Mädchenname gesucht

Dolore

Ich bekomme ein Mädchen und mir sind folgende Namen eingefallen:
Sophia, Magdalena, Veronika, Viktoria
Welchen Namen findet ihr am schönsten und warum? Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten

Gast

Also am besten finde ich Sophia :) 1..Klingt etwas moderner und Sanft.. Magdalena ist auch schön 2
Viktoria find ich so mittelmäßig 3 und Veronika gefällt mir nicht so 4-

Dolore

Danke für die tollen Vorschläge!!

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Sophia: 2, klassisch, zeitlos, vielleicht ein bisschen häufig
Magalena: 2+, toll, geht auch immer
Veronika: 1+, nicht so häufig, schöner Klang, perfekt
Viktoria: 2-, Victoira wäre eine 1-

Alles Gute für dich!

Gast

Magdalena gefällt mir am besten, der Name ist einfach wunderschön und zeitlos.
Viktoria(oder Victoria) finde ich auch sehr, sehr schön, besonders mag ich die Kurzform "Tori".
Sophia ist auch ganz nett, wäre mir aber zu häufig.
Veronika mag ich gar nicht, der Name gefällt mir einfach nicht.

Vielleicht gefällt dir:
-Adele
-Adeline/Adelina
-Pheline
-Leonore/Leonora
-Mathilde/Mathilda ?

Tizian

Sorry, die anderen Namen sind teils so reingerutscht, da ich ne eigene Liste kopiert hatte. ;-))

Tizian

Ich mag ältere Namen, mit einer Geschichte und auch mit einem familiären Nezug sehr gerne. Sehr oft gibt es ja in der eigenen Familie und auch bei den Vorfahren sehr schöne Namen, die nur gefunden werden wollen. :-))

Anna: internationalster Name der Welt und seit dem 14Jh durchgehend populär.
Charlotte: klassisch, schön, in vielen Ländern gebräuchlich. Kann man mit "Lotte" sehr feminin abkürzen, oder mir "Charli" eher frech.
Esther: biblischer Klassiker mit der Bedeutung: "Stern".
Henriette: seltener und doch bekannt. Ich mag auch Mädchennamen die mit "-tte" enden. Es gilt selbes wie bei Charlotte. Mit "Jette" als Abkürzung klingt er sehr feminin und mit "Henry" jungenhaft, frecht. Passen so zu jedem Alter und sind doch sehr elegant.
Iris: kurz, bekannt, zeitlos. Wie eine Blume, ohne dich zu blumig zu wirken und auch wir ein Teil unseres Auges.
Johanne: gefällt mir fast besser als Johanna, obwohl auch Johanna schön ist.
Judith: Klassiker, bodenständig
Luise: süß
Magdalena: elegant, feminin. Kann man mit Lena/Leni/Lene gut abkürzen
Philomena: selten, hübsch, kann man auf verschiedenste Art abkürzen
, Ruth, Sophia, Theresa, Ulla, Veronika, Wilma, Xanthippe, Yasmin, Zarah

Gast

Hallo :-)
Ich finde alle Namen sehr schön.
Platz 1: Sophia wunderschön
Platz 2: Magdalena auch sehr, sehr schön
Platz 3: Viktoria auch sehr schön
Platz 4: Veronika ist auch schön.
Weitere Vorschläge:
Annalena
Annalina
Mariella
Juliane/Juliana
Alexandra
Franziska
Katharina
Johanna
Melinda
Milena
Melina
Malena
Theresa
Helena
Barbara
Christina/Christine/Christin
Charlotte
Natascha
Nathalie
Caroline/Carolina
Debora(h)
Leonie/Leony
Melanie
Melodie/Melody
Miriam/Myrjam/Mirjam
Sarah/Sara
Josefine/Josephine
Josefina/Josephina
Verena
Emilia/Emilie/Emely/Emily/Emilie
Pauline/Paulina


Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Sofia gesucht

Wir haben Entbindungstermin 6.12.2012 und suchen noch einen Zweitnamen zu Sofia, der steht seit langem fest...

In Quasselstimmung? :)

Hey! Ich bin Lizzie und ich bin vierzehn Jahre alt :) Hat jemand Lust zu plaudern? Ich würde gerne mit jema...

Rebecca für unsere Tochter?

Nach unserem Sohn Emil (5) und unserer Tochter Julia (8) bekommen wir Anfang Mai unser drittes Baby. Zu den...