Euer Traumberuf?

Gast

Hallo liebe Plauderer!

Mich würde mal interessieren, was euer Traumberuf ist, war oder wäre?
Habt ihr vielleicht sogar euren Traumberuf und arbeitet darin oder wenn ihr einfach wechseln könntet, was wäre dann euer Traumberuf?
Und was arbeitet ihr denn so?

Also ich bin Apothekerin und eigentlich sehr zufrieden damit, stand früher auch auf meiner Wunschliste.
Ansonsten fände ich Journalistin gut.

Viele Grüße

Antworten

Bernadette

Meine Traumberufe: Theaterschauspielerin oder/und Musical-Darstellerin! Einfach etwas Kreatives mit Musik und Persönlichkeit! Auch eine erfolgreiche Buch-Autorin wäre ich gerne....

....Ich betone "Traumberufe".

Gast

Förster, kein Witz.
Man ist draußen an der frischen Luft, hat seine Ruhe und bekommt Geld dafür.

@Sabine
Also wenn das dein Traum ist und du dir die Zeit dafür nehmen kannst, warum nicht? Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen und 33 geht ja eh noch.

Lg

Gast

Hallo Annelie!

Ich überlege mir gerade, ob ich (33) noch eine Ausbildung zur Kinderkrippenerzieherin machen sollte oder selber nochmal Mama werden sollte. Mein Partner wünscht sich auch noch ein Kind.

Gast

Konditorin? LECKER!
Du backst, ich esse...
Kommen wir ins Geschäft? :-)

Gast

Millionär oder Chef ;-)

Gast

is baking bread.

Gast

Ohje, ich dachte das frühe Aufstehen "trifft" nur die Bäcker.
Na dann überlege ich mir das wohl besser nochmal mit dem Jobwechsel ;-)

Gast

Langweilig wird es in der Steuerberatung normalerweise nicht. Dass man in diesem Job die meiste Zeit im Gesetz liest, ist ein Trugschluss, auch wenn ein Blick ins Gesetz manchmal notwendig ist. Das Problem in diesem Job ist nicht Langeweile, sondern der ständige Termindruck und richtig gut verdienen meistens nur die Inhaber.

Gast

Physiotherapeutin

Gast

Bin gelernte Bürokauffrau und arbeite auch im Büro.

Ansonsten wäre für mich noch irgendetwas im musikalischen Bereich in Frage gekommen (ausser Studium).

Gast

ein mir bekanntes Ehepaar hat eine eigene Kanzlei mit etlichen Angestellten, die wissen schon, wie man gut lebt.

Gast

Steuerberaterin mag ja lukrativer sein, aber was hat man von dem vielen Geld, wenn alles so langweilig ist....

Gast

Ja, Journalistin könnte mir auch gefallen, Annelie. Enthüllungsjournalistin

Gast

wenn schon, dann Steuerberater. Die kassieren das Geld, während die Steuerfachangestellten die Arbeit machen.

Gast

Nicki, als Konditorin musst du ja so extrem früh aufstehen....

Gast

und dann ändert sich dieses blöde Gesetzt auch noch dauernd. Und der Kopierer geht nicht, oder der Toner ist alle.... Man sitzt auf einem Bürostuhl und wird fett....neneee...Steuerfachangestellte wär nix für mich.

gut, man kriegt vielleicht ab und zu Bestechungsgelder angeboten....aber da sollte man dann schon bei der Steuerfahndung arbeiten....

Gast

....außer Bühnenbildnerin könnte mir auch noch Aräochologin gefallen. Da ist man ständig an der frischen Luft und darf Tonscherben pinseln.

Wenn Schneiderinnen nicht so schlecht bezahlt würden, würde mir auch das Spass machen. Oder Modedesignerin. Oder Herstellerin von Künstlerpuppen.

Gast

Na der absolute Traumberuf wäre natürlich Pilot.

Gast

Da hilft eine Klimaanlage oder lüften ;-)

Gast

Steuerfachangestellte? Da musst du ständig trockene Gesetzestexte wälzen und sitzt in einem muffigen Büro.

Gast

Steuerfachangestellte, super Job!

Gast

Bühnenbildnerin

Gast

Hallo, also ich habe Sprachheilpädagogik studiert und arbeite heute als Logopädin.
Toll fände ich aber auch Konditorin.

Gast

Also ich wollte mal Floristin werden, bin heute aber Rechtsanwaltsfachangestellte, ist auch ok.

Gast

Hallo,

ich wollte früher mal Rechtsanwältin werden, ist aber BWL draus geworden.

LG

Gast

Ich wollte eigentlich Tierarzt werden, aber mittlerweile geht es eher so Richtung Theologiestudium und dann Pfarrer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Jola Maya Linn Jana Yana Joana Katy Hanna Luna Emily Jeannie Lilia Lillyan Alinea Fenja Lenja Filia und Lay...

Jonah, Jonas oder Jonathan?

Guten Abend wir Familie Schiller erwarten einen Sohn, das erste Kind für uns. Wir sind richtig ungeduldig u...