Verstärkung für Johannes - aber welcher Name? (2)

Gast

Hallo und einen schönen guten Morgen,

dies ist meine zweite PE, ein paar werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Für alle die mich nicht kennen:

Mein Name ist Patricia, bin 29 Jahre alt und seit vier Jahren mit meinem Mann Marcel (33) verheiratet. Wir haben bereits einen Sohn, er ist zwei Jahre alt und heißt Johannes Michael.
Ende März bekommen wir unser zweites Kind, ob Mädchen oder Junge wollen wir nicht wissen.

Danke eurer tatkräfigen Hilfe sehen unsere Listen jetzt so aus:

Jungen:
Benedikt
Emanuel
Matthias
Roman
Oliver
(nicht mehr dabei sind Fabian, Sebastian, Valentin)

Mädchen:
Constanze
Elisabeth
Isabelle
Mathilda
(nicht mehr dabei sind Felicitas, Larissa, Vanessa, Victoria)


Gerne dürft ihr auch noch weitere Namen vorschlagen und passende ZN suchen.

Wir bedanken uns für eure Hilfe und wünschen euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Patricia und Marcel mit Johannes Michael (2) und baldiger Verstärkung. (ET: 30.03.2015)

Antworten

Gast

Roman Benedikt oder
Roman Emanuel

Isabelle Conztanze
IsIsabelle Mathilda

Lg milla u alles gute

Gast

Johannes und Mat(t)hias/Mathilda finde ich wunderschön ♥

Gast

Benedikt 2 noch besser: Bennet
Emanuel 3
Matthias 3
Roman 4
Oliver 4

Constanze 5
Elisabeth 2
Isabelle 2
Mathilda 1

Bennet Emanuel
Benedikt Valentin
Matthias Emanuel
Michael Valentin
Michael Benedikt

Mathilda Olivia
Alyssa Isabelle
Mathilda Elisabeth

Gast

Emanuel Bennett (Bennett ist die englische Form vom Namen Benedict)

Benedict/ Benedikt
Emanuel
Matthias
alle Note 1+

Roman und Oliver auf keinen Fall. Roman klingt nach Römer (auch das englische Wort für Römer), außerdem total altbacken. Oliver klingt plump und nach Olive, Olivenöl...
beide Namen schlechte Bewertung, vom Klang her Note 6

Wundervolle Namen wären außerdem:
Josua Gabriel
Josua Benedikt
Raphael
Josias
Anton
Jacob
Marius



Für ein Mädchen:
Elisabeth Note 1+
die anderen gefallen mir nicht (außer Mathilda, auch noch schön)

wie wäre es mit:
Lisann(e) - Kombination von Elisabeth und Anna
Hannah
Ann-Marie
Marilena (Form von Maria-Magdalena)
Madeleine
Cecilia/ Sesilia (Bedeutung: Himmelsblume, Himmelslilie)
Gabriella
Raphaelle
Marie-Josephine
Josephine/ Josephin/ Josefin
--> franz. Aussprache Dschosefinn schön!!

Liebe Grüße und die besten Wünsche!

Gast

Benedikt 2
Emanuel 2
Matthias 2-3
Roman 3-4
Oliver 4

Constanze 5
Elisabeth 2
Isabelle 3
Mathilda 1

zu Johannes find ich Emanuel, Matthias und Elisabeth sehr stimmig.

Schön fände ich noch
Lydia
Karoline
Antonia
Cecilia

Leonard
Daniel
Felix

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitzname für Delian

Also ich wollte fragen ob jemandem von euch vielleicht ein schöner Spitzname, mit ca 3-4 Buchstaben, für un...

Was meint ihr dazu??

Bin gerade mit Zwillis schwanger. Bald ist es soweit. Lassen uns aber mit den Geschlechtern überraschen. Ei...

Name für Buch

Ich suche einen Namen für ein 3jähriges Mädchen und eine 18jährige Frau Zu den Personen: Die 18jährige hat ...