Plaudern?!?

Mami

Hallo mein Name ist Maria.
Manche kennen mich von meiner alten Plauderecke. Ich suche jemanden zum plaudern. Also Ich bin 35 jahre alt und mit meinem Mann Michael 36 habe ich 6 wundervolle Kinder. Annika(17),Hannah(15),Jonas(13),Clara(10),Paul(4) und Lukas(4). Wer Lust hat zu Plaudern melde sich bitte.
Lg Maria,Michael und die Kids.

Antworten

Gast

Ich fahre Tom und Fini morgens zur Schule, wir brauchen etwa 15-20 Minuten.

Mami

Unsere großen stehen um 6:20 uhr auf. Der Buss kommt um 7:05 Uhr,die Haltestelle ist zirka 5Minuten von unserem Haus weg. Insgesamt fahren sie ca.20 Minuten bis zur Schule.

Wie ist das bei euch mit der Schule??

Gast

Ist die Schule weit weg, also müssen sie lange Bus fahren? Aber echt praktisch, dass alle auf eine Schule gehen.

Bio und Sport mochte ich auch am liebsten.
Ich bin mal gespannt, was Paul und Lukas wohl mal am interessantesten finden und worin sie am besten sind, die Interessen sind ja bei euch recht verschieden.

So war das auch nicht gemeint, also dass sie in den anderen Fächern automatisch schlecht sind. Quatsch, klingt doch nicht eingebildet.

Ja, hast du ;)

Sport und Englisch sind die Lieblingsfächer von Beiden, Fini mag Mathe noch sehr gerne, sowie Kunst. Tom findet Musik, Info und den Sachunterricht sehr gut.
Da Fini noch in der 2. Klasse ist, sind ihre Noten eigentlich in allen Fächern sehr gut, aber natürlich besonders in ihren Lieblingsfächern, herausragend ist sie in Sport, Englisch und Mathe.
Tom ist auch in seinen Lieblingsfächern sehr gut und noch in ein paar anderen, besonders in Englisch, Sport und Info.
Die Beiden sind ja allerdings beide noch auf der Grundschule, da sind die Noten ja eigentlich immer noch sehr gut. :D

Mami

Ich bin es nochmal mir ist gerade auf gefallen das ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe. Also die Frage in der es darum ging in welchen Fächern sie besser sind also.

Annika ist in Bio und Englisch besser als in andren Fächern.
Hannah ist vor allem in Mathe besser aber auch in Deutsch.
Jonas ist eigentlich überall gleich gut nur in Sport sticht er ab und zu etwas raus.
Clara ist in Kunst besser als in den anderen Fächern.

Nicht das alle in anderen Fächern schlecht wären aber bei diesen Fächern stehen sie eigentlich immer bei einer 1. (das soll jetzt nicht eingebildet klingen...)

Ich hoffe ich habe deine Frage beantworten können...?!

Lg Maria ps. Wie ist das bei deinen Kindern?

Mami

Das stimmt.

Wir haben das Glück das unsere grossen alle auf die gleiche Schule gehen(freiwillig). Sie gehen auf eine Ganztagsschule und gehen in keine Betreuung. Mo,Mi,Do haben alle bis 15:50 Uhr Schule am Di,Fr nur bis 12:25Uhr sie kommen direkt danach mit dem Bus nach Hause.

Annika's Liebling Fach ist Bio.
Hannah mag sehr gerne Sport und Mathe. In Mathe sticht sie ein wenig raus,weil sie etwas besser ist.
Jonas mag Sport und Geschichte.
Clara Kunst und Geschichte.

Paul interessiert sich noch nicht sonderlich für Schul fächer.
Lukas dagegen mag jetzt schon Mathe und möchte immer das selbe Grossen Geschwister ihm alles erklären.

Wie ist das bei euch ??

Lg Maria

Gast

Das ist ja praktisch.

Nein und ich bin auch froh, dass sie es nicht müssen und ich die Zeit habe mich selber um sie zu kümmern.
Also an sich finde ich sowas sehr gut, nur finde ich es toll, wenn man die Chance hat das nicht nutzen zu müssen. Wie ist es bei euch?

Haben eure Schulkinder, bzw. vielleicht auch Paul und Lukas ein Lieblingsfach (Interesse, also jetzt nicht Hobbymäßig, sondern eher nach Unterrichtsfächer/-bereichen unterteilt) oder sind in einem (oder mehreren) Fach einfach besser als in den anderen? Und wenn ja, welche?

Mami

bei uns ist der kindergarten gerade zu um die Ecke.
Soweit ich mich erinnern kann gingen Annika,Hannah,Jonas und Clara von 9-14 oder 15 Uhr in den Kindergarten. Lukas und Paul gehen von 10-15:30Uhr in den Kindergarten.Manchmal hohlen die Grossen oder Ich sie aber auch früher ab.

gehen deine Kinder in der Schule in die Nachmittags Betreuung?

lg Maria

Gast

Komisch, mein Kommentar muss irgendwie verschwunden sein.

Der Kindergarten ist bei uns glücklicherweise recht nah und bei euch?
Unsere Kinder sind immer, bzw. Joshi geht ja noch, von 8 bis 13, mal 12, mal 14 Uhr.
Wie war das bei deinen Großen und wie ist es bei Paul und Lukas?

Mami

In der Schulzeit nicht wirklich. Aber in der Freizeit Unternehmen die beiden öfters mal was zusammen. Kommt immer ganz drauf an,wie die beiden gerade so drauf sind;-).
Aber zur Zeit machen die beiden nicht sehr viel miteinander. Hannah trifft sich lieber mit ihren gleichaltrigen Freunden oder ihren Freund. Bei Annika dreht sich zurzeit auch aber alles um Jungs...


Ich finde 2-3 Jahre alt ist ein sehr gutes Alter für den Kindergarten. Bei meinen Kindern fand ich auch das Alter 2 jahre am besten.

Ist der Kindergarten bei euch in der Nähe oder weiter weg?
Sind deine Kinder den ganzen Tag in den Kindergarten gegangen oder nur für ein paar stunden ??

Lg Maria

Gast

Also unternehmen Hannah und Annika auch eher weniger miteinander?

Was würdest du sagen, welches Alter war am besten?

Tom und Fini sind mit 3 in den Kindergarten gekommen, Joshi mit 2 1/2. Ich fand das so sehr gut und Emilio werden wir voraussichtlich auch mit 3 hinbringen.

Mami

Hannah hat die 9Klasse übersprungen.So kahm sie zu ihrer Schwester in die Klasse.Das fanden die beiden am Anfang nicht sehr toll aber inzwischen ist das kein Problem mehr. Die wenigsten wissen das die beiden Geschwister sind.(sind sehr verschieden vom aussehen und Charakter).

Das Ist unterschiedlich. Annika kahm schon mit 8Monaten in den Kindergarten bzw in die Gruppe für Kinder unter 1. Weil ich meine Schule noch beenden musste.
Hannah kahm mit 1 1/2 in den Kindergarten.Jonas und Clara mit 2Jahre. Und die Zwillinge sind mit 1 Jahr in den Kindergarten gegangen.

Was ist mit deinen Kinder??

Lg Maria

Gast

Ich glaube, dass es auch gut für die Beiden ist (obwohl ich das natürlich schlecht beurteilen kann, da ich eure Familie ja nicht kenne, nur von deinen Erzählungen).

Das ist ja super, welche denn?

Ich hoffe es zwar, aber ich glaube nicht, dass es bei Tom und Fini so bleiben wird, dass ihnen das Lernen so viel Spaß macht und sie gerne in die Schule gehen, sobald sie älter sind.
Nächstes Schuljahr wird Tom vermutlich auf ein Gymnasium wechseln, mal sehen, wie es ihm da gefällt und wie die Lehrer so sind.

Ab wann sind eure Kinder in den Kindergarten gegangen?

Mami

Wir sind uns jetzt auch einig die Jungs in eine Klasse zu tuhen.

Hannah hat eine Klasse übersprungen.

Annika ist gut in der schule hat viele Freunde aber auch einige strenge Lehrer. Was die Klasse nicht so toll findet.;-)
Hannah ist super in der Schule hat viele Freunde aus der Jahrgangstufe aber auch viele in ihrem Alter.
Jonas ist mittelmäßig und findet Schule im Moment so ziemlich unnötig wie die meisten in seinem Alter.
Clara geht gerne in die schule als einzigste von unseren grossen. Sie ist auch sehr gut und hat viele neue Freunde gefunden.

Ja das war so die kurz Fassung. Hast du noch fragen mir fällt nämlich grade keine Ein.

Lg Maria

Gast

Ich würde die Jungs auf jeden Fall in eine Klasse packen, am Anfang machen sie dann vielleicht noch etwas Unfug, aber das wird sich auch legen und die/der KlassenlehrerIn wird auch lernen die Jungs auseinanderhalten zu können.

Hat Hannah eine Klasse übersprungen? Oder Annika eine wiederholt?

Es gefällt beiden eigentlich sehr gut in der Schule, sie haben dort viele Freunde und zum Glück auch tolle Lehrer (bis auf 1-2 Ausnahmen).
Die Beiden bringen auch gute Noten mit nach Hause und haben (in den meisten Fächern) Spaß am lernen und auch viel Interesse, Neues zu lernen. Darüber bin ich auch sehr froh.
Und bei deinen Großen?

Mami

Gegenseitig stören würden die sich nicht so viel. Sie arbeiten sogar sehr gut zusammen. Das Problem ist das die beiden sehr viel Unfug machen und gerne die Leute veräppeln wär den jetzt wär ist usw. Aber ich glaube auch das wir die beiden zusammen in eine Klasse tuhen. Hannah und Annika sind auch in der gleichen Klasse und bis jetzt gab es keine grossen Probleme. Wir werden sehen was die beiden so veranstalteten.

Wie gefällt deinen Kindern eigentlich die Schule. Sie gehen zwar noch nicht lange in die schule. Aber das würde mich interessieren.

Lg Maria

Gast

Das kann ich total verstehen, darauf hätten Joe und ich auch keine Lust drauf und vorallem keine Zeit für.
Da ist eine Katze wahrscheinlich pflegeleichter (nur bin ich gegen Katzen allergisch und auch generell nicht so ein Katzenfan). ;)

Klar, du ist super ;)

Zwillinge würde ich auf die gleiche Schule schicken (es sei denn einer der Kinder muss/sollte/möchte auf eine spezielle Schule) und wenn möglich auch gerne in eine Klasse, das hängt aber auch sehr von dem Verhalten und der Beziehung der Kinder ab.
Wie ist das denn bei Paul und Lukas, würdest du die Beiden in eine Klasse schicken, oder meinst du, dass sie sich gegenseitig eher stören würden?

Mami

Also bei uns hätte jedes Kind gerne ein anderes Haustier. Annika wollte schon immer einen Vogel bzw. Einen Wellensittich haben. Hannah einen Hasen. Clara einen Hund. Jonas eine Katze und die Zwillinge haben sich auf eine Maus geeignet. Wir haben überlegt einen Hund zu kaufen aber unsere Großen gehen auf eine Ganztags Schule und haben wenig Zeit neben ihren Hobbies. Und ich und mein Mann haben keine Lust uns die ganze Zeit um das Tier zu kümmern.Jetzt versuchen die Kinder uns umzustimmen mal sehen was draus wird...

Mal eine ganz andere Frage und zwar fändest du (ich hoffe du ist ok) es schlimm,wenn deine Kinder auf der gleichen Schule oder sogar in der gleichen Klasse währen und sollte man Zwillinge in die gleiche Klasse "tuhen"?

Sind viele Fragen aber ich bräuchte mal die Meinung von Außenstehenden. Freue mich über deine Antwort.

Lg Maria

Gast

Klar :)

Nein, wir haben keine Haustiere.
Das steht bei uns auch momentan nicht zur Debatte, Tom interessiert sich weniger für Tiere, bzw. wünscht sich zumindest keine Eigenen, Emilio (soweit ich weiß) auch nicht :D
Joshi wollte mal einen Hasen und auch mal einen Hund haben, aber er ist für ein Haustier (unserer Ansicht nach) noch zu jung.
Sophie wünscht sich ein Pferd und das schon ziemlich lange, sie hat eins zur Pflege, um welches sie sich auch sehr verantwortungsvoll kümmert. Macht sie das weiterhin, könnten wir uns vorstellen ihr ihren Traum einmal zu erfüllen (sobald sie älter ist).

Was sind denn bei euch für Tiere in der Diskussion? Und was meint ihr dazu?

Mami

Wenn das für dich ok ist können wir hier weiter schreiben.

Habt ihr eigentlich Haustiere,weil bei uns ist das gerade eine riesen Diskussion.

Gast

Ja, da hast du eigentlich recht, was soll man mit dem Einzeltisch?! Ich glaube, wir werden uns für den normalen entscheiden. Danke. :)

Ist mir eigentlich egal, wie du möchtest. ;)

Mami

Für unsere ersten 4 Kinder hatten wir ganz normale.Für die Zwillinge haben wir welche gekauft die ein wenig "modernere" waren. Wir hatten auch überlegt so ein Kombi Hochstuhl zu hohlen aber ich muss zugeben,dass wir nicht genau wussten, was wir mit dem Tisch machen sollen. Also man kan da ja einen normalen Stuhl und einen Tisch draus machen. Und wir hatten keine Ahnung was wir mit dem kleinem einzelnem Tisch machen sollen ich meine Dan sitzt ja einer sozusagen alleine. Ich ich hoffe du verstehst was ich meine?!? Ich hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten.

Soll ich eine neue Plauderecke aufmachen oder sollen wir hier weiter schreiben ???

Lg Maria

Gast

Ja, wir fahren auch recht häufig weg. In England waren wir auch einmal, da waren Tom und Fini noch ganz klein.
Wir fahren sehr gerne Ski, bzw. Snowboard, mindestens einmal im Jahr. Wir fahren aber auch gerne ins Warme.
Das ist sehr unterschiedlich, jetzt wo Emilio noch so klein ist, werden wir erstmal nicht ins Ausland fahren, da die Fahrt ja sonst zu lang wird und fliegen wollen wir noch nicht mit ihm.
Sonst fahren wir aber sehr gerne ins Ausland.

Was hattet ihr eigentlich für Hochstühle für eure Kinder? Wir wollen uns nämlich jetzt einen für Emilio kaufen und sind am überlegen, was für einen.
Bei Joshua hatten wir einen ganz normalen und auch bei Fini und Tom, aber jetzt überlegen wir so einen Kombi-Hochstuhl zu kaufen. (Die man so zu einem kleinen Tisch und Stuhl umbauen kann.) Joe findet die toll, ich bin etwas skeptisch und eher für einen Normalen.

Mami

Wir fahren sehr oft weg allerdings waren wir erst einmal alle zusammen in einem anderm Land nämlich in England. Normalerweise fahren wir immer innerhalb Deutschlands weg. Früher sind wir immer nach Trier und Luxemburg gefahren ,weil dort Oma und Opa lebten. Jetzt fahre ich nur noch mit meinen Drei Ältesten dorthin um nach den Gräbern zu sehen. Das war so unser Lieblings Ort. Unser neuster Lieblings Ort ist der Bodensee. Wir sind nicht so die Schifahrer muss ich gestehen. Wir fahren lieber dahin wo kein Schnee ist.

Fahrt ihr oft weg ?? Eure Kinder sind ja auch jünger als meine. Fahrt ihr eher ins In/Aus land ??

Lg Maria

Gast

Das mit den Zimmern von Paul und Lukas ist ja cool. Eine tolle Idee.

Unsere haben auch alle eigene Zimmer. Wir hatten 3 Gästezimmer (Als wir das Haus gebaut haben, war Tom noch ganz klein und ich war mit Fini schwanger, aber es waren schon immer noch 1-2 weitere Kinder geplant und deshalb haben wir extra weitere Zimmer vorgesehen und da wir ja auch eine ziemlich große Familie haben, brauchten wir mehr als 1 Gästezimmer) und haben davon jetzt eins zu Emilios Zimmer umgebaut.

Fahrt ihr eigentlich oft in den Urlaub? Bzw. wenn ihr fahrt, habt ihr ein favorisierten Ort (oder Land)? Fahrt ihr lieber ins Warme oder eher zum Ski fahren oder ähnliches?

Mami

Also Annika ist ein Mutter-Kind. Hannah hängt sehr an ihrem Vater. Das gleiche bei Jonas. Clara ist wiederum ein totales Mutter-Kind. Lukas und Paul kann man nicht einordnen ,weil sie sehr oft was mit ihrem Vater tuhen aber auch wieder mit mir.

Annika,Hannah,Jonas,Clara haben alle ihr eigenes Zimmer. Paul und Lukas haben ein gemeinsames Spielzimmer aber getrennte Schlafräume. Die beiden haben nämlich ein grosses Zimmer von dem aber noch 2 Türen zu kleineren Zimmern abgehen das sind die Schlaf Räume. Naja etwas schwer zu erklären.;-)

Wie ist das den bei euch ???
Lg Maria

Gast

Bei Tom kann man das schwer sagen, Fini ist schon eher ein Papa-Kind und Joshua hängt eher an mir, aber das ist jetzt bei Beiden nicht so extrem oder so. Emilio ist bisher ein Mama-Papa-Kind, außerdem liebt er es sehr mit seinen Geschwistern zu kuscheln.

Wie ist es bei Hannah, Annika, Jonas, Clara, Paul und Lukas?
Haben eure eigentlich alle ihr eigenes Zimmer, oder teilen sich einige eins? (Ist ja bei Zwillingen oft so)

Mami

Paul und Lukas sind sich vom Aussehen und Charakter sehr ähnlich. Nur das Lukas der etwas ruhigerer Typ ist ,wärend Paul eher der Wilde ist.

Bei uns werden nicht sehr viele Klamotten weiter gegeben.Clara trägt gerne die Sachen von ihren grossen Schwestern. Während Paul und Lukas nur wenige Sachen von Jonas tragen da sie lieber das gleiche tragen. Hannah trägt nicht kerne Sachen von Annika,weil beide einen total unterschiedlichen Klamotten Geschmack haben.
Aber wir haben bis jetzt immer die Baby Sachen die noch gut waren weiter verwendet.

Sind deine Kinder eher Mama oder Papa Kinder? Ich hoffe du Weis was ich damit fragen will !!;-)
Lg Maria

Gast

Meine Neffen Henry und Elias sind auch eineiige Zwillinge, sowie die Töchter unserer Nachbarn. C und L (deren Namen möchte ich hier nicht einfach nennen) sind aber vom Charakter her ziemlich verschieden, während Henry und Elias sich auch da sehr ähnlich sind. Wie ist das bei Paul und Lukas?

Solange die Beiden gerne die selben Sachen tragen, ist das doch süß. Das wird sich auch bestimmt legen, sobald sie noch etwas älter geworden sind. Ich finde es gut, dass ihr die Beiden selber entscheiden lasst.

Ja, hast du, tut mir leid, dass ich so viel frage, aber ich finde Zwillinge sehr "interessant". :D (musst auch nicht alles beantworten, wenn du nicht möchtest) ;)

Teilweise trägt Joshua die alten Sachen von Tom. Sein großer Bruder ist sein Vorbild und er trägt gerne seine Sachen, nur sind einige dann halt auch kaputt und so, also halt nur teilweise.
Sogar Emilio trägt jetzt einige Sachen von Josh und sogar ein paar von Tom.
Wie ist das bei euch?

Mami

Ja aus ihrer Sicht geht es ihr wieder bestens. Sie hasst Krankenhäuser,aber die Ärzte wollen sie wegen der Gehirnerschütterung noch da behalten.

Ja Lukas und Paul sind eineiig. Also sie suchen sich die Klamotten größtenteils selber aus und tragen am liebsten die gleichen Sachen. Mein Mann und ich aber wollen sie gerne unterschiedlich anziehen aber sie wollen das nicht. Wir hoffen das das sich "legt" und sie bald verschiedenen Klamotten tragen aber so lange sie das wollen lassen wir sie das machen. Ich hoffe ich konnte deine Fragen ganz gut beantworten.
Gebt ihr Klamotten weiter also zb. Das was Tom getragen hat trägt jetzt zb. Joshua??
Lg Maria

Gast

Danke :)

Das ist schön, es geht ihr also besser?

Klingt auch nach einem schönen Osterfest.

Suchen sich Paul und Lukas eigentlich selber ihr Kleidung aus, oder machst du/ihr das?
Ziehen die Beiden gleiche oder ähnliche Sachen an? Und sind sie eigentlich eineiig?

Mami

Kein Problem
Alles gute für dich und Emilio Benjamin. Einen schönen Name habt ihr gewählt.

Ich werde dir schon mal im Namen von Hannah danken. Am Sonntag kommt sie wieder nach Hause.

Ja wir hatten auch schöne Ostern. Wir haben alle zusammen gegessen sind Dan in die Kirche und später haben wir in unserem Garten Eier und Geschenke gesucht. Später sind wir noch eine Runde Spazieren gegangen und haben gegessen. Dan am nächsten Tag haben wir Hannah was ins Krankenhaus mit genommen und sind später noch in die Stadt gegangen. Das war unser Ostern.;-) Nochmal alles gute und viel Spaß.
Lg Maria Michael und die Kids.

Gast

Hallo liebe Maria,

tut mir leid, dass ich dir erst so spät antworte, aber am 04.04.2015 kam unser kleiner Emilio Benjamin zur Welt. Er ist kerngesund und schon total munter, gestern durfte ich mit ihm nach Hause. Tom, Fini und Joshi freuen sich sehr über den neuen kleinen Bruder und kuscheln ganz viel mit ihm.

Gute Besserung an Hannah! ;)

Danke, ich hoffe ihr hattet ebenfalls schöne Ostern?

Ich habe Ostern dieses Jahr leider im Krankenhaus verbracht, aber dafür mit dem schönsten Ostergeschenk.
Die Kinder haben bei uns Zuhause fleißig Ostereier und Geschenke gesucht und waren sehr erfolgreich, dann haben sie etwas im Garten gespielt und sind dann alle zu Emilio und mir ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte dort auch ein paar Kleinigkeiten und Schokoeier versteckt.
Dann haben wir noch einen kleinen Osterspaziergang gemacht und dann ist Joe mit Tom, Fini und Joshi wieder gefahren. Ostermontag haben die 4 eine Fahrradtour gemacht und haben uns am Nachmittag besucht.
Außerdem haben uns die Omas und Opas besucht und sich sehr über ihren neuen Enkel gefreut. Am Samstag kommen dann noch die Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins.
Joe hat das ganze Osterfest über fleißig fotografiert und ich konnte mir dann am Computer die vielen schönen Fotos angucken.

Melanie

Eure Kinder haben alle wirklich tolle Namen. Ich finde es toll, dass ihr Familiennamen weiter gegeben habt!

Mami

Ich finde ZN und DN sehr schön. Aber nur ohne Bindestrich unsere Kinder haben noch einen DN weil ich einen Alten und mein Mann einen Seltenen ZN haben wollte. Da haben wir uns entschieden unseren Kindern auch einen DN zu geben. ZN wollten wir,weil wir das auch so sehen das Das Kind später selber entscheiden kann,welchen Namen es will. Aber der Hauptgrund ist das das bei uns Familientradition ist. Die Namen unserer Kinder sind nicht alle von Familienmitgliedern.
Stephanie -Patentante
Agnes- meine Oma Magdalena- Mutter von meinem Mann
Rachel-Freundin von mir
Magnus- Ein Freund von meinem Mann
Johann -mein Opa.
Ich habe nur die Namen aufgeschrieben,die wir von Freunden oder Familie haben. Die andern Namen haben uns einfach gefallen.

Melanie

Also, dass unsere Kinder einen Zweitnamen bekommen war mir ganz wichtig, da sie zum einen später wählen können, welches ihr Rufname ist und zum anderen der Zweitname eine schöne Bedeutung haben soll. Da ich gläubig bin, war es mir wichtig, meinen Kindern eine tolle Bedeutung oder einen Bezug zu Verwandten mitzugeben. Und die Zweitnamen sollten einfach schön sein.

Bei Mila:
Florentine - wegen der Bedeutung (Blümchen, blühend(es Leben))
Hermine - nach meinem Vater Hermann
Josefine - nach der Patentante

Bei unserem Bauchzwerg:
Charlotte - nach Thomas´ Oma
Helene - wegen der Bedeutung (strahlend, leuchtend)

Benjamin - wegen der Bedeutung (Sohn des Glücks)
Ferdinand - nach dem Patenonkel


Mila - Wunder, lieb, teuer

Wie denkst du über Zweitnamen?

Mami

Hast recht.
Ich wünsche dir schon mal alles gute. Bin gespannt wie ihr euch Dan entscheidet.Warum haben Eure bzw bekommen Eure Kinder ZN ? Oder ist das einfach so?

Melanie

Also meine Favoriten sind auch Theo und Tilda. Tilda findet mein Mann auch wunderschön, aber er will Felix lieber.
Da kann man nur hoffen, dass es ein Mädchen wird ;-)
Von Ella können wir uns aber auch nicht so ganz trennen...
Bei den Zweitnamen gefallen mir alle vier ganz super, von daher ist mir die Entscheidung da egal, aber Thomas hätte gerne eine Tilda Charlotte.
Naja...jetzt bleibt vermutlich nur Abwarten.

Mami

Hy,
Ich finde Theo und Tilda sehr schön.
Von euren ZN mag ich sehr gerne Helene und Ferdinand. Habt ihr schon bestimmte Favoriten??

Melanie

Hallo Maria,
vielen Dank!

Für ein Mädchen haben wir Ella oder Tilda und für einen Jungen Theo oder Felix, wobei Jonas, Henri und Emil auch toll sind.

Als Zweitnamen Benjamin/Ferdinand und Charlotte/Helene.
Wobei wir die Zweitnamen ziemlich spontan vergeben werden. Bei Mila standen Florentine, Hermine und Josefine zur Auswahl und dann haben wir ganz spontan entschieden.

LG Melanie

Mami

Hallo Melanie.
Ich finde den Namen deiner Tochter sehr schön. Welche Namen habt ihr den noch übrig??
Lg Maria

Melanie

Hallo ihr Lieben,
jetzt schalte ich mich auch mal hinzu. Ich bin Melanie (28) und habe gemeinsam mit meinem Mann Thomas (29) eine Tochter. Mila Florentine ist 2 Jahre alt (12.9.12) und wird nur Mila gerufen. Da sie noch so klein ist, gehe ich mit ihr lediglich einmal pro Woche zum Kinderturnen. Das wurde aber zum Schluss immer beschwerlicher, weil unsere Mila bald große Schwester wird. Am 20. April ist der Geburtstermin für unser zweites Kind. Wir warten also ganz gespannt auf unseren Zwerg.
Über die Namen diskutieren wir noch immer ;-)....Wir haben für jedes Geschlecht noch zwei Namen übrig.

Liebe Grüße von Melanie, Thomas und Mila

Mami

Hallo,
@Carina:Danke,ich mag vor allem die ZN deiner Kinder. Ich Weis nicht ob du das weißt aber meine Kinder haben insgesamt drei Namen mit vollem Namen heissen meine Kinder:
Annika Stephanie Malin
Hannah Magdalena Agnes
Jonas Gabriel Matteo
Clara Mathilda Rachel
Paul Leonard Magnus und
Lukas Johann Amadeus.
Habt ihr schon einen Namen für euer Baby ??
Lg Maria

Gast

Hallo Maria :)
ich bin Carina, 27 Jahre alt und habe mit meinem Mann Joachim, 31 Jahre alt, 5 Kinder:
Alina Louise(7)
Elian Alexander(4)
Leander Timo(3)
Hanna Lorena(1)
Lya Sophie(1)
Und momentan ist Baby Nr.6 unterwegs (ich weiß erwas früh nach den Zwillingen aber gut!)
Lg Carina und Joachim mit Alina, Elian, Leander, Hanna und Lya
P.S. Deine Kids haben tolle Namen!

Mami

Hallo,
Ich konnte erst jetzt Eure Kommentare lesen.
@Eva:Die Namen deiner Kinder sind nicht ganz mein Geschmack aber ich finde die Namen schön. Haben deine auch ZN???
@Anonym:Ihr geht es so weit ganz gut. Sie hat sich mal wieder den Arm gebrochen(musste aber nicht operiert werden.) Und eine Gehirnerschütterung. Sie ist eine kleine Draufgängerin deshalb ist sie öfters mal im Krankenhaus.
Annika und Jonas gehen nur manchmal zu Wettkämpfen die beiden stehen nich so auf Wettkämpfe. Hannah nicht sie schwimmt nur zum Spaß,aber sie hat oft Wettkämpfe mit ihrer Street dance Gruppe.
Nein Mein Mann und ich haben keine Geschwister. Und auch sonst keine Große Verwandtschaft nur noch die Eltern von mir leben.
Wir haben uns entschieden,dass wir es mit noch einem Kind drauf an kommen lassen entweder es passiert oder nicht.
Ach und Frohe Ostern!!!
Was habt ihr so gemacht bzw habt ihr noch vor??

Lg Maria

Mami

Ok. Ich finde den Namen Ruth sehr schön. Peter ist nicht ganz so mein Geschmack. Ich wünsche dir alles gute!!!

Lg Maria

Gast

Das ist kein Problem, war auch nicht als Vorwurf oder so gemeint, nur die alte Plauderecke scheint ja nicht mehr aktiv zu sein und deshalb dachte ich, ich übertrage meinen Eintrag einfach.

Das mit Hannah tut mir leid, ist sie schwer verletzt? Wie geht es ihr jetzt?

Schwimmen scheint bei euch ja sehr beliebt zu sein, treten Annika, Hannah und Jonas denn auch bei Wettkämpfen an?

Eigentlich nicht, die Familienplanung ist mit Emilio abgeschlossen. Vielleicht entscheiden wir uns irgendwann nochmal für ein weiteres Kind, aber momentan sieht es nicht so aus.
Das finde ich super, ich mag große Familien sehr gerne, auch ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen, ich habe 5 Geschwister. Joe hat eine Schwester. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr beide Geschwister?

@Tizian: Ich finde die beiden Namen sehr schön, habt ihr denn schon Ideen für die Zweitnamen?

Tizian

Hallo Maria,

Nein, noch nicht, aber wir suchen gerade nach Namen für unser baldiges Kind.
Für einen Jungen haben wir jetzt PETER und für ein Mädchen RUTH. Wir sind nurnoch an den Zweitnamen am überlegen.

Mami

Danke hast du selber Kinder ??

Gast

Hallo Maria,
ich bin Eva (31) und habe zusammen mit Lars (33) vier Kinder. Sie heißen Enya (9), Lasse (6), Merit (2) und Robin (2 Monate). Enya geht in die 4. Klasse der Grundschule und spielt Klavier und Tennis, Lasse geht in die 1. Klasse der Grundschule, spielt Fußball und geht in die Musikschule, Merit geht zweimal in der Woche nachmittags in den Kindergarten und ist sonst zusammen mit Robin zu Hause und hält mich auf Trab ;).

LG Eva und Lars mit Enya, Lasse, Merit und Robin

Tizian

Hallo Maria,

Deine Kinder haben wirklich sehr schöne Namen. :-))

Mami

So nun kann ich endlich deine Fragen beantworten. Also Annika hat 3 pro Woche schwimmen.Hannah hat 1in der Woche schwimmen und 2-3mal Street dance. Jonas geht auch 2 mal die Woche schwimmen.Clara geht 1 in der Woche zum Sport und Zum Flöten. Paul und Lukas gehen 1 mal in der Woche zum Kinderturnen. Allgemein treffen sie sich gerne mit ihren Freunden und unternehmen was mit diesen. Annika,Hannah und Jonas werden mit dem Auto zum Schwimmen gefahren mal von meinem Mann mal nimmt eine Freundin sie mit. Hannah fährt mit den Rad zum Street Dance ausser es regnet,dann fahre ich sie. Clara fährt mit dem Roller überall hin da alles bei uns im Ort ist.Und Paul und Lukas fahren mit mir zusammen im Auto zum Kinderturnen. So ich hoffe damit habe ich deine Frage zwar spät aber dennoch gut beantwortet.
Wollt ihr eigentlich ihegendwan nochmal ein Kind haben ??
ps:mein Mann und Ich diskutieren das gerade!!!
Lg Maria Michael und die Kids.

Mami

Ups ich war eben nicht Angemeldet. Also ich schreibe dir etwas später zurück und beantworte deine Fragen Dan gerne. Wir sitzen nämlich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus unsere Tochter Hannah zu besuchen die sich mal wieder verletzt hat. Sobald wir wieder zu Hause sind melde ich mich sofort.
Entschuldigung nochmal,dass ich dir erst sehr spät antworte!!
Lg Maria

Gast

Sorry das ich jetzt erst schreibe aber Hannah liegt mal wider im Krankenhaus. Wir werden sie gleich besuchen. Danach können wir schreiben. Ich werde mich melden.
Sorry.
Lg Maria

Gast

Dankeschön. :)

Ach, das ist nicht so einfach zu sagen, die drei haben sehr viele Hobbys und Interessen. Alle drei treffen sich gerne mit Freunden und gehen viel raus.
Generell machen sie alle sehr gerne Sport (Joe und ich auch), wir machen oft mal Fahrradtouren oder spielen zusammen Fußball oder Handball, Volleyball, Basketball und so weiter.
Tom ist in einem Fußballverein und hat 2 Mal die Woche Training, sonst geht er noch einmal wöchentlich zum Gitarrenunterricht. Tom zeichnet außerdem noch sehr gerne und auch ziemlich gut.
Fini nimmt regelmäßig Reitstunden und möchte demnächst sogar mit dem Springreiten beginnen. Sie mag Pferde sehr gerne und hilft auch oft und gerne auf dem Hof mit. Ansonsten malt sie auch gerne mal und singt auch, besonders gerne, wenn Tom mit seiner Gitarre übt. Für ein Instrument konnten wir sie bisher noch nicht so wirklich begeistern. Sie hat mal eine Weile Klavierunterricht genommen, das Klavier spielen an sich hat ihr auch Spaß gemacht, aber sie hatte immer keine Lust zum Unterricht zu gehen.
Joshi ist, wie sein großer Bruder, auch sehr Fußballbegeistert und geht einmal in der Woche zum Training der ganz Kleinen. Er hat auch besonders viel Spaß am Basketball spielen und wir überlegen, ob wir ihn Mal zum Training anmelden (obwohl er mir dafür momentan noch zu jung ist).

Und bei deinen Kids?
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kinder herumfahren? Das ist ja bei uns schon manchmal echt stressig, wobei Tom inzwischen auch mit dem Fahrrad zu seinem Training fährt.

  • 1

Zeige Antworten - von 54

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilian oder Lilien?

Nun mach ich zum dritten mal ein Ecke zu dem Thema auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Welche Form ...

Nachwus- Ende Dezember

Ein herzliches Hallo an alle Mamis und Papis hier im Forum! Wir, das sind Isalie und Dorian, sind freudiger...

Der Tsunami

Ihr habt sicher alle schon von dem Tsunami gehört ( Japan). Nun habe ich Fragen: -In welchen Ländern ist de...