Finja-Estelle und Emilia-Fabienne für Zwillingsmädchen?

Perry

Hallo, eine Freundin von mir erwartet Zwillingsmädchen. Nach langer Suche hat sie sich nun vorläufig für die Namen Finja-Estelle und Emilia-Fabienne entschieden. Wichtig war ihr, dass man die beiden als eigenständige Personen wahrnimmt, aber man auch auf den zweiten Blick sieht, dass es Zwillinge sind, daher die gleichen Anfangsbuchstaben. Wie findet ihr die Namen? Gelungen für Zwillingsmädchen?
Danke schon mal für eure Hilfe

Antworten

Franka

Also ich finde beide sehr schön, Emilia- Fabienne und Emilia- Florentine .
Zu Finja (liebe diesen Namen !!!) - Estelle passt Fabienne aber fast noch ein bisschen besser, eben weil bei beiden Namen das "e" stumm ist.
LG, Franka

Gast

Emilia-Florentine finde ich besser, auch wenn ich immer noch die Variante ohne Bindestric bevorzuge...

Perry

Du hast uns überzeugt Melanie :)
Emilia-Florentine steht jetzt zur Wahl, bitte noch ein paar Meinungen zu Emilia-Fabienne und Emilia-Florentine, vielen vielen Dank

Melanie

Hi Perry,
du hast Glück! Meine kleine Maus schläft so viel, dass ich eben die Gelegenheit genutzt habe, noch einmal vorbei zu schauen.
Wir sprechen das e aus. Florentine also so, wie man es schreibt.

Emilia-Florentine ist ein wundervoller Name und war unsere Alternative zu Mila. Meiner Meinung nach hört sich der Name auch mit e sehr stimmig an. Vieeel schöner als Fabienne.

Liebe Grüße

Perry

Vielen Dank erstmal für eure Bewertungen und die Glückwünsche.
@Melanie, besonderes Dankeschön an dich für die vielen passenden Vorschläge. Besonders Florentine ist wunderschön, das könnten wir uns sehr gut als Alternative zu Fabienne vorstellen.
Allerdings soll es bei den Doppelnamen bleiben und da finden wir dass sich Emilia-Florentine nicht sooooo stimmig anhört, wie empfindet ihr das???
Stimmig finde ich persönlich den Namen, wenn man das e am Ende nicht ausspricht, was aber meiner Meinung nach den wunderschönen Namen kaputt macht.
Falls du, Melanie nochmal hier vorbeikommst, sprecht ihr das e aus?

Weitere Bewertungen und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht ;)

Gast

Ich liebe die Namen!!!

Tizian

Ich würde nur Finja und Emilia als Rufnamen vergeben und Estelle und Fabienne als Zweitnamen. Bei so langen Doppelnamen wird es auf Dauer sonst sowieso abgekürzt.

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Finja-Estelle und Emilia-Fabienne finde ich wunderschön. Die bindestriche muss für mich auch nicht unbedingt sein ausser man man sagt vielleicht beide Namen zusammen aber jedem das seine und je nach dem. Jedenfalls ganz schöne Namen hat Deine Freundin ausgesucht. Jedenfalls alles gute.

Gast

Ich schließe mich Melanie an.
Ich finde Namen ohne Bindestrich auch viel besser als mit, aus den gleichen Gründen. Finja Estelle gefällt mir sehr gut, Emilia auch aber Fabienne nicht so.
Andere Ideen:
-Felina (schon genannt) oder Felina
-Felia (wenn euch die doppelte -ia-Endung nicht stört)
-Felipa (hätte die gleiche Herkunft wie Estelle)
-Felisa (ebenfalls die gleiche herkunft)
-Florentine/Florentina und Fiona, beides schon genannt.

Das mit den gleichen Anfangsbuchstaben gefällt mir, aber es sollte nicht auf biegen und brechen geschehen.

Viel Glück und Alles Gute!

Melanie

Hallo Perry,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Töchtern!
Finja-Estelle und Emilia Fabienne finde ich grundsätzlich sehr schön und glaube, dass man sie sehr gut vergeben kann.
Ich persönlich finde Namen OHNE Bindestrich um einiges schöner, weil das Kind im Zweifelsfall später entscheiden kann, welches der Rufname etc. ist. Beim Bindestrich muss immer beides geschrieben werden.
Rufnamen Finja und Emilia sind wunderschön. Estelle ist auch schön und Fabienne ist ok, aber nicht sooo mein Fall, aber durchaus vergebbar!
Hier einige Vorschläge:

Emilia-

Feline
Florentine
Felicia
Frieda
Flora
Fiona
Friederike
Frederike


Emilia Florentine oder Feline gefällt mir besonders gut. Vielleicht ist ja etwas dabei!
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg (ET 20.4.)



Gast

Hallo, ich finde die beiden Namen in Ordnung.
Finja-Estelle gefällt mir allerdings besser, da ich Fabienne nicht so mag.
Für Zwillinge gut vergebbar.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bald ist es soweit!

Hallo zusammen! Bald erwarte ich Zwillinge, der Name für das Mädchen steht schon, Josefine Luna. Nun suchen...