Bewertungen zum Namen Lias Gabrijel!

Gast

Hallo,

ich heiße Marie(27) und erwarte mit meinem Lebensgefährten Milo, der aus Kroatien kommt, unseren ersten Sohn.
Der ZN soll Gabrijel sein.(kroatische Schreibweise) Der EN soll LIAS sein. Wir haben uns schon für Lias Gabrijel entschieden, wollen nur mal von euch hören, wie dieser Name auf euch wirkt, wie ihr euch einen Lias vorstellt und meint ihr, dass der Kleine damit mal Probleme haben wird? Danke an alle Antworten!

LG Marie, Milo & Lias

Antworten

Gast

"Lias" sieht so aus, als würde da das "E" fehlen. Wenn Dein Sohn sich mit "Lias" vorstellt, wird man immer denken, er hat den ersten Buchstaben verschluckt und nachfragen: "Elias?" - "Nein, nur Lias, ohne E". Wollt ihr das Eurem Kind antun?
Warum nehmt ihr nicht Gabriel als VN? Dann auch ohne "j", das sieht in D merkwürdig aus.

Gast

Lias finde ich in Ordnung, Elias gefällt mir zwar besser, aber das ist Geschmackssache.

Aber bitte, bitte, schreibt den ZN ganz normal Gabriel. Eure Variante sieht einfach falsch aus.

Gast

Oh Gott, bitte nicht diese Schreibweise, das sieht so - entschuldigung - verhunzt aus, sorry.
Warum nicht einfach Lias Gabriel?
Lias gefällt mir besser als Elias.
Die Kombi Lias Gabriel fände ich gut.

LG

Gast

Bei mir ist es andersherum als bei thea. Mir gefällt Lias sehr gut. (Elias finde ich weniger schön.) Gabrijel, egal in welcher Schreibweise gefällt mir überhaupt nicht.

Der Name klingt aber harmonisch. :)

Gast

Probleme wird er sicher nicht haben, höchstens mit der unüblichen Schreibweise von Gabriel

Ansonsten: Lias gefällt mir persönlich nicht, da fehlt mir das E am Anfang. Gabriel, auch in der von dir favorisierten Schreibung, ist als Name ganz okay. Die Kombi ist insgesamt recht stimmig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Eure/Ihre Meinung!

Guten Abend, meine Frau und ich erwarten in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Wir freuen uns ...

Unser 4. Mädchen

Hallo ihr lieben!Mein Mann Daniel und ich erwarten mitte april unser 4 . Kind. Es wir ein Mädchen. Die Name...

Sascha-Finn ist da!

Guten Tag! Schon vor über zwei Monaten (am 5.11.12) haben mein Mann Reinhold und ich eine Plauderecke hier ...

unser 11. Baby kommt bald!

Hallo nochmal, wir sind es wieder, Jakob und Franzi mit Sofie Katharina (19) Emily Valentina (17) Luna Ale...