Letztes Kind sucht einen Namen

Mami

Hallo,
Ich bin es Maria zusammen mit meinem Mann Michael habe ich 6 bald 7 Kinder. Ich bin noch recht am Anfang der Schwangerschaft,wir suchen aber trotzdem schon mal einen Namen.Mit dem Geschlecht lassen wir uns wie bei den Geschwistern überraschen. Wir haben bis jetzt nicht wirklich eine Idee und hoffen auf viele Antworten.
Unsere Großen heissen:
Annika
Hannah
Jonas
Clara
Paul und
Lukas.
Unser 7 Kind sollte einen anderen Anfangsbuchstaben haben,als die Geschwister.

Lg Maria Michael und die Kinder.

Antworten

Gast

Hi ich fände folgende namen schön:Mädchen:

Leni
Und Jungennamen:

Louis,Elyas

Viktoria

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Deine Kinder haben schöne klassische Namen


Annika, Hannah, Jonas, Clara, Paul, Lukas und...

Marie/Maria: 2/2+, gehen immer
Frieda: 5, mag ich nicht
Greta: 5, siehe Frieda
Viktoria: 2, Victoria wäre eine 1-
Emma: 5, siehe Frieda und Greta, viel zu häufig, austauschbar
Maren: 6, klingt nicht gut, passt nicht zu den Geschwistern
Elisa: 3, in Ordnung
Nele: 4, mag ich nicht besonders den Namen
Sophia: 3, in Ordnung, sehr häufig

Platz 1: Victoria
Platz 2: Maria
Platz 3: Marie


Jungen:
Noah: 6, sorry finde ich schrecklich
Theo: 2-, süß
Felix: 1+, perfekt
Niklas: 3, naja
Simon: 2, gut
Moritz: 5, den Namen mag ich nicht
Tobias: 5, siehe Moritz
Davis: 6, David wäre eine 1+
Gabriel: 1-, toll
Karl: 5, Carl wäre eine 3
Florian: 4, langweilig
Samuel: 1+, perfekt

Platz 1: Samuel (oder eben David)
Platz 2: Gabriel
Platz 3: Simon

thea

Marie 2
Maria 1
Frieda 1-2
Greta 3
Viktoria 3
Emma 1
Maren 3-4
Elisa 2
Nele 5
Sophia 2

Noah 5
Theo 1
Felix 4
Niklas 4
Simon 4
Moritz 3
Tobias 3
Davis 5
Gabriel 3
Karl 1
Florian 4
Samuel 2

Gast

Meine natürlich Maximilian, sorry, Autokorrektur ;-)

Gast

Hallo,

Sebastian
Bastian
Timo/Thimo
Christian
Christoph
Christopher
Florian
Davis, ich sehe das genau anders rum, Davis ist top und David ist ein langweiliger Flop
Fabian/Fabius/Fabio
Jonathan
Matthis
Mattheo
Levin
Julian
Jannis
Magnus
Eric
Aaron
Finn
Mika
Marco
Dominik
Andre
Mike/Maik
Simon
Maurice
Gabriel
Leonard
Lennard
Louis
Lounis
Benjamin
Maximal
Mats
Henry

Amelie
Annelie
Victoria
Estelle
Charlotte
Marielle (stummes e)
Silje
Liah
Julika
Ida
Ina
Lara
Liara
Franziska
Anette
Mareike
Lucia
Fiona
May

LG

Tizian

Irgendwie habe ich die letzten beiden vergessen.

Samuel und Florian gefallen mir auch gut, insbesondere Florian ist sehr schön. :-))

Tizian

Marie/Maria - Marie gefällt mir viel besser. Es ist frisch, modern und dennoch klassisch. Maria klingt so arg katholisch.
Frieda - süß
Greta - sehr harter Klang, aber okay
Viktoria - ich finde, er passt nicht so gut zu den Geschwistern, aber okay
Emma - gefällt mir sehr gut und passt gut dazu
Maren - ich persönlich finde den nicht so passend und klingt für mich langweilig
Elisa - sehr schöner Klassiker
Nele - empfinde ich persönlich als neumodische Abkürzung, der sich zu einem eigenständigen Namen etabliert hat. Mir fehlt da der eigene Charakter.
Sophia - sehr schön und passt gut dazu

Jungen:
Noah - hübsch, ein bisschen feminin
Theo - passt gut dazu
Felix - gefällt mir auch sehr gut, schöner Klassiker
Niklas - gefällt mir garnicht. Das ist für mich einfach so ein neumodischer Name, ohne wirklichen Hintergrund
Simon - gefällt mir sehr gut, bodenständig und passt gut dazu
Moritz - auch schön
Tobias - er ist sehr schön, wird leider chronisch mit "Tobi" abgekürzt
Davis - David ist top, Davis ist flop
Gabriel - der arme Junge, wird dann chronisch mit "Gabi" abgekürzt. Das ist mir zu "schnulzig", als Zweitname jedoch in Ordnung
Karl - ganz nett, ein bisschen harter Klang.

Favoriten:
1. Sophia
2. Marie
3. Elisa

1. Simon
2. Felix
3. Theo

Gast

Mädchen:
Marie/Maria: 4/2+
Frieda: 5
Greta: 5
Viktoria: 2-
Emma: 6
Maren: 2
Elisa: 3
Nele: 3
Sophia: 3+

Platz 1: Maria
Platz 2: Maren
Platz 3: Viktoria

Jungen:
Noah: 5
Theo: 2
Felix: 1-
Niklas: 2+
Simon: 3
Moritz: 5
Tobias: 4
Davis: 6
Gabriel: 1-
Karl: 5
Florian: 4-
Samuel: 1+

Platz 1: Samuel
Platz 2: Gabriel
Platz 3: Niklas

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Antonia mit Adam Emanuel (7), Ruben Jonathan (fast 5) und Samuel Levi (bald 3 Monate)

Mami

Danke schon mal für die ganzen Antworten!
Wir haben bis jetzt folgende Namen die uns gefallen
Mädchen:
Marie/Maria
Frieda
Greta
Viktoria
Emma
Maren
Elisa
Nele
Sophia
Jungen:
Noah
Theo
Felix
Niklas
Simon
Moritz
Tobias
Davis
Gabriel
Karl
Florian
Samuel

Wir würden uns über eine Bewertung freuen und wer möchte kann gerne noch Namen vorschlagen. Wir freuen uns auf viele Antworten.

Lg Maria Michael und die Kids

Gast

Tobias

Gast

Simon oder Neele

Janne

Hallo Maria,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Deine Kinder haben sehr schöne Namen. Was mir spontan dazu einfällt wären Sophie, Emma, Elisa/Elena, Stella oder Theresa, bei Jungs Tobias, Max, Noah, Daniel oder Simon.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße, Janne :)

Lucie

Da die Namen eurer ersten Kinder klassische Namen sind würde ich euch Namen wie folgende empfehlen:

Marie/Maria
Sophie/Sophia
Merle
Felicitas
Viktoria
Stella
Lea
Pauline/Pauline

Jan
Emil
Erik
Ben/Benjamin
Simon
David
Daniel
Max/Maximilian
Justiz
Moritz
Jona/Jonathan
Noah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Salzstangendose

Ich weiß, es passt nicht wiklich hierher, aber da ich oft hier bin, hab ich zuerst daran gedacht als das In...

Lara Victoria

Hallo! Ich wollte mal fragen wie Ihr den Namen Lara Victoria eigentlich so findet? Danke!