Bitte Namen benoten! ☺

bubble

Hallo! Ich habe ein paar Mädchennamen aufgelistet und würde mich über Benotung der Namen freuen. ↓

Madison
Anna
Elle
Nicole
Taylor
Mackenzie
Laneya
Amy
Mercedes
Amber
Selena
Julietta
Camila

Und ich habe noch eine Frage, unzwar, was findet ihr für Anfangsbuchstaben, für Mädchennamen am schönsten (von A-Z)?
Und was findet ihr, macht einen schönen Mädchennamen aus? MfG ☺

Antworten

Aquila

Meine Top 3:
Anna
Amy
Selena

Gast

Madison 5
Anna 1
Elle 3-
Nicole 1
Taylor 6
Mackenzie 5
Laneya 2-
Amy 4
Mercedes 4
Amber 5
Selena 3-
Julietta 3
Camila 2

Der Anfangsbuchstabe bei Mädchennamen ist mir egal; mir persönlich ist der Klang des Namens wichtig!!!

Tizian

Mila, natürlich gibt es "Trendnamen" bzw. "Modenamen", das ist ja zweifelsfrei so. Namen steigen ab, andere auf und "alte Namen" kommen wieder, auch das ist völlig normal. Modenarren unterliegen auch dem Geist der Zeit. Ich finde es schon wichtig sich über die Vor- und Nachteile im Klaren zu sein, seinen Kindern bestimmte Namen zu vergeben, die zu bestimmten Zeiten modern waren, bzw es jetzt sind.
Namen die zZ nicht in Mode sind, haben auch ihre Vorteile (aber auch entscheidende Nachteile), diese sind durchaus vorhanden. Ich will meinem Kind auch Namen geben, die momentan weniger modern sind und bin mir darüber im Klaren (Ruth bzw Peter). Es ist aber bei solchen "alten Namen", die eben momentan nicht wieder modern geworden sind gut möglich, dass das Kind wenn jemand den Namen liest, chronisch eine ältere Person erwartet, als dann erscheint. Es ist jedem seine Sache was er als Elternteil daraus macht, ich wollte lediglich darauf hinweisen. Zumal ich persönlich "Nicole" für langweilig halte, aber das kann jeder so sehen wie er möchte. Viele finden bestimmt auch Peter oder Ruth langweilig, was ich auch nachvollziehen kann. Kritik sollte jedoch immer erlaubt sein.

Wir persönlich haben beschlossen Namen mit einem familiären Bezug zu vergeben, sodass es mir völlig egal ist, auf welchem Platz auf der Hitliste diese gerade stehen. Ich würde diese Namen auch vergeben, wenn sie zZ hochmodern wären, denn für mich werden sie es immer sein, da ich meine Kinder nach Menschen benenne, die mir bzw meiner Frau wichtig waren. Aber ich kann auch nachvollziehen wenn man dies nicht möchte.
Wie dem auch sei, wie und unsere Kinder müssen mit dem Namen Leben und da ist es immer wichtig alle möglichen Vor- und Nachteile zu berücksichtigen auf die das Kind später ziemlich sicher treffen wird bzw treffen könnte.

Gast

Hi!

Mir gefallen am besten Nicole, Amy und Selena.
Der Anfangsbuchstabe ist mir egal, Hauptsache der Name selbst ist schön.
Einen schönen Mädchennamen macht für mich aus, dass er einen schönen Klang hat, weiblich und sympathisch ist, dabei aber nicht zickig oder zu "verspielt/verniedlicht".

Was ich noch sagen möchte, meine kleine Cousine heißt Nicole und der Name ist schön und kommt überall gut an.
Der ist nicht "80er" oder sowas, er hatte in den 80 igern vielleicht eine Spitze, ist aber nicht 80 iger.
Was sind denn dann bitte Namen wie Marie, Mathilda, Paul, Justus usw., sind die dann 20 iger oder noch früher? Dann dürfte man die ja garnicht mehr vergeben.
In Zeiten, in denen Kinder wieder Helene, Josephine, Clara oder Leonard genannt werden, muss man nicht Namen wie Nicole als "80iger" bezeichnen, dagegen ist Nicole ja top modern!

Gast

Hallo,

Madison 4-5, klingt nach amerikanischem Trendnamen
Anna 6, gefällt mir überhaupt nicht, plump, platt und übertrieben häufig, nichts Besonderes, würde ich nicht mehr vergeben
Elle 4+, geht so
Nicole 1-2, ein schöner Name, zeitlos und freundlich
Taylor 3-, auch so ein englischsprachiger Trendname und für mich ein Jungenname
Mackenzie 6, schrecklich
Laneya 2-, ok
Amy 3, in GB ok, hier finde ich den nicht so toll, außerdem zu "verspielt" für eine erwachsene Frau, genau wie Lily, Emily etc.
Mercedes 5, mag ich nicht süß Namen
Amber 4, nicht so mein Fall
Selena 3, durchschnittlich
Julietta 3, so lala
Camila 5, oh Gott, nein, klingt nach alter Dame

LG

Franka

Zuerst was schöne Mädchennamen für mich ausmachen: - die a-Endung , obwohl es auch schöne Namen auf e,i,y,n usw gibt, aber solche bevorzuge ich eher als ZN
Das a macht den Namen einfach weiblicher ( für mich )
Schöne Namen im allgemeinen sind für mich auch einfach welche, die man sofort lesen und aussprechen kann, ohne sie zu kennen
Jetzt zur Bewertung..
Madison: 2 ; in England ganz schön, aber hier in DE würde ich den nicht vergeben (gilt für fast alle englischen Namen )
Anna: 2- soooo häugig-leider , aber auch ziemlich schlicht
Elle: 4, komisch , ich denke da auch an das französische "sie"
Nicole: 3 etwas aus der Mode ...
Taylor:2 siehe Madison
Mackenzie: 2+ siehe Madison ,
Laneya: 2 ungewöhnlich
Amy: 2. zwar englisch, aber den kann ja trz jeder aussprechen
Mercedes: Auto
Amber: 1, auch englisch, mag ich aber total gerne
Selena: 2
Julietta: 1-
Camila: Camilla finde ich besser

LG, Franka

thea

Madison 3, okay, aber nicht wirklich meins
Anna 2 geht immer
Elle 3+ find ich recht hübsch, aber für Deutschland vielleicht etwas schwierig
Nicole 5
Taylor 5
Mackenzie 5
Laneya 6, klingt erfunden
Amy 4
Mercedes 6
Amber 5
Selena 5
Julietta 5, find Julia schöner
Camila 3

Jasmiin

Hey..

Madison 2
Anna 2
Elle 3-...würde ich eher nicht nehmen das es auf französisch "Sie" heißt.
Nicole 3+
Taylor 3+, als ZN finde ich es sehr schön
Mackenzie 3
Laneya 2, ganz hübsch
Amy 2-
Mercedes 3, würde ich eher als ZN wählen
Amber 1, wunderschön
Selena 2
Julietta 1, auch wunderschön
Camila 2-

Bei den Anfangsbuchstaben finde ich bei den Mädchen A.M.H.I und V sehr schön und bei jungen A.D.F.L oder M.N

LG

bubble

@Tizian dankeschön für die ausführliche Bewertung!

Tizian

Madison - durch die Endung "-son" klingt es für mich immer wie ein nordischer Nachname, zumal da die Endung "-son" für "Sohn" steht.
Anna - obwohl er häufig ist, der internationalste Name weltweit und schon seit dem 13 Jh. populär.
Elle - klingt für mich wie das franz. "elle", also "sie". Fände ich komisch wenn so ein Mädchen heißt.
Nicole - klingt nach 80er Jahre Modename
Taylor - ist für mich ein Jungenname
Mackenzie - ich wüsste im Lebtag nie wie man ihn schreibt, zumal ich die Aussprache als hart empfinde.
Laneya - ganz okay, aber auch hier würde ich ihn nur nach Buchstabieren richtig schreiben. Zumal ich nicht in der Lage wäre ihn irgendeinem Kulturraum zuzuordnen.
Amy - finde ich persönlich eher langweilig, aber ganz okay und eindeutig in der schreib und Sprechweise.
Mercedes - Auto
Amber - ich könnte mir vorstellen, dass viele ihn "deutsch" aussprechen würden. Sonst ganz okay.
Selena - ich wüsste nicht ob ich ihn Englisch oder Deutsch aussprechen sollte, was ja beides denkbar ist.
Julietta - sehr schön. Ich würde ihn jedoch Deutsch aussprechen, wenn das für euch in Ordnung ist.
Camila - ich tendiere da immer zwischen "Camiiiiila" und "Camilla" in der Aussprache und würde somit eine eindeutigere Schreibweise bevorzugen.

bubble

@Maya174 @Mami danke für die Bewertungen! ☺

Mami

Hallo ich bewerte mal.
Madison 4
Anna 1
Elle 3
Nicole 2-
Tylor 2-
Meckenzie 2
Laneya 2
Amy 2+
Mercedes 5
Amber 2
Selena 1-
Julietta 1-
Camilla 1
Die Namen sind nicht wirklich mein Geschmack. Ich mag eher "Bodenständige" Namen.Bei dem Anfangsbuchstaben gehen viele ich mag für Mädchen nicht gerne T,O,J,B und K.

Lg Maria und Michael mit Annika,Hannah,Jonas,Clara,Paul und Lukas.

Gast

Finde den Anfangsbuchstaben "H" am besten. Bei Jungs das "F".

Maya174

Und zu den Anfangsbuchstaben muss ich sagen, ist es ganz unterschiedlich. Es kommt auf den gesamten Namen an...
Ich kann nur sagen, dass ich das "k" sehr schön finde, aber jedoch auch eher in der Mitte des Namens...
Aber Namen, die mit T,P,B,O oder W anfangen finde ich jetzt nicht sooo schön :)

Lg

Gast

Hallo ;)

Madison 3 okay
Anna 3 finde ich eigentlich schön, aber er ist soo häufig...
Elle 2+ schön
Nicole 5 mag ich gar nicht
Taylor 4 auch nicht so meins
Mackenzie 6 ganz ganz schlimm
Laneya 1 sehr schön !
Amy 3 ganz gut
Mercedes 1 finde ich auch wunderschön
Amber 4- wie Taylor
Selena 3 Naja
Julietta 3 Juliane gefällt mir besser/ oder Julia
Camila 1- auch sehr schö, Schreibweise Camilla finde ich noch besser :)

Zu den Anfangsbuchsaben:
In der Regel gefallen mir Namen mit L/M/N.(Die meisten meiner Liblingsnamen beginnen damit)

LG

Maya174

Hallo :)

Madison 3; ganz schön, jetzt nicht mein Lieblingsname, aber warum nicht?
Anna 4+; so heißen total viele, ich finde es schöner sich etwas abzuheben :), aber klar, kann man nichts mit falsch machen
Elle 6 erinnert mich an einen Ellenbogen; Ella wiederum wäre eine 3+
Nicole 3-; klingt für mich so erwachsen; Nikola wäre aber eine ganz klare 1
Taylor 3; ist schwierig; ist für mich eher ein Jungenname
Mackenzie 3; auch eher so ein mittelding, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend...
Laneya 2+; finde ich sehr schön; ist mal etwas anderes und besonderes
Amy 3; ok, aber jetzt eher ein bedeutungsloser Name, sorry
Mercedes 5; geht für mich gar nicht, weils ans Auto erinnert, aber klar es ist ein normaler Mädchenname, deshalb noch ne 5
Amber 3; muss zum Nachnamen passen, aber auch hier in Deutschland nicht zu oft, schön
Selena 2+ wenn man es Selina ausspricht, ansonsten glatte 2
Julietta 3+; ich muss sagen ist jetzt nocht so mein Geschmack, aber trotzdem schön
Camila 2; schön und nicht zu häufig


Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen... War in großen und ganzen jetzt nicht so mein Geschmack, aber es soll ja auch nicht mir sondern dir/euch gefallen!

Lg Maya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

engere auswahl

Wir haben nun ein paar namen heraus gepickt: lisa jacquline lisa angellina lisa magearete lisa antonia

Liona Elea oder Emily Sophie

Hallo, wir sind Elaise und Viktor und bekommen in ca. 2 Wochen unsere 1. Tochter. Wir können uns jedoch nic...

Juna oder Yuna?

Hallo , ich bin Melanie (31) und bekomme im Juli mein 4. Kind . Der Name steht schon länger fest nur die Sc...