Unsere Liste ist noch zu lang...

Gast

Hallo wir bekommen ein Mädchen und unsere Liste ist noch sehr lang, wir können uns irgenwie von keinem Namen trennen. Könnt ihr uns helfen und die Namen nach Schulnoten bewerten?

Frieda
Lotta
Thea
Liv
Elsa
Ida
Romy
Leni

Antworten

Gast

Hey, Jana!

Frieda 3-
Lotta 5
Thea 3
Liv 2
Elsa 2
Ida 4-
Romy 1+
Leni 1-

LG ♥Schlumpfinchen♥

Gast

Frieda: 2-3 (im Norden Deutschlands besser als im Süden)
Lotta: 4 (bitte nicht: viele Pferde heißen so)
Thea: 3 (vielleich mit einem 2. Vornamen, klingt sonst Etwas "hart")
Liv: 1 (Abkürzung von Olivia: würde ICH nehmen)
Elsa: 2 (schöner "alter" Name)
Ida: 4 (naja)
Romy: 4 (musst damit rechnen, dass Du ständig gefragt wirst: "hast Du Deine Tochter nach Romy(Rosemarie)Schneider ("Sissi") genannt?"
Leni: 3-4 (eigentlich schöner Name, nur meine Assoziation: Name der 1. Tochter von Heidi Klum)

Gast

Frieda: 3-
Find ich jetzt nicht so berauschend und ist außerdem grad in Mode.

Lotta: 2
Ich find den Namen ja so toll! Aber halt auch ziemlich kindlich, leider. Vielleicht kann man ja z.B. Karlotta nehmen, und immer nur Lotta sagen.

Thea: 1
Thea ist ein super schöner, seriöser Name, der nie alt werden kann und für alle Altersklassen geeignet ist.

Liv: 2-
Ich mag den Namen, aber es kommt sehr auf den Nachnamen an. Wenn es gut klingt, dann ist Liv echt ein toller Name, aber sonst eher nicht...also Liv Müller oder so klingt echt mies. Ich kenne den Namen, weil im Film von Madita, deren kleine Schwester Liv Alsterlund heißt. Das klingt find ich echt klasse.

Elsa: 5
Ne, das erinnert mich immer an eine Kuh.

Ida: 2
Bei Ida ist es genauso wie bei Lotta...ich mag den Namen total, aber er ist halt schon recht kindlich.

Romy: 6
Ich finde, der Name geht gar nicht. Er klingt total nach "Assi-Name" und unterer Bildungsschicht...also Schublade Chantal, Justin, Kevin....

Leni: 3
Ich mag den Namen, aber ich fänd es besser, wenn man einen seriösen Namen wählt, wie z.B. Magdalena, oder Marlene und Leni eben nur als Spitznamen verwendet.

Gast

Ich finde Romy und Thea am Schönsten.

Liv gefällt mir auch, ich würde aber dann eher Olivia oder Livia nehmen!

Alles Gute!

Gast

Frieda 2
Lotta 5 ich mag den Namen nicht!
Thea 4 st ok aber nicht mehr
Liv 3 ist ganz ok
Elsa 1 sehr schön
Ida 3 geht so, ist aber zu häufig
Romy 1 total schön!
Leni 3 ok aber sehr häufig

lg Julia mit Babymaus im Bauch

Gast

Frieda sehr schön
Lotta ein schöner süsser Name
Thea ganz ok.fände aber Tessa (Thessa) schöner
Liv ganz ok. Livia wäre sehr schön
Elsa sehr schön
Ida wunderschön
Romy sehr schön
Leni ok. Lena wäre wunderschön

Platz 1. Ida
Platz 2 Elsa und Romy
Platz 3 Frieda und Lotta

Gast

Ida gefällt mir am besten.

Gast

Super vielen Dank das ihr euch die Zeit zum bewerten genommen habt!
Werde jetzt mal alles auswerten und dann vielleicht nochmal eine PE aufmachen... Gestrichen haben wir jetzt schon mal Elsa und Leni

Gast

Thea ist eine Kurz-/Koseform von Dorothea und wahrscheinlich noch einigen anderen Namen

Gast

Frieda 2
Lotta 1
Thea 4
Liv 5
Elsa 4-
Ida 2+
Romy 6
Leni 3+

Gast

Frieda: 3, irgendwie nicht mein Fall
Lotta: 2, mir gefällt der Name, aber als Teenager ist er vielleicht nicht so cool...
Thea: 5, gefällt mir gar nicht, ist für mich einfach nur Theo abgewandelt
Liv: 2+, mag ich sehr gerne, ist auch nicht so häufig, allerdings sehr kurz. Wie findet ihr Olivia, mit Liv als Spitzname?
Elsa: 1, einer meiner absoluten Lieblingsnamen!
Ida: 3, seeehr häufig in letzter Zeit
Romy: 2, eigentlich echt cool
Leni: 5, bitte nicht. So ein Name mag als Kleinkind süss sein, aber als Teenager wird eure Tochter sich bedanken. Wie wäre es zum Beispiel mit Milena, und Leni als Spitzname?


Also, mein Favorit ist Elsa, ansonsten Romy oder Lotta.

Gast

Frieda 2,schön
Liv-,süß, aber mir zu häufig
Thea 2+,wunderschön
Liv 1++,supeer schön
Ida 1-,süß,kurz, Hübsch
Elsa 3
Romy 3
Leni 2++,suß, super schöne

Alles gute wünsche ich euch
Lg coco

Gast

Romy, Frieda oder Elsa


Frieda 2
Lotta 3
Thea 3
Liv 4
Elsa 2
Ida 4
Romy 1
Leni 4

Gast

Hallo.

Frieda 4-, zu alt, kein schöner Klang
Lotta 4-, Pippilotta nein danke
Thea 3, hm...
Liv 4, klingt wie ein Sprachfehler
Elsa 4-, die Kuh
Ida 2-, ok
Romy 4, kein schöner Klang und ne Schokolade
Leni 2, der geht

Von eurer Liste finde ich nur Leni und Ida in Ordnung, sorry.

Gast

Romy ist ne Schokolade...

Gast

Hallo, ich könnte dir die Liste auf zwei Namen reduzieren:

Ida
Leni

Denn die anderen sind nicht mein Fall.

Gast

Frieda 2
Lotta 1
Thea 2
Liv 6
Elsa 2
Ida 4
Romy 2
Leni 1

Gast

Frieda: 4-, langweilig, häufig
Lotta: 3, okay, ist mir zu niedlich
Thea: 1+, toll
Liv: 2+, schön
Elsa: 6, klingt nach Kuh
Ida: 3, naja
Romy: 4, siehe Lotta
Leni: 5, lieber Lena oder noch besser Magdalena

Gast

Romy oder Lotta.

Gast

Lotta und Leni
Ida und
Liv mag ich gar nicht .Die anderen gehen so.

Gast

Frieda schön aber sehr häufig
Lotta den mag ich ganz sehr ein fröhlicher Name 1+++
Thea okay 2
Liv schrecklich 6
Elsa Eiskönigin weiß nicht

Ida
Romy
Leni

Gast

Frieda 2+ sehr schön
Lotta 2 :)
Thea 1- den mag ich sehr, sehr gern
Liv 3 geht so
Elsa 3 gerade zu Disney-belastet
Ida 3 geht
Romy 1+++++++++++++++ mein Favorit
Leni 3-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unsere Drillinge!

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war da...

Mädchenname Danya ?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns in den hebräischen Mädchennamen Danya verliebt. Und wir wür...

Jonah-Elias?

HalliHallo! Was hällt ihr von Jonah-Elias? Und was ist besser aus Jonas oder Jonah (Englisch und Deutsch mu...

Zweisprachig erziehen?

In 3 Wochen werde ich endlich nach vielen versuchen Mama. Vor 4 Jahren bin ich zu meinem Mann nach Fresno g...