hübsch, klingt gut
Edda Maren: 2-, schön
Edda Philine: 3, kann man vergeben, aber nicht mein Geschmack
Edda Florine: 5, gefällt mir gar nicht, der ZN klingt irgendwie ausgedacht
Edda Olivia: 2, hübsch
Edda Feodora: 5, bitte nicht, der ZN klingt grauenhaft
Edda Florentine: 1-, toll
Edda Florentina: 2, okay
Edda Mariella: 2-
Edda Amalia: 3-, eigentlich schön die beiden As am Ende vom EN und ZN stören mich

Platz 1: Edda Florentine
Platz 2: Edda Olivia
Platz 3: Edda Elisabeth

Alles Gute!

Gast

Edda Noa

❤️

Gast

Edda...

Christina - mag ich nicht, passt aber ganz gut
Martha - hört sich holprig an, klingt nicht besonders gut, da 2x 2 Silben, jeweils gleich betont, merkwürdig klingen
Elisabeth - klingt ebenfalls holprig, da beide Namen eher hart klingen
Madlen- ganz hübsch, würde aber Madleen schreiben
Marilena - den Namen mag ich gar nicht, das würde sich anhören wie "Edda Marie Lena", gefällt mir gar nicht
Maren - siehe Martha
Philine - sehr hüsch
Florine - auch sehr, sehr hübsch
Olivia - ebenfalls sehr, sehr schön
Theodora - klingt sehr "hohgestochen", mag ich nicht so
Feodora - siehe Theodora
Florentine/a - Florentine wäre sehr schön
Mariella und Amalia - würde ich in dem Fall dann doch nicht verggeben, klingen aber beide ganz nett

Platz 1:Edda Florentine, Edda Florine und Edda Olivia
Platz 2:Edda Philine
Platz 3:Edda Madleen und Edda Christina

LG und alles Gute!

Fine

Vielen vielen lieben Dank für die vielen Kommentare. ..sind alles sehr schöne name..zur Auswahl kommen jedoch

Edda...

Christina
Martha
Elisabeth
Madlen
Marilena
Maren
Philine
Florine
Olivia
Theodora
Feodora
Florentine/a
Mariella und Amalia (meine Schwestern heissen Marielle und Amelie)

Was passt eurer Meinung nach besser zu Edda?!

Lg fine mit Familie :)

Gast

Edda Viktoria/Victoria
Edda Antonia
Edda Sophia/Sofia
Edda Maria/Marie
Edda Luisa
Edda Mariella
Edda Franziska
Edda Aurelia
Edda Verena
Edda Paulina/Pauline
Edda Charlotte
Edda Christine/Christina
Edda Barbara
Edda Marianne/Marianna
Edda Valentina
Edda Katharina
Edda Rosina
Edda Roswitha
Edda Johanna
Edda Josephina/Josefina
Edda Josephine/Josefine
Edda Theresa
Edda Helena
Edda Jolanda/Yolanda
Edda Lisbeth
Edda Margaretha/Margarethe

Vielleicht was passendes dabei

Gast

Hallo, habe eine Tochter
Theodora Anastasia(4), bin hier durch die Community auf den Namen gekommen, meine Vorschläge:
Edda Kathinka
Edda Gabrilene
Edda Agathe
Edda Roswitha
Edda Dorothea

Gast

louisa
theresia
patricia
leonora
grace (passt zwar nicht zu deinen vorgaben, ist aber überaus hübsch zum erstnamen!
lass uns wissen, wie ihr euch entschieden habt.
alles liebe!

Gast

Edda Mathilda
Edda Helene
Edda Emilia
Edda Johanna
Edda Viola
Edda Mariella
Edda Felina
Edda Magdalena
Edda Josephine
Edda Florine
Edda Tamara

LG und alles Gute !

Gast

Edda Mathilda
Edda Marie
Edda Wilma
Edda Elisabeth
Edda Anett

Naja enspricht jetzt nicht euren Vorgaben aber ich finds passend :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Minza

Ich liebe meine kleine Minza über alles. Sie ist das hübscheste, aufgeweckteste und klügste Kind, dem ich j...

Unser viertes Kind!

Guten Abend euch allen! Mein Name ist Eva (35) und mein Mann Dennis (36) und ich haben zusammen drei Kinder...

Florian noch vergebbar?

Hallo, ich heiße Kathi und bekomme im März meinen ersten Sohn. Mir gefällt der Name Florian super, jedoch b...