Was haltet ihr von künstlicher Befruchtung und Samen- und Eizellenspenden?

dingsda

Frage steht oben . Würde mich über Meinungen freuen=) ich bin mir nämlich nicht sicher was ich davon halten soll und würde deshalb gerne Meinungen von anderen zu dem Thema hören=)

Antworten

Gast

Ich persönlich habe nichts dagegen. Denn ohne künstliche Befruchtung könnte ich heute nicht mein Kind in den Arm nehmen!!!!

Gast

Ich finde das okey
Warun soll man auf ein Kind verzichten wenn es f7r einen das Wichtigste im Leben ist

Gast

ganz gut, dann brauch frau sich nicht mit dummen männer abgeben ... :D

Gast

für mich wär das nix. Lieber ein Kind adoptieren. Oder eben kinderlos bleiben. Aber das gilt nur für mich.

Gast

Hallo,

also für mich ist das - unter bestimmten Vorraussetzungen - in Ordnung.

1. Künstliche Befruchtung:
Wenn es natürlich nicht funktioniert, dann ist künstliche Befruchtung die medizinische Chance auf ein leibliches Kind, für mich absolut ok!
Aber ich glaube, über künstliche Befruchtung diskutiert heutzutage niemand mehr, denn das ist völlig legitim und auch "normal" geworden.
Wenn es normal nicht geht, würde ich dies auch tun.
Adoption ist für mich da keine geeignete Alternative, Adoption finde ich bei diesem Thema auch "unsachlich", denn ein leibliches Kind und ein adoptiertes sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich halte es für Unsinn, Paaren, die nur über künstliche Befruchtung Nachwuchs haben können, stattdessen zu sagen "Adoptiert doch ein Kind", das ist doch etwas völlig anderes.
Außerdem sind Adoptionen ja langwierig und unsicher, ob man ein Kind wirkilch bekommt.

2. Samen- und Eizellspenden:
Schwierig.
Das muss jeder für sich entscheiden, für mich wäre es nichts.
In der Regel ist ja dann ein Elternteil nicht das biologische, also ist ein Partner mit dem Kind verwandt, der andere Partner aber nicht, für mich eine sehr ungünstige Situation.
Als alleinstehende Person auch nicht optimal, da das Kind ohne Mutter bzw. Vater aufwächst und irgendwann ja erfährt "wo es herkommt".
Zusätzlich ist man dann zwar selbst mit dem Kind verwandt, hat aber irgendwie ja auch das Kind (oder ein halbes) von einem Fremden.
Aber wenn numal der Wunsch nach einem Kind vorhanden ist und es wirklich nicht anders geht, ist das schon ok.

Ich persönlich finde z.B. auch Social Freezing ok, Adoption auch, wenn man ein nicht leibliches Kind annehmen möchte und auch kann.
Insgesamt denke ich, ist aber all diesen "Methoden" gemein, dass die Kinder absolut gewollt und echte Wunschkinder sind.

LG

Anna

wie lilane-snowi sagt: Muss jeder selbst entscheiden. ICH würde es nicht machen. Entweder geschieht es oder nicht. Und dann steht da ja auch noch die Adoption im Raum...

liliane-snowi

Hallo,

Also ich bin der Meinung, das ist okay, wenn es anders funktioniert. Wir haben auch enulich in Ethik darüber gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass das vertretbar ist, aber es muss jeder für sich entscheiden. Wenn man das nur macht, weil man keine Geduld hat, ist das für mich nicht richtig, weil es dann schon unnötig ist.
LG, liliane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

indianische Namen

Hallo zusammen. Ich bin Katharina und 26 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren einen Indianer geheiratet. Von ih...

Ein Name für unser Baby

Wir kriegen ein Kind dass ein Junge wird wir wissen nicht ob Tim Richad Maximilian oder David. Beim Zweiten...

Gute ZN?

Hallo,ich bin Valeska.Ich habe eigentlich schon die perfekten Namen gefunden aber,da ich einen ZN möchte wo...