Ein Brüderchen für die 3 Mädels (2)

Susan

Hallo,

Ich möchte mich Bedanken für die vielen Vorschläge. Mein Mann und ich haben die Namen mit unseren drei Mädels besprochen und wir haben uns auf den Namen Mico-Ehl geeinig. Dem kleinen geht es soweit ganz gut in meinem Bauch und wir freuen uns auf ihn.

Wir werden jetzt noch mit den Mädels eine Fahrradtour zur Eisdiele machen und morgen geht es wieder in die Schule und in den Kindergarten.

Liebe Grüße
Susan und Tizian mit Mari-Lou, Emi-Lee, Ella-Mae und Mico-Ehl

Antworten

Aquila

Ihr wollt doch euer Kind nicht ernsthaft Ehl nennen?!?

Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Jasmiin

Hallo..

Da stimme ich den anderen zu, die Mädchennamen finde ich sehr schön aber den Namen für den jungen finde ich auch nicht so schön..mico ist ok aber das "Ehl" finde ich schrecklich. ..vllt Yan-Nik, Fred-Rik oder Mico-La(r)s...
Alles Gute wünsche ich euch. .
Lg ;)

Gast

Ich stimmt Tizian da zu. Das "Ehl" klingt gekünstelt... Das Kind wird den Namen jedes Mal erklären und buchstabieren müssen! Na klar, der Name muss euch gefallen, aber euer Kind wird sein ganzes Leben diesen Namen tragen. Wenn ihr den Namen unbedingt wollt - bitte. Ich würde es mir aber noch mal überlegen, nicht böse gemeint... ;)

Tizian

Für was steht das "Ehl"?
Die Mädchennamen finde ich ja ganz süß, der Jungenname geht jedoch garnicht und klingt für mich völlig konstruiert. Mika-El fände ich ja nach haaalbwegs erträglich. Mit einem "h" in der Mitte klingt er für mich so: "wir haben noch ein "h" reingestopft, damit er zu unseren Mädels passt, deren zweiter Name auch immer drei Buchstaben hat". Ich würde es mir schwer überlegen ob ich so etwas meinem Kind antuen würde. Es gibt sehr viele schöne Doppelnamen, auch für Jungs. Vielleicht einfach einen schönen Doppelnamen suchen, der harmonisch klingt, ganz egal ob er jetzt zusammen einen vollen Namen wieder ergibt oder nicht? Bspw Jan-Erik, Carl-Oskar etc. pp.

Gast

Mico-Ehl...ist das eine Form von Michael?
Tut mir leid, aber ich kann damit leider gar nichts anfangen ;)
Aber Ehl, so für sich ist doch kein eigenständiger Name?! Darf man das so als "Teilnamen" überhaupt vergeben?

Vielen Dank und alles Gute!

Gast

Schön, dass ihr was gefunden habt!
Für alles weitere wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß mit den Kindern.
LG, Franka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Patchwork-Familie wächst

Wir, das sind: Jana (34), Marius (35), Tamina (6) und Silvan (4) (Kinder meines Mannes), Tino (3) (mein Soh...

suche einen kurzen namen.

Hey. ich suche einen kurzen niedlichen namen für meine tochter. der name julia fällt leider weg da mein par...