Carl oder Jakob?

Gast

Guten Tag,
mein Mann und ich sind schon seid Monaten am überlegen wie unser kleiner Mann nun heißen soll. Es stehen noch zwei Namen zur Auswahl:
Carl
oder
Jakob
Carl gefällt uns beiden sehr gut, jedoch haben wir die Befürchtung, dass der Name bei Familie und Freunden nicht gut ankommt bzw er später mit dem Namen gehänselt wird.
Auch Jakob gefällt uns sehr gut.

Was haltet ihr von den beiden Namen bzw. habt ihr selbst Kinder die Carl oder Jakob heißen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Sarah

Antworten

Gast

Ich würde Jakob nehmen, aber nicht wegen dem Hänselpotential, sondern weile ich Jakob schöner finde.
Hänseleien gibt es bei jedem Kind, nur geht jedes Kind unterschiedlich damit um

Gast

Ich finde Jakob hat genauso oder -wenig viel Hänselpotential. Es gibt doch dieses Lied "Bruder Jakob". Womit sollte man Carl hänseln?

Ich finde Carl sehr viel schöner. :)

Carlo gefällt mir noch besser.

Gast

Mir gefallen beide sehr gut. Mit Carl wird man bestimmt nicht gehänselt. Das ist ein Bodenständiger Name und seit Generationen bekannt. Jakob ist leider in letzter Zeit sehr häufig. Ich würde Carl nehmen aber mit K.

Gast

Carl gefällt mir sehr gut.
Jakob wäre mir viel zu häufig, in der Klasse von meinem Großen sind zwei Jungen, einmal Jakob und einmal Jacob.
Carl finde ich klasse.
Alles Gute für euch!

Lg Anna mit Roman Nicoals (7), Constantin Felix (5) und Valentin Leander im Bauch (ET:10.03.2014)

Gast

Hm...
Also ich würde schon eher Jakob nehmen, denn Jakob heißen heutzutage auch ein paar andere Jungs, ist also gängiger und er wäre nicht allein mit diesem Namen.
Mit Carl vermutlich schon und ich finde Carl auch etwas "zu steif".
Mir gefällt Jacob mit "c" allerdings besser.

Lg

Gast

Hallo Sarah,

Ich finde.Carl sehr schön, altmodische namen sind heute zutage wieder in und Carl ist ein ganz normaler name, da brauchst du keine Angst haben,dass der kleine später gehänselt wird
Also dann.mal alles gute wünsche ich euch mit dem kleinen

Lg milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fragen zu euren Kinder?

Hallo ich habe diese Fragen: 1. Wie heißen eure Kinder? 2. Wie alt sind sie? 3. In welcher ssw. kamen sie? ...