Ein Brüderchen für die 3 Mädels

Susan

Guten Abend
Ich bin Susan (36) (wird englisch Susen ausgesprochen) und habe mit meinem Mann Tizian (39) drei wundervolle Mädels.
Mari-Lou (11), Emi-Lee (7) und Ella-Mae (4). Nun bin ich im 4. Monat schwanger und dieses Mal wird es ein Junge. Die Mädels freuen sich schon riesig auf ihren Bruder.
Wir finden leider keinen Namen für den kleinen, da die Mädels einen Doppelnamen aus einem eigentlichen Einzelnamen haben und das Brüderchen auch so ein Name bekommen soll. Mein Mann und ich sind ratlos.

Auf ein Paar Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Einen Schönen Abend
Susan und Tizian mit Mari-Lou, Emi-Lee und Ella-Mae

Antworten

Gast

Mi-Chael
En-Rico
Tom-Asso
Valen-Tino
Ce-Drik
Si-Mon
Ro-Bin
Bas-Tian
An-Ton
Liv-io

Gast

Hallo, hm..., also

Lu-Kas
Lu-Kas / Lu-Cas
Ni-Klas/Ni-Clas
Ni-Klaas
Nick-Las
Nick-Lias
Nico-Las
Ma-Nuel
Yan-Nick
Yan-Nis
Gian-Luca, wie bereits vorgeschlagen, finde ich gut
Jo-Nathan
Lee-Ron, auch schön
Emi-Lias
Ty-Ron
Lee-Davis
Chris-Davis
Da-Vide
Mi-Lian
Mi-Lias
Lee-Am
Le-Vin
Lee-Vin
Mei-Lo
Cas-Par
Ja-Ron
Si-Meon
Si-Meas
Chris-Tiano

Was dabei gewesen?

Susan

Guten Abend,
mir gefallen Yan-Nic und Maxi-Milan bis jetzt am Besten.
Mein Mann und Ich sind noch auf Lion-Ard, Chris-Tino und Mico-Las gestoßen.
Wir werden die Namen auch noch mit den Mädels besprechen und die Meinungen von ihnen anhören.

LG
Susan mit Tizian und Mari-Lou, Emi-Lee, Ella-Mae und dem Kleinen

Gast

Mir ist gerade noch Fred-Rick eingefallen, das wäre auch sehr hübsch.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass einige nur einen beliebigen Namen irgendwo teilen. Von den beiden Teilen mag einer vielleicht noch als ein richtiger Name durchgehen, aber ich glaube kaum, dass "Uan", "Is" und einige andere "Teilnamen", die hier genannt wurden, als richtige Namen duchgehen. Ich denke, sowas sollte man beachten.

LG und alles Gute!

Gast

Le-Ander/Le-Andro/Le-Andros
Mar-Cello

Gast

Nathan-Ael
Pas-Cal/Pas-Calo
Car-Los/Car-Lo
Jul-ius
Liv-ius
Leon-Hard/Leon-Ard
Stef-Ano
Sil-Vio
Mat-Teo/Mat-Theo
Theo-Dor
Sal-Vatore

Gast

Hallo ich nochmals
Mir ist noch Yo-rik/Yo-Rick eingefallen.
Vorhin bei Nil-Son sollte eigentlich Nil-Sen stehen.

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Eure Mädchen haben schöne Namen
Vorschläge:
Jo-Nathan
Jo-Sef
Jo-Han/Jo-Hann/Jo-Hannes
John-Marc/John-Marco
And-Reas
Is-Mael
Ju-Lian
Em-Manuel/Im-Manuel
Ben-Luca
Chris-Topher
Ja-Kob
Al-Fred/Al-Fredo
Lu-Kas
Vik-Tor/Vic-Tor
Nico-Lai/Niko-Lai
Dan-iel
Nil-Son
Or-Lando
Se-Bastian
Emil-io

Vielleicht was dabei
Jedenfalls alles gute.

Tizian

Der Name deines Mannes ist ja wie mein Nickname hier. :D

Ich bin für Yan-Nick. Fred-Erik finde ich auch schön, aber mit einer kleinen Pause dazwischen spricht man ihn anders als "Frederik". Yan-Nick hingegen sieht mMn originell aus und ist von der Aussprache identisch mit "Yannick". :-))

Gast

Juu-zou (Juuzou)

Andere Schreibweise von Jūzō, was auf Japanisch 'dreizehn' heißt~

Gast

Ein paar Ideen:

Maxi-Milian (Maximilian)
Maxim-Ilian (Maximilian)
Jo-Hannes (Johannes)
Jo-Nathan (Jonathan)
Nathan-Nael (Nathenael)

So, dass waren meine Vorschläge. Ich hoffe, es war etwas Brauchbares dabei. Die Eizelnamen gibt es alle wirklich, das habe ich überprüft. Mir persönlch gefällt MAXIM-ILIAN am besten.

LG und alles Gute!

Melanie

Mmh...das ist wirklich kniffelig.

Jona-Than
Jona-sen (kann man bestimmt noch dran basteln)
Maxi-Milan/Milian
Lian-Ben (nicht direkt so wie eure Mädels, aber meiner Meinung nach trotzdem passend)
Jou-Lian
Emil-Lian
Josh-uan
Jou-Luis
Jou-Lius/Linus
Phil-lip
Nick-Lars
Leo-Pold
Ben-Jamin


Vielleicht ist ja etwas dabei :-)


Perry

Ich finde die Namen schön, brauchst dich nicht rechtfertigen ;)
Dann ist mir eben noch Mat-Theo eingefallen, gefällt mir persönlich sehr gut.

Gast

Jan-Nick
Jon-Nathan
Chris-Tian

Susan

Hallo Perry,
Vielen Dank, wir werden Alex-Sander mal auf die Liste setzen.
Die Mädels heißen eigentlich nur so, da meine Eltern in Amerika leben und nicht so einen Alltagsnamen wie Emily oder nur Marie bekommen sollten.

LG Susan

Perry

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Puuuh, das ist wirklich keine einfache Aufgabe, mir ist jetzt spontan auch nur ein Name eingefallen, von dem ich überhaupt nicht sicher bin, ob der euren Geschmack trifft. Und zwar bin ich auf den Namen gekommen, als ich mich letztens gewundert habe, wie manche Eltern die Namen ihrer Kinder schreiben, nämlich Alexsander statt Alexander. Wenn man allerdings Alex-Sander daraus macht, finde ich es gar nicht schlecht.
Ich werde auf jeden Fall weiter hirnen, finde die Idee eigentlich ganz witzig und melde mich wieder wenn mir was einfällt. Viel Erfolg jedenfalls ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Maximilian,Alexander,Daniel

Hallo, meine große Schwester erwartet bald ihr erstes Kind, es wird ein Junge werden. Sie und ihr Freund sc...

Name gesucht

Hallo. Wir suchen eiunnen Namen für unsere Tochter. Unsere beiden anderen Kinder heißen Celine (7) und Loui...