Schwangerschaftsstreifen? & Schwangerschaftspfunde?

Gast

Hallo!

Meine beste Freundin und ich haben uns erst letzte Woche darüber unterhalten, wie viele junge Frauen Schwangerschaftsstrifen bekommen! Wir beide sind bis jetzt zum Glück davon verschnt geblieben!

Mich würde einfach mal interessieren, ohne irgendjemandem zu nahe zu treten, wie viel ihr während der Schwangerschaft zugenommen habt, ob ihr Schwangerschaftsstreifen hattet und wie schnell ihr die Kilos nach der Geburt wieder los wart!? :)
Ich will auch gar nicht wissen, wie ihr heißt,....obwohl....vielleicht könnt ihr noch Euer Alter nennen! Das wäre auch noch interessant!

Also...ich fange mal mit mir selber an!

31 Jahre alt

erste Schwangerschaft:
davor: 55 kg
9 Monat: 64 kg
8-9 Wochen nach der Geburt: 55kg

zweite Schwangerschaft:
davor: 55 kg
8 Monat: 62 kg (momentaner Zustand) :)

Meine Mädels heißen bzw. werden heißen: Katharina und Hannah!

Katharina ("Kathi") ist 2 1/2 und Hannah kommt vorraussichlich am 2 April!

Meine beste Freundin Anabel ist im Moment auch schwanger. Allerdings erst im vierten Monat!
Wir waren bei unserer ersten Schwangerschaft schon mehr oder weniger gleichzeitig schwanger!
Mika ist nur 6 Monate älter als Katharina!

Ich/wir würden uns freuen wenn der ein oder andere antworten würde!

LG

Die immer dicker werdenden Muttis....

Antworten

Gast

Ich habe meinen Bauch übrigens nicht eingeölt. Habe einfach keine Streifen bekommen. Bin aber auch schon Ende 30 und habe mal gehört, dass sehr junge Mütter (Teenager), die sehr schlank sind eher Streifen bekommen...

Gast

Es kommt aufs Bindegewebe an, wenn dad gut ist bleibst du verschont, wenn es schlecht ist wohl eher nicht.

Ich habe in beiden Schwangerschaften welche gehabt, aber die sind heute so gut wie verblasst. Ein Mittel dagegen gibt es nicht.

Habe in beiden Schwangerschaften um die 10 kg zugenommen.

Gast

Ich habe jeweils 20 Kilo zugenommen, hatte aber keine Streifen, 10 waren mit den Geburten sofort weg, Meine Jungs sind jetzt 7 und 4 und die restlichen Kilos waren etwas ein Jahr später weg, bzw. nach Magen-Darmerkrankungen, die ich mir bei meinem Kleinen geholt hatte. Ausgangsgewicht war 65 und 67 Kilo, Größe 169 cm.

Gast

Hallo du,

also ich kann dir zwar keine Antwort darauf geben, weil ich noch nie schwanger war, aber ich finde es gut, dass hier mal jemand dieses Thema anspricht, denn ich habe wahnsinnige Angst, nein, Panik, ich wiederhole PANIK vor SSStreifen.
Bekommt jede Frau wenn sie schwanger ist diese Streifen oder geht eine SS auch ohne diese Streifen?
Gibt es hier Frauen, die keine bekommen haben?
Falls ja, wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen? Wie schnell/langsam habt ihr zugenommen?
Habt ihr etwas gemacht, um keine SSStreifen zu bekommen?
Kann man überhaupt etwas machen, um diese Streifen nicht zu bekommen, gibt es da Mittel oder Techniken (und bitte schreibt jetzt nicht "nicht schwanger werden ").
Bitte sagt was!!!
Danke!

Das einzige was ich dir berichten kann, ist dass eine Freundin von mir (die hat schon 2 Kinder) während beiden Schwangerschaften jeweils 17 kg zugenommen hatte, angeblich keine SSSTREIFEN bekommen hat und ca. 1 Jahr gebraucht hat, um wieder das Ausgangsgewicht zu haben.
Eine andere Freundin von mir hat 1 Kind, und war 3 Monate nach der Geburt wieder schlank, hat aber einen Hintern bekommen, dass ich wirklich zweimal geguckt habe.
Beide sind übrigens 31.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sind die Namen zu verbunden?

Hallo und einen schönen Freitag, mein Ex-Freund und ich werden in gut 4 Wochen Eltern und sind noch unensch...

Name mit Abkürzung Lina (2)

Hallo ich bin es wieder, als erstes ganz lieben Dank für eure vielen Vorschläge, waren wirklich schöne dabe...