Erstes Würmchen :)

Gast

Mein Freund Luka und ich bekommen bald unser erstes gemeinsames Kind, was es wird wissen wir noch nicht und wir wollen uns auch überraschen lassen. Jetzt stehen wir aber vor einem Problem, weil wir uns vor lauter schönen Namen gar nicht entscheiden können.

Hier daher unsere Liste:
Junge:
Maximilian
Nicolas
Henry
Levi
Jacob
Jonah
Semih
Nilay
Joshua
Lio
Marlon
Luca
Elias

Mädchen:
Noee
Emilia
Noa
Roaya
Elin
Lucienne
Ella
Frederike

Ob Einzel- oder Doppelname, darauf haben wir uns noch nicht festgelegt. Bittet bewertet die Namen doch, aber, zumindest für die Jungs, bitte keine weiteren Vorschläge, es ist so schon schwer genug.

Ein schönen Abend
Luka, Johanna und das Baby

Antworten

Gast

Maximilian 2, hübsch aber zu häufig
Nicolas 1, sehr schön
Henry 3
Levi 3
Jacob 2-
Jonah 2+,sehr schön
Semih 4
Nilay 2+, hübsch
Lio 2+
Marlon 1+
Luca 3+, mir aber häufig vergeben
Elias 2-

Noée 1+,super schön
Emilia 2-
Noa 2+, Sehr schön
Roaya 3
Elin 2
Lucienne 1-,super schön
Ella 2
Frederike 2+

1.Platz: Marlon
2.Platz: Nicolas
3.Platz: Lio

1.Platz: Noée
2.Platz: Noa
3.Platz: Lucienne

Lg

Anna

Levi oder Jacob!

Gast

Junge:

Maximilian: 2, zeitlos schön, leider sehr häufig

Nicolas: 2, schöner Name, allerdings gibt es einfach zu viele Schreibweisen dafür

Henry: 3, ok, gehört halt nicht zu meinen Lieblingsnamen

Levi: 3, netter Name, hört sich aber irgendwie unvollständig an

Jacob: 5, mag ich persönlich einfach nicht

Jonah: 1, schöner Name

Semih: 6, klingt nicht schön und hört sich zu ausländisch an

Nilay: 6, klingt nicht schön und hört sich zu ausländisch an

Joshua: 1, einer meiner absoluten Favoriten

Lio: 5, hört sich wie eine Abkürzung an

Marlon: 3, vergebbar, halt nicht mein persönlicher Geschmack

Luca: 3, zu häufig und es gibt verschiedene Schreibweisen

Elias: 2 schöner Name, aber leider zu häufig



Mädchen:

Noee: 2, schöner Name, Noé wäre es eine 1

Emilia: 3, ok, aber leider zu häufig

Noa: 5, gefällt mir für ein Mädchen einfach nicht

Roaya: 5, klingt nicht gut bzw. zu ausländisch und man muss ständig buchstabieren

Elin: 1, schöner Name

Lucienne: 1, schöner Name

Ella: 3, vergebbar, ist halt nicht mein Geschmack

Frederike: 4, mag ich persönlich nicht so gerne

Gast

Ella oder Jonah/Jakob

Gast

Junge:
Maximilian 1
Nicolas 1
Henry 3
Levi 6
Jacob 1
Jonah klingt weiblich 4
Semih 6
Nilay 6
Joshua 1
Lio 3
Marlon 2
Luca 6
Elias 2

Mädchen:
Noee 6
Emilia 1
Noa gibt es auch als Junge und das meistens 6
Roaya 5
Elin 5
Lucienne 3
Ella 2
Frederike 1

Mädchen
1.Emilia
2.Frederike
3.Ella

Junge
1.Joshua
2.Elias
3.Jakob

Gast

Junge:
Maximilian: 2-
Ein schöner Name, aber eben Standard. So heißen meiner Meinung nach zu viele Jungs.

Nicolas: 4+
Ich mag den Namen persönlich nicht. Mir gefällt der Klang nicht und man denkt halt immer sofort an Nikolaus.

Henry: 2
Schöner Name! Gefällt mir gut und ich kann auch die Meinung von Patricia gar nicht teilen. Der Name ist doch gerade für einen Erwachsenen auch seriös. Ich würde vielleicht eher Henri bevorzugen oder die sehr ähnlichen Namen Hendrik oder Henning (sorry wenn ich damit weitere Vorschläge eingebracht hab =/)

Levi: 3
Levi find ich ziemlich kindlich und unpassend für einen Erwachsenen. Levin find ich auch viel besser.

Jacob: 3
Ist halt das Gleiche wie Maximilian. Ein Dauerbrenner, zeitlos, aber dadurch sehr häufig.

Jonah: 4
Gefällt mir nicht wirklich. Klingt als ob man von Jonas das S vergessen hätte, ist einfach unvollständig.

Semih: 5-
Schrecklicher Name! Damit kann ich gar nichts anfangen. Sieht sehr ausländisch aus und gefällt mir auch vom Klang gar nicht. Wenn dann evtl. Sami, aber so toll ist der auch nicht.

Nilay: 5
Find ich genauso schlimm wie Semih, geht überhaupt nicht meiner Meinung nach. Sieht vom Schriftbild wie ein Mädchenname aus und wirkt sehr ausländisch.

Joshua: 5
Mir gefallen grundsätzlich keine Namen in denen in der Mitte ein "sch" vorkommt. Find ich vom Klang einfach nicht schön. Ist aber halt Geschmackssache.

Lio: 4-
Das ist meiner Meinung nach kein wirklicher Name. Klingt so zwanghaft verändert von dem Namen "Leo", damit er einzigartig wird.

Marlon: 6
Nee! Typischer Kevinismus-Name, da kann ich Patricia nur 100% zustimmen.

Luca: 5
Ich dachte dein Freund heißt schon Luka? Ich würd jetzt nicht noch einen Luca/Luka nehmen, das stiftet doch nur Verwirrung. Ich würd den wenn dann nur als Zweitname vergeben, als nette Geste für deinen Freund. Außerdem ist der Name Luca total ausgelutscht. Ist ein typischer Modename, find ich einfach schlimm.

Elias: 5
Hier gilt das Gleiche wie bei Luca...totaler Modename, total langweilig mittlerweile.

Mädchen:
Noee: 5-
Das ist ein Name? Find ich graunvoll. Man hat keine Ahnung wie man das aussprechen soll, obs für einen Jungen oder Mädchen steht. Davon würd ich dringend abraten.

Emilia: 1-
Einer meiner Lieblingsnamen. Der ist so schön vom Klang, passt für jedes Alter. Aber leider wird er grad immer häufiger. Daher das Minus hinter der 1.

Noa: 5
Das ist doch ein Jungennamen..nur weil das stumme H wegfällt, solls nun ein Mädchennamen sein? Das muss man erstmal verstehen. Find ich überhaupt nicht schön!

Roaya: 5-
Sehr komischer Name, gefällt mir auch absolut Null. Das klingt wie ein Tippfehler von Soraya. Davon kann ich auch nur dringend abraten, das Kind wird seinen Namen sicherlich jedes Mal wiederholen müssen, wenn nicht sogar mehrmals bis er verstanden wird. Das muss ja echt nicht sein.

Elin: 4-
Klingt sehr ausländisch (türkisch). Mir gefällts nicht, ich fände Elina viel schöner, das wäre schon fast eine 1.

Lucienne: 3-
Naja, besser als die meisten anderen Mädchennamen, die ihr in der Liste habt, aber so schön find ich ihn auch nicht. Nur Luzie alleine wäre besser. Klingt für meinen Geschmack etwas zu verkünstelt und kreativ...weil man kennt zwar Fabienne, aber Lucienne eher nicht, das klingt dann irgendwie erfunden, selbst zusammengesetzt.

Ella: 1-
Sehr schöner, einfacher Name, ist nicht sehr verbreitet, aber überall bekannt. Einziger Kritikpunkt ist, dass man vielleicht erstmal denkt, dass es ein Spitzname ist, und kein voller Name.

Frederike: 3
Find ich etwas sehr konservativ, aber ansonsten ok. Kann man immer wieder vergeben.

Also meine Favouriten...

Jungs:
- Henry

Mädchen:
- Emilia
- Ella

Gast

Maximilian 2
Nicolas 2+
Henry 1-2
Levi 3
Jacob 1
Jonah 3
Semih 6
Nilay 6
Joshua 3
Lio 3, lieber Leo
Marlon 4
Luca 3
Elias 3

Noee 4
Emilia 2
Noa 1
Roaya 5
Elin 2
Lucienne 5
Ella 2
Frederike 5

Gast

Hallo,

meine Favoriten sind:

Henry
Marlon
Luca
Maximilian
Nilay, aber nur als ZN

Elin
Lucienne
Emilia

Kombi-Vorschläge:

Henry Nilay
Jonah Nilay
Marlon Nilay
Luca Nilay
Maximilian Henry
Maximilian Luca
Henry Luca

Elin Lucienne, den finde ich sehr schön

Da bei den Jungs keine weiteren Namen vorgeschlagen werden sollen, würde ich zwei Namen von eurer Liste ersetzen wollen.
Statt Levi lieber Levin und statt Elias lieber Lias.
Somit kämen dann noch Levin Nilay
und Lias Nilay bei den Kombis dazu.

LG

Gast

Maxmimilian: 2, klassisch, ein bisschen häufig, aber geht mM nach immer
Nicolas: 2+, sehr schön
Henry: 3, für einen kleinen Jungen ganz süß, aber einen erwachsenen Henry kann ich mir irgendwie nicht vorsstellen
Levi: 3-, Levin klingt männlicher und wäre eine 2
Jacob: 4-, ich finde den Namen langweilig, egal ob mit c oder k
Jonah: 4, klingt weiblich, Jonathan wäre eine 1-
Semih: 5, klingt nicht schön
Nilay: 6, zu ausländisch
Joshua: 2, Josua wäre eine 1
Lio: 6, bitte nicht, viel zu niedlich, außerdem klingt es wie ein Spitzname
Marlon: 5, ein typischer Kevinismusname, bitte nicht
Luca: 5, viel zu häufig, Lucas wäre eine 2-
Elias: 5, langweilig, jeder dritte Junge heißt so, entweder als EN oder als ZN

Platz 1: Nicolas
Platz 2: Maximilian
Platz 3: Joshua


Noee: 5, klingt erfunden, wenn schon bitte Noelle
Emilia: 3, ganz okay, wäre mir zu häufig
Noa: 2+, toll, ich mag den Namen
Roaya: 4, der Klang ist nicht schön, wie wäre es mit Roya/Roja oder Romina
Elin: 6, sorry den finde ich schrecklich und überhaupt nicht weiblich
Lucienne: 4, klingt gekünstelt, kein schöner Klang
Ella: 2, ein bisschen kindlich, aber schön. Wie wäre es mit Raphaela und Ella/Ela als Spitzname?
Frederike: 6, sorry das ist einer meiner Hassnamen, ich mag weder den Klang noch das Schriftbild

Platz 1: Noa
Platz 2: Ella
Platz 3: Emilia

Alles Gute für euch!

Lg Patricia mit Johannes Michael (2) und Emanuel Benedikt /Elisabeth Maria im Bauch (ET: 30.03.2015)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Till

Hallo! Ich wollte einfach mal spontan fragen, was ihr von dem Jungenname Till haltet? Mein Mann will unsere...

Kleine Prinzessin ist da!

Hallo, ein paar kennen mich vielleicht noch, ich habe hier im Oktober und November nach einem Namen für mei...