Alleinerziehende Mama möchte Plaudern :)

Gast

Guten Abend,
ich bin Sonja 29 Jahre alt und Alleinerziehende Mama von Ben 7, Louis 4 & Lilly 4! Der Vater von den 3 Mäusen ist vor 3 Jahren verstorben, seit dem müssen Wir alleine klar kommen. Meine Kinder sind sehr sehr Pflegeleicht :D Das ist sehr angenehm! Sie sind sogar richtige Langschläfer :D haha..
Ich bin Physiotherapeutin und arbeite halbtags, nun suche ich andere Eltern mit denen ich über Kinder, Alltag etc. Plaudern kann! Also wer Interesse hat, bitte melden :)

Lg Sonja mit Benni, Lulu & Lilly

Antworten

Gast

Liebe Talia,
Wir wohnen in einem Haus, was uns der Papa noch hinterlassen haben.. Das Haus ist wunderschön! Wir wohnen etwas außerhalb, brauchen aber mit dem Auto auch nur 30 min. mit dem Auto. L)
LG

Gast

Hallo, die dritte Maus wird noch ein Mädchen. Wir haben geplant, sie Keana Estelle zu nennen aber das muss theoretisch nichts heissen. Bei Mariko hatten wir uns eigentlich schon auf Luana als EN geeinigt, bis wir uns ca zwei Wochen vor der Geburt umentschieden haben.

Rafael und ich stehen um 5.45 auf, machen Frühstück und frühstücken zusammen. Er muss gegen 6.45 los zur Arbeit fahren, weil wir ausserhalb wohnen und er um 7.30 Arbeitsbeginn hat. Manchmal muss er aber auch früher weg.
Wenn er weg ist, mache ich die Wäsche, wische Staub oder mache einfach, was im Haushalt ansteht und die Zwillinge nicht weckt. Ungefähr um 8 wachen sie von alleine auf, wenn nicht wecke ich sie spätestens um 8.30.
Vormittags gehen wir einkaufen, auf den Spielplatz oder einfach in die Stadt ein bisschen bummeln. Weil sie ja nicht im Kindergarten sind, will ich so oft wie möglich mit ihnen raus, damit sie auch andere Kinder treffen und nicht immer "nur" sich gegenseitig haben.
Zuhause koche ich (meistens zwischen 11.45 und 12.15), während die zwei was spielen, nach dem Mittagessen machen sie Mittagsschlaf bis 14.30. Wenn ich die Küche fertig habe, lege ich mich meistens auch etwas hin.
Montags haben wir von 15.30 bis 16.45 einen Spielnachmittag für Kinder und Eltern.
Wenn wir wieder zu Hause sind, bade ich beide und dann, um ungefähr 18.30 wird gegessen, die Kinder werden ins Bett gebracht und Rafael und ich haben unsere kinderfreie Zeit.

So, das war's von mir. Wie wohnt ihr eigentlich (Stadt, Land, Haus, Wohnung,...)? Wir wohnen im Moment in einem Vorort einer relativ grossen Stadt in einer Wohnung über zwei Etagen. Allerdings bauen wir gerade, und im Sommer ist dann unser Haus fertig. Das ist dann zwar immernoch am Stadtrand, aber wir fahren schon bedeutend weniger lang ins Zentrum.

Glg, Talia mit Familie

Gast

Hey Talia,
ach wie toll das du dich gemeldet hast :) Freut mich! Wie wird denn Nr. 3 Heißen? Ja, mit 3 Kids alleine ist es oft auch sehr sehr schwer, meine jüngste, die Lilly ist körperlich eingeschränkt, das macht es nicht unbedingt besser!Aber Wir meistern jeden Tag, so gut es geht. Wie läuft bei euch ein typischer Montag ab :) ?
Ich stehe um 6.Uhr auf und gehe erstmal duschen, dann werfe ich die erste Maschine mit einem Wäscheberg an. Danach bereite ich die Schul/Kita Brote vor. Dann ist es ca. 7.. Dann wird der Ben geweckt und ich ziehe ihn an, ein bissl Gel in die Haare und dann ist er ready :D Er hat dann meistens noch Zeit mir bei den kleinen zu helfen. Er kümmert sich meistens um Louis und zieht ihn an zähne putzen etc. Ich kümmere mich um Lilly, da sie etwas mehr Pflege benötigt. Danach Frühstücken Wir gemeinsam und gegen 7.50 fahren Wir dann mit Mama´s Familien Taxi zur Schule, danach folgt die Kita. Gegen halb 9 bin ich dann im Krankenhaus, und fange an zu Arbeiten. um 13.30 habe ich Feierabend und hole den Ben aus der Schule ab. Danach holen Wir die Zwillinge aus der Kita und düsen nachhause. Mittagessen gibt es bei uns immer erst um 15 Uhr. früher schaffen Wir es nicht, ich koche jeden Tag frisch.. die Kids müssen sich in der Zeit selbstbeschäftigen. Danach mache ich mit Ben Hausaufgaben, während Lulu und Lilly in ihrer Entspannungsschaukel etwas Ruhen sollen, dass klappt super! Um 16.30 sitzen Wir dann spätestens im Auto und düsen zum Fußballplatz, Ben & Louis haben Training. Louis besucht den Fußballkindergarten des Vereins. Das dauert jeweils 1,1/2 Stunden... In der Zeit sind Lilly und ich Einkaufen, danach holen Wir die Jungs ab und alle Kids werden geduscht. Um 19 Uhr essen Wir dann gemeinsam Abendbrot. Danach wird dann gelesen und um 20 Uhr schlafen die Kids dann meistens. Für mich steht dann noch der ganze Haushalt an, Wäsche aufhängen bügeln und putzen. Ab 21/22 habe ich dann Zeit für mich, aber falle meistens auch Tod Müde ins Bett Zzzzzzz.. :D
Erzähl mir von Euch :)

Lg Sonja, mit Ben ,Lulu & Lilly

Gast

Hi, ich bin Talia und habe mit meinem Freund bald selber drei Kinder (Nr 3 hat sich für Mai angekündigt). Unsere beiden Töchter heissen Flora Sofia und Mariko Julie und werden in einer Woche (Sa) drei Jahre alt.
Ich bin eigentlich Lehrerin, hatte aber eine sehr lange Auszeit, da die Zwillinge keine Kitaplätze haben und die Grosseltern zu weit weg wohnen, um sich jeden Tag zu kümmern. Mein Freund arbeitet in einem Krankenhaus.
Wow, das hört sich echt schwer an alleine mit drei Kindern... Schön zu hören, dass ihr das trotzdem hinkriegt...

Naja. Ich freue mich aufs Plaudern :)
Lg, Talia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unseren Sohn...

Hallo Liebe PE-Leser, am 20.03. kommt unser zweiter Sohn auf die Welt (zumindest ist das der ET),momentan s...

Levin Linus?

Hallo zusammen Ich finde Levin und Linus sehr schöne Namen. Ist er als Kombi vergebbar? Linus Levin oder Le...