Joas bekommt ein Schwesterchen! Name?

Gast

Ich bin im Moment im 7. Monat schwanger. Wir erwarten unser erstes kleines Mädchen! Nun fehlt uns aber der passende Name!

Richtig gut gefällt uns bis jetzt noch keiner!

In meinem Kopf schwirren gerade folgende Namen herum (damit ihr eine ungefähre Vorstellung von unseren Namensvorlieben bekommt):

Malin (lang gesprochenes a)
Zoe (zu alltäglich??)
Helena (zu alt??)

Wir brauchen gerade einfach neue Einfälle! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig!

Wie ihr schon gesehen habt, heißt unser erster Kleiner JOAS! Er trägt keinen Zweitnamen. Der Mädchenname sollte aber schon zu Joas passen!

Nicolene mit Carlos, Joas (4) und der Babykugel

Antworten

Gast

Guten Abend!
Ich finde Malin richtig schön, toller Klang, schönes Schriftbild, Aussprache auch super, die Bedeutung ist auch schön und es passt gut zu Joas.
Ansonsten fallen mir noch diese Namen ein:

Malea
Lenya/Lenja/Lenia (kann Lennja ausgesprochen werden oder Leenja)
Talea
Tessa
Mila/Milla
Felia
Mareike
Charlotte
Chiara
Tamara
Melissa
Vivian/Vivienne
Valerie
Emma
Lara
Nina
Chiara/Kiara
Larissa
Clara/Klara
Lucie/Lucy/Luzie
Sophia/Sofia
Luna

Vielleicht war etwas dabei ;)

LG Lina

Gast

Hi! Da binn ich wieder!

Vielen, vielen Dank für Eure Vorschläge! Da waren viele "Volltreffer" dabei!

Unsere Liste hat sich daher um radikal geändert:)

Uns gefallen die Namen

Nea
Malou
Mara
Jule
Julia
Hannah

Wir werden uns bestimmt nochmal melden, wenn wir uns endgültig entschieden haben!
Bid Bald und vielen Dank nochmal!

und übrigens: Ja ich heiße Nicolene! Der Name wird "Nicolien" ausgesprochen!

LG

Nicolene, Carlos, Joas und Babybauch

Gast

Malin finde ich super
Helena ist sicher nicht zu alt; ein schöner Name, aber nicht so harmonisch zu Joas

Passend zu Joas fallen mir noch folgende Namen ein:
Noa
Tirza
Jemina
Ada
Kaja
Rebecca
Liv

Gast

Hallo,

also Malin gefällt mir gar nicht.
Zoe ist irgendwie ein komischer Name...muss nicht unbedingt sein find ich.

Helena ist total toll! Der ist ganz und gar nicht alt, eher zeitlos und immer passend.

Ansonsten, vielleicht gefällt euch von diesen einer, hoffentlich hab ich euren Geschmack getroffen:

Svea
Emilia
Olivia
Mara
Luzie
Lilian
Liliana
Marita
Thea
Lorena
Marit
Alea
Alexa
Alva
Carla
Elea
Elena
Eliana
Ellie
Edda
Jana
Jenna (englisch)
Jette
Juliana
Laila
Laetizia/Letizia
Liv
Livia
Marilena
Marietta
Marissa
Madleen
Marta
Paulina/Pauline/Paula
Rosalie
Tara
Xenia
Ylvie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herzlich Willkommen, Leonor!

Hallo zusammen! Am neunten Oktober, 20.30 Uhr, wurde unsere zweite Tochter Leonor Isabella geboren. Wir si...

Florentine ist da!

Hallo zusammen! Schon am 1. Mai 2011 kam unsere kleine FLORENTINE JASMIN zur Welt! Wir freuen uns alle ries...

Name gesucht!

Hallo, ich weiß zwar, dass dies hier eine Seite für Baby-Vornamen ist, aber dennoch möchte ich Euch gerne u...