Loreley Mercedes

KathiW

Wie gefällt euch der Name ? Bitte mit Begründung

Antworten

Anna

Hallo Kunigunde!
Soweit ich weiß stürzte sie selbst in den Rhein, weil sie nicht mehr ertragen konnte, dass so viele Männer wegen ihr starben. Also - soweit ich weiß - war sie keine Hexe, sondern ihr Geliebter ertrunk im Reihn und seitdem saß sie dort mit ihren langen Haaren und sang so überirdisch schön und traurig, dass jeder Mann, der an dem "Loreley"felsen vorbeikam Suzid begang. "Männer". Aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Sie stürzte sich in den Rhein, als 3 Ritter sie ins Gefängnis bringen sollten. Vorher allerding stürzten diese 3 Ritter in den Rhein, als sie ihren wunderschönen, traurigen Gesang hörten.Soweit die Sage

Kunigunde

Schön finde ich den Namen Loreley schon. Aber wie Anna schon sagte: Sie war eine Hexe....dass sie sich selbst in die Fluten gestürzt hat, so kenne ich die Sage übrigens nicht, Anna. Sie hat nach der mir bekannten Version nur die Fischer verführt und ertrinken lassen.
Mercedes alleine ginge zwar, ist aber nicht so mein Ding, nicht nur weil es mich an den Benz erinnert. Es bleibt nicht aus, dass man an den Benz erinnert wird, und in der Kombi mit Loreley klingt es deshalb wie die Verbindung von Märchen und Technik - ne schwer verdauliche Kombi.

toni3000

Ich wäre nie darauf gekommen das das ein Name ist!!
@Kimster Mit dem Kevinismus-Name hast du echt Recht!!!

Anna

negativ: Loreley ist in einer deutschen Sagen eine Frau, die die Fischer mit Ihrem Sang so weit getrieben hat, dass sie sich umbrachten. Und am Ende stürzte sie selbst vom Felsen, wo sie sang.
Und Mercedes: VIELLEICHT in Frankreich. Aber hier wird das Mädchen sicher gehänselt mit dem Namen: "Benz", "Ferrari","VW",...such Dir was aus...

Aquila

Loreley mag ich, mit Mercedes ist es mir dann aber doch 'zu viel'. Einen gewöhnlichen Namen neben einem ungewöhnlichem finde ich besser.

Kimster

Ich finde der Name geht überhaupt nicht. Das klingt extrem protzig und nach Kevinismus-Name. Bei Namen einzeln sind schon echt grenzwertig zu vergeben meiner Meinung nach, aber zusammen ists noch eine Spur heftiger.

Ich kann davon nur abraten! Es gibt so viele andere schöne, seltene Namen, da würd ich doch was nehmen, was weniger abgehoben ist.

Jasmiin

Ich finde den Namen sehr schön, hat was. Schönen klang und selten.und das gefällt mir.

Alles Gute

KathiW

Nachname wäre Freiin (Baronin) von Rheinhart

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Nathan!

Ich habe einen Sohn (12), er heißt Nathan Shlomo, und jetzt hat es endlich wieder geklappt: Ich bin im 6. M...

Welcher Name (2)

Hallo, ich bins nochmal, mein Freund Jonah und ich haben ja kürzlich schon mal eine PE aufgemacht und jetzt...

Dumme Nachbarn

Ich wohne in einer ganz vernünftigen Gegend und macht bitte keine Scherze darüber,denn die Geschichte ist e...

Aurelia Mara vergeben?

Hallo zusammen, ich bin noch nicht schwanger, würde aber mal gerne wissen, ob Aurelia Mara zusammen passt. ...

Henrike: Mit ZN & DN?!

Hallo! Mein Mann und erwarten unsere erste Tochter und haben uns bereits für einen Erstnamen entschieden, d...