Christian oder Sebastian?

Gast

Welchen Namen findet ihr schöner?

LG Patrizia

Antworten

Gast

Beides sehr schöne Namen, zeitlos, männlich und mit schönem Klang.
Ich denke Christian ist aber häufiger.

@an Patrizia
Was ist denn an dem Spitznamen "Basti" schlimm?
Ich finde den gut, klingt frech aber sympathisch.
Ich habe noch nie einen Sebastian kennengelernt, der "Sepp" als Spitzname hatte.
Dann kann man ja auch Stefan, Simon und Sascha "Sepp" nennen, nur weil sie mit "S" anfangen und obwohl sie überhaupt keine Ähnlichkeit zu "Sepp" haben.

Wie wäre denn:
Christian Bastian
Sebastian Christoph
Sebastian Christopher

Lg

Gast

Christian!
Sebastians werden oft mit "Basti" oder "Sepp" abgekürzt. Wenn doch Sebastian, dann lasst keine Abkürzungen "zu". :-)

Gast

Christian finde ich schöner.

Gast

Sebastian finde ich okay, vergebbar.

Christian finde ich gruselig, sorry.

Gast

Sebastian Christo finde ich echt toll!!!

Sonst bitte: Christian!

Gast

Beides nicht schön, sorry. Überhaupt nicht!

Gast

Sebastian Christo fände ich auch schön

Gast

Christian find ich viel schöner. Sebastian gefällt mir irgendwie nicht. Ich denke, dass Christian auch weniger häufig ist als Sebastian.

Gast

Mit gefällt Sebastian etwas besser.

Gast

Christian :-)

Wenn die Wahl auf Sebastian fällt, dann: Sebastian Christo wie hier schon vorgeschlagen wurde!!! Das ist echt toll!!!

Aber ansonsten Christian!! Ein sehr guter Name!!

Gast

Beides sehr schöne Name.
Wie wäre es vielleicht mit Christian Sebastian oder Sebastian Christian?

Gast

Ich finde Christian schöner.
Christian oder eine Form davon auf jeden Fall nehmen!

Wie wäre es auch mit:

Sebastian Christo

Christo hat wundervolle Bedeutungen: mit Christus, von Christus, für Christus etc. alle Artikel gehen da, es ist nämlich der lateinische Ablativ..
wunderschön von der Bedeutung her, aber auch klanglich wunderschön :-)

Was hältst du davon?
Das wäre mein Favorit!

Sebastian Christo
und falls das nicht geht:

Christian!!

Gast

Christian!!

Aber beide sind sehr schön :-)
Nehmt doch den anderen Namen als stummen Zweitnamen dazu! Dann hat das Kerlchen beides :-) und kann es sich später mal aussuchen.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr mich?

Sorry,aber ich hab das Gefühl,dass michg viele hier nicht leiden können.Um das rauszufinden,frage ich euch:...

Maia oder Mohini?

Hallo Leute. Ich suche einen Namen für meine Tochter, kann mich aber nicht zwischen diesen beiden Namen ent...

Ich bekomme einen bruder

Hallo ich bin LILLY-FEE ich bin 3 jahre altund bekomme voraussichtlich am 12.6 einen kleinen Bruder. da Mam...