Namenssuche für unser 4. Kind

mamamarie

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin Marie bin 34 Jahre alt und habe mit meinem Mann Jakob, 38 Jahre alt bereits 3 wundervolle Kinder. Nun bin ich mit unserem 4.Kind schwanger und wir sind auf der Namenssuche.
Unsere 3 Kinder sind:
Lea, 12 Jahre alt
Paul, 10 Jahre alt
Emma, 4 Jahre alt
Unser 4. Kind wird ein Mädchen.
Wir suchen kurze Namen mit 3 oder 4 Buchstaben.

Wir haben auch schon eine Liste mit ein paar Namen:
Nele
Lara
Mira
Lisa

Wäre schön, wenn ihr diese bewerten könntet und eventuell noch ein paar Vorschläge hättet.
Wir suchen natürlich auch selbst weiter.
Danke schon mal im Voraus.
Marie und Jakob mit Lea, Paul und Emma

Antworten

Gast

herzlichen glückwunsch!
lea, paul, emma & gela *
lea, paul, emma & lale *
lea, paul, emma & mari ( betonung a. d. ersten silbe)
lea, paul, emma & nane *
lea, paul, emma & nena *
lea, paul, emma & nati
lea, paul, emma & valea
lea, paul, emma & mara
lea, paul, emma & linea
lea, paul, emma & malia
lea, paul, emma & nia
lea, paul, emma & hanna
lea, paul, emma & anna
lea, paul, emma & anne *
lea, paul, emma & stina
lea, paul, emma & elsa *
lea, paul, emma & ella *
lea, paul, emma & eva *
lea, paul, emma & fine
lea, paul, emma & inga
lea, paul, emma & maren* / mareen
lea, paul, emma & caren
die mit dem * sind meine favoriten, alles gute für euch

Gast

hallo :) ich persönlich finde das sich Lisa zu den drei geschwisternamen am besten anhört.

LG

Adriana

Hallo,

Ich muss erst mal loswerden dass eure ersten drei Kinder schon wunderschöne und sehr passende Namen haben.
Von euren Vorschlägen finde ich Nele und Lisa am schönsten.
Total süß würde ich auch noch Mia oder Eva finden. Ebenfalls eingefallen wäre mir noch Maja, ein zeitloser und wunderschöner Name der gut zu den Geschwisternamen passt. Weitere Vorschläge Wären noch Elsa, Jana oder Nina.

Ich wünsche dir alles gute bei der Schwangerschaft und Geburt.

LG Andriana

Gast

Hallo :)

NELE ist nicht so meins aber er ist durchaus vergebbar :)
PIA ist schön, aber wie Tizian schon geschrieben hat ist es auch mMn besser, wenn jeder seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Dann kann man auch Sachen auch mal nur den Anfangsbuchstaben/die Initialien schreiben
NINA finde ich gut und auch passend...
MIA finde ich ok :)
MAJA ist nicht so meins... Biene Maja?
ANNA ist zwar schön, aber mMn zu häufig...

LG Lilika ;)

Tizian

Oh, ich habe eure neue Liste jetzt erst gesehen.

Tizian

Ich würde Namen vermeiden, die mit L, P oder E anfangen, sodass jeder der Kinder seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat. :-))

Mir gefällt von euren Vorschlägen MIRA sehr gut.
Nele ist nicht meines.

Ansonsten gefällt mir noch:
MIA,
MAJA
ANNA

Jasmiin

Hallo marie.

Ich finde Nele und Nina sehr schön und passend zu den Geschwister namen :)

Lg und alles Gute wünsche ich euch

mamamarie

Danke euch!:)

Haben unsere "neue" Liste nochmal ein bisschen gekürzt:
Nele
Pia
Nina
Mia
Maja
Anna

LG Marie und Jakob mit Lea, Paul und Emma

Maya174

Wie wäre es denn mit Nika?
Ungewöhnlich, aber dennoch schön und besonders.
Außerdem passt er zu den anderen Namen!
Lg Maya

thea

Nele 4
Lara 3
Mira 4
Mara 5
Lisa 4
Pia 4
Anna 2
Maja 2
Nina 5
Lena 5
Jana 4
Mia 3
Sara 3
Isa 5, da fehtl mir das -bella dahinter

Anna, Maja, Mia & Sara würden gut zu den Geschwisternamen passen

Vorschläge:
Ava, Kaja, Ina, Sina

Franka

Ich weiß nicht, was hier eben passiert ist, dass es meinen ellenlangen Kommentar nicht gesendet hat !
Also nochmal das ganze Spiel
Vorweg : ich finde es etwas blöd, wenn 2 Geschwister denselben Anfangsbuchstaben haben und die andern einzelne , deswegen schreibe ich bei entsprechenden Namen einfach a)
Alle deine Kinder haben 2 verschiedene Vokale im Namen, deswegen fände ich das bei dem 4. auch schön ich schreibe da einfach b)
Los gehts:
Nele: 3 ; alle Mädels enden auf a , warum dieses nicht auch? ; b)
Lara: 3- a) ; b)
Mira: 1+ , toller Name, passt super !!!
Mara: 1- ; ich liebe diesen Namen, nur b) funkt dazwischen, aber der Name ist so schön, dass ich das nicht so schlimm finde
Lisa: 2 ; a) ; sonst schön
Pia: 1- ; das Minus, weil ich den Namen nicht mag
Anna: 3 ; b) ; außerdem so häufig und sehr ' einfach'
Maja: 2+ b) ,sonst aber schön (man spricht ja auch noch ein i )
Nina: im Prinzip passt er super, aber ich mag den Namen nicht
Alternative : Mina ! Oder Sina !
Lena: 3---- ; a) ; außerdem Lena = Lea + n ... bisschen einfallslos also wenn schon mit L, dann lieber Lina, das unterscheidet sich ein bisschen mehr
Jana: b) ; sonst toll
Mia: 1+ super !
Sara: b) ; sonst ganz okay
Isa: fand ich immer ganz okay, bis ich es rückwärts las.... Asi
Ich weiß , dass ich viel kritisiert habe, und hoffe das macht nix

Nochmal meine Favoriten: Mira, Mia , (Mina, Sina )
GLG , Franka

Mami

Ich bewerte mal Eure neue Liste.
Nele 1
Lara 2
Mira 3
Mara 2-
Lisa 2-3
Pia 3
Anna 1
Maja 1
Nina 2
Lena 2
Jana 3
Mia 2+
Sara 2+
Isa 3.
Die Namen sind alle relativ schön. Aber ab besten passen meiner Meinung nach Anna,Mia,Maja und Sara zu euren anderen Kindern.

Lg Maria Michael mit Annika,Hannah,Jonas,Clara,Lukas und Paul.

mamamarie

Wir bedanken uns schon mal bei euch allen.
Unsere neue Liste :
Nele
Lara
Mira/Mara
Lisa
Pia
Anna
Maja
Nina
Lena
Jana
Mia
Sara
Isa

LG Marie und Jakob mit Kindern

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Alles sehr schöne Namen auf eure Liste.
Lara, Lisa und Mira gefallen mir besonders gut.
Weitere Vorschläge:
Anna
Eva
Kim
Jana
Rose/Rosa
Mara
Nina
Tina/Dina
Ida
Lina
Lucy
Vera
Alma
Luna
Mona
Pia
Sara(h)
Sira(h)
Ella (aber vielleicht dann zu ähnlich zu Emma)
Lia (aber dann zu ähnlich zu Lea)

Eure anderen Kinder haben auch sehr schöne Namen.

Wünsche euch jedenfalls alles gute.

Gast

Hii :)

Ich finde Lara und Nele am besten :)
Sonst finde ich noch den Namen Amy/Aimy schön , den trägt eine freundin und sie ist absolut kein assi :D

Jasmiin

Hallo marie und jakob..

Finde alle name sehr schön...
Finde Nele und lisa finde ich, passen sehr gut zu den Namen eurer anderen kinder.

Ein paar Vorschläge

Anne
Ylva
Janne
Fina
Ida
Mina
Nova
Vera
Isa

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

Lg jasmin ;)

Fabelwesen

Der Name Lisa, einfach nur wunderschön!

SweetCandy

Nele 3
Lara 2
Mira 2
Lisa 1

Ich finde den Namen Lisa wunderschön! :)

Gast

Nele 2+
Lara 4
Mira 3+
Lisa 5

Hallo Marie,

also mir persönlich sind Lara und Lisa einfach zu häufig deshalb auch die schlechten Bewertungen. Da musst du immer damit rechnen, dass deine Kleine im Kindergarten/Schule immer eine von vielen Lisas oder Laras ist.
Die anderen Namen finde ich
eigentlich ganz hübsch.

Zu den Namen deiner anderen Kinder finde ich Nele am schönsten!

LG
Stina

liblikas

Nele 4
Lara 2
Mira 2
Lisa 2

Weitere Vorschläge:
Pia, Thea, Ida, Anna, Anni, Mia, Nina, Rita, Mila, Noa, Ines, Mona, Jana, Dana, Ina

Gast

Mira gefällt mir von eurer Liste am besten, sonst finde ich noch
Mara
Tara
Mila
Maia/Maya/Maja
Ida
Thea
Sara
schön.

Lara ist auch schön, Lisa gefällt mir nicht so und bei Nele stört mich, dass das "le" schon in "Lea" drinsteckt, aber der Name ist auf alle Fälle verggebbear.

Melanie

Alma
Ava
Anna
Enya
Ida
Ilvy/Ylvi
Juna/Yuna
Kaya
Lina
Leni/Lene/Lena
Lilly
Luna
Lucy/Lucie
Mila
Mina
Maja
Nina
Mara
Pia
Pri(y)a
Romy
Rica
Rosa
Sara
Svea
Sina
Thea



Nele, Mira und Lisa gefallen mir alle super gut! Mit keinem dieser Namen könnt ihr etwas falsch machen. Eure Großen haben auch ganz tolle Namen!
Am besten gefallen Lisa und von meiner Liste Mara. Mara finde ich noch ein bisschen schöner als Mira.

Lea, Paul, Emma und Mara/Lisa - klingt total super!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (2) und Tilda Charlotte (5 Tage alt)


Mami

Hallo,
Alles gute zur Schwangerschaft und viel Glück.
Ich bewerte mal Eure Namen.
Nele 1
Lara 1
Mira 2
Lisa 2-/3
Ich habe noch ein paar Vorschläge ich hoffe dir gefallen welche.
Mia
Clea
Liv/Lia
Lili
Ella
Lina
Jana
Nina/Sina
Ana/Anna
Lena
Lina
Maja/Maia
Cora
Kira
Eva.
Das sind meine Vorschläge!.

Lg Maria Michael und die Kids

Kibee

Hallöchen! Als erstes Glückwunsch zur Schwangerschaft und Eure drei Kinder haben wirklich tolle Namen. :) Nun zur Bewertung:

Nele, Lara und Mira 2+ - schöne Namen!!
Lisa, Leider eine 3 - mir gefällt der Name Allgemein nicht.

Hier noch ein paar Vorschläge:
Kim
Lucia
Sofie/a
Ina
Ida
Liv
Chiara
Clara/Klara
Sarah
Maja/Maya
Mona
Luna
Lana
Lili(ana)
Rosa

Lg Kibee :)

Ann-Marie88

Eine schöne Liste an Namen habt ihr da bereits herausgesucht!
"Lisa" und "Nele" finde ich persöhnlich sehr schön!

ebenfalls passend, da ihr relativ kurze Vornamen sucht, wäre vielleicht "Pia", "Anna", "Ira" oder "Ylva".

Viel Glück weiterhin bei der Namenssuche und alles, alles Gute zu dem erneuten, baldigen Babyglück!

Gast

ertsmal alles gute und viel Glück mit eurem vierten Kind! :)
Schöne Namen habt ihr euch da bereits herausgesucht!

Da ihr wie angegeben kurze Namen sucht, gegebenfalls auch mit 3 Buchstaben, würde sich doch vielleicht auch "Pia" anbieten.

Ebenfalls schön finde ich "Ylvie", "Marie" oder "Lotta" :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Ein Name muss her

Hallo zusammen Ich bin Annika(29) und werde dem nächst mein erstes Kind bekommen. Leider fällt uns die NAme...

Lars bekommt einen Bruder!

Unser Söhnchen Lars bekommt endlich, endlich seinen Bruder :-) Wir sind noch ziemlich unschlüssig, was den ...