Intelligente Frauen ja oder nein?

Gast

Hallo allerseits,

mich interessiert folgende Frage:
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass viele Männer (angeblich) lieber keine intelligente Frau wollen.
Stimmt das? Wie seht ihr das?
Wie intelligent darf oder muss eine Frau für euch sein?
Die Frage richtet sich natürlich primär an Männer, aber mich würden natürlich auch die Meinungen der Frauen interessieren.

Danke und LG

Antworten

SweetCandy

Sorry, aber die Frage ist so was von unnötig.

Gast

würde einen Mann gar nicht wollen, dem nur das Äußere wichtig ist. Dann kann doch mit ihm selbst auch nicht viel los sein.

Gast

Was für eine bekloppte Frage. Das war vielleicht im vorigen Jahrhundert so. Und wenn es wirklich noch solche Schwachmaten von Mann gibt, dann kann man die getrost in der Pfeife rauchen.

Gast

Meine Theorie dazu ist, manche-viele Männer geben sich durchaus gerne mit "nicht so intelligenten" Frauen ab, wenn sie gleichzeitig "sexy" sind, aber nur für eine gewisse Zeit, also nicht auf Dauer.
Bei denen kommen Männer halt "schneller ans Ziel"...
Wenn es dann irgendwann um Familie und Kinder geht, nehmen sie sich für diese "ernsten" Schritte dann doch lieber eine intelligente Frau.
Also Beziehung auf Zeit mit der "wenig intelligenten" aber sexy Frau,
geheiratet wird dann aber lieber die intelligente (auch hübsche) Frau.

Gast

Also für mich ist an dem Klischee "lieber schön als klug" gar nichts dran. Wer dumm ist, versucht das eben oft durch aufreizendes Äußeres wettzumachen...wobei das eine das andere auch häufig bedingt.
Wenn jemand nicht genug Grips im Kopf hat, zu verstehen, dass Äußerlichkeiten nicht entscheidend sind, dann wird diejenige sich eben häufig "aufbrezeln"...einfach weil ihr der Intellekt fehlt, um zu begreifen wie billig und oberflächlich sie dadurch wirkt. Das eine bedingt eben das andere.

Solche Menschen kämen für mich nicht in Frage, weil ich mit meiner Freundin/Frau auch über Dinge diskutieren möchte, die Intelligenz erfordern.
"Nicht intelligente" Frauen mögen eine gewisse Zeit einen äußeren Reiz besitzen, aber spätestens wenn es um gemeinsame Lebensgestaltung geht, wäre eine solche Frau für mich eher eine Belastung als eine Bereicherung.

Gast

Also ich spreche mal lieber von "weniger intelligent", als von "dumm".
In der Tat habe ich das auch schon gehört, also dass intelligente Frauen viele Männer eher "abschrecken" und manche Männer keine intelligente Frau wollen, angeblich haben sie "Angst" und "Egoprobleme" damit.
Ob das stimmt und wie das in der Realität aussieht, keine Ahnung.
Aber eine "nicht intelligente" Frau ist ja auch keine Lösung...
Subjektiv habe ich aber auch den Eindruck, dass manche Männer eine Frau wollen, die zwar nicht "dumm" ist, aber bitte auf keinen Fall "intelligenter" als sie selbst sein darf.

Gast

Also ich möchte hier nicht über " intelligent" und "dumm reden", denn jeder hat seine Begabungen. Aber ich denke schon, dass man sich eher einen Menschen sucht, der zu einem passt. Man möchte sich schließlich in einer Ehe auch unterhalten und zb über die Erziehung der Kinder sollten sich beide einig sein.
Also mein Mann und ich unterhalten uns zb auch gerne über unsere Arbeit. Ich bin Kinderpsychologin, er ist Lehrer, da haben wir viel Gemeinsamkeiten im Job.
LG

Gast

Also was manche Männer mit einer "nicht intelligenten" Frau wollen, verstehe ich nicht.
Egal ob nun Mann oder Frau, man braucht doch einen Partner, mit dem man auch kommunizieren kann, denn es gilt ja auch mal Probleme zu lösen, oder will man das immer alleine machen?
Mir wäre eine "dumme" Frau eher peinlich und ich möchte auch keine "dummmen" Kinder...

Gast

Natürlich muss eine Frau intelligent sein. Wer will bitte mit einem dummen Menschen sein L
eben verbringen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unisex - Name gesucht (2)

Hallo , wir sinds wieder , Tanja und Leo Wir erwarten Ende Oktober unsere Zwillinge (Mädchen und Junge) Wir...