Ich bin immer noch verzweifelt

Gast

Hi,
ich bin Sina und das ist meine zweite Plauderecke. Ich habe immer noch nicht den passenden Namen gefunden. Meine Favoriten waren:
Layla/Leyla
Lilli
Luisa
(Zufall das alle mit L beginnen)
Wäre schön wenn ihr die Namen bewerten könntet. Freue mich auch über neue Vorschläge.
Danke schon mal
Sina und Mar

Antworten

Gast

Lilli gefällt mir auch, finde zwar die Schreibweise Lily schöner, aber bei diesem Namen ist nur immer das Problem, dass jeder ihn unterschiedlich schreiben wird.
Leyla oder Lyra klingt ebenfalls herrlich, mir kommt noch Lumina in den Sinn. Ist zwar selten, doch es gibt keine verschiedene Meinungen, wie man ihn ausschreibt.
Bist du noch offen für andere Vorschläge?
Ayla
Mara
Penelope
Laela
Elsa
Ilvy
Lucie/Lucy
Laureen
Alexia
Diane

Gast

Layla gefällt mir gut (diese Schreibweise), allerdings kenne ich mehrere Katzen, die so heißen.
Lilli ist auch ganz hübsch, allerdings finde ich die Schreibweise Lily schöner. Luisa ist ebenfalls hübsch, aber sehr häufig.

Weitere Ideen:
Linea
Lea/Leah
Maira
Julie/Julia
Mira
Mara
Lysann/Lysanne
Isabell
Lina
Liana

Gast

Lilli wäre mir zu häufig und klingt wie eine Koseform. Wie wäre es mit Lilith oder Leya?

Gast

Hi,

Luisa find ich toll! Lilli geht gar nicht, der ist viel zu kindlich und meiner Meinung nach nur ein Spitzname. Layla find ich jetzt ganz ok, aber wäre nicht meine erste Wahl.

Wie wärs denn mit Liliana? Den Namen find ich super schön, auch seriös genug und Lilli ist die perfekte Abkürzung dafür.

Gast

Vielleicht Lilian oder Lillith?

Gast

Luisa!!! Ich kenne auch eine Lisa die von ihrer Schwester Lilli genannt wird.

Gast

Also, Leyla/Layla finde ich etwas schwierig, da es ja eher ein orientalischer Name ist. Wenn ihr nicht irgendwie von dort kommt oder so, würde ich ihn eher nicht vergeben, zumal er so "verbraucht" ist mittlerweile... Ein bisschen wie Latifa, Aisha etc. (Ich meine jeweils natürlich nur, wenn deutsche Kinder diese Namen bekommen!). Eine schönere Alternative fände ich Delilah (englisch ausgesprochen, also Delaila).
Lilli in der Schreibweise mag ich gar nicht. Ursprünglich (glaube ich!) kommt der Name ja vom englischen Wort für Lilie, also Lily. Früher mochte ich den Namen total gerne, aber inzwischen heissen einfach unglaublich viele Menschen so und es gibt fast genauso viele Schreibweisen: Lilli, Lilly, Lillie, Lili, Lily, Lilie,... Was haltet ihr von Liliana/e, und Lilli als Spitzname?
Luisa finde ich nicht schlecht, obwohl so auch sehr viele Kinder genannt werden. Allerdings finde ich persönlich Louisa schöner, aber das ist Geschmackssache und an Luisa ist nichts auszusetzen.

Meine Vorschläge bis jetzt wären also:
Delilah
Liliana
Liliane

Weitere:
Julianna
Lilo (Kurzform von Liselotte, bzw. Lisalotta)
Lumi (ist glaube ich finnisch oder so und heisst etwas mit Licht)
Leandra
Lysande
Lyra

Wenn ihr sagt, in welche Richtung es gehen soll, kann ich auch noch mehr Vorschläge machen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marlon und Louisa

Hi ich erwarte einen Jungen und ein Mädchen. Wir haben uns auf die Namen Marlon und Louise geeinigt und wol...

Namen bitte bewerten!

Hallo liebe Plauderer! Ich habe ein paar Namen zusammengesucht und diese könnt ihr bewerten, indem ihr jewe...

Jungenname zu Leonora :)

Hey, ich bin Pia und 23 Jahre alt. Meine 4-jährige Tochter heißt Leonora. Sie bekommt jetzt einen kleinen B...