Ein Geschwisterchen für Leo

Gast

Hallo ihr Lieben,

unser Leo wird großer Bruder. Wir haben zwar noch Zeit um uns zu entscheiden, allerdings wird unsere Liste seit Wochen schon nicht kleiner. Ein Junge wird Fritz oder Hannes heißen. Für ein Mädchen sind noch folgende Namen im Rennen:

Leo und...

Carla
Emilie (E-mi-li-e; Spitznamme Emmi)
Emma
Hanne
Janna
Janne
Julie (Ju-li-e)
Lina
Line
Marla
Sophie

Bitte bewertet doch die Namen. Über Begründungen würde ich mich besonders freuen.
Wenn ihr den ultimativen Vorschlag auf Lager habt, darf der natürlich auch abgegeben werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Anna

Antworten

Gast

Carla 2-3
Emilie 2, eleganter Name, schön zu Leo
Emma 1
Hanne 4
Janna 4
Janne 4, tönt grob und flach in meinen Ohren
Julie 3, Julia finde ich schöner
Lina 3
Line 3
Marla 4, kann ich nichts mit anfangen
Sophie 2, zu Leo wäre der sehr stimmig

Emilie, Sophie und Carla gefallen mir am besten zu Leo.
Bei den Jungsnamen ziehe ich Fritz vor

Gast

Für einen Jungen finde ich Hannes wesentlch besser(Fritz klingt einfach zu hart und altmodisch), noch besser allerdings Yannick/Janek.
Für Mädchen finde ich Emma, Julie und Lina toll, außerdem Una und Zoe/Zoey

Gast

CARLA 1, mein Favorit, ich finde den Namen einfach wunderschön und er passt super zu Leo.
Emilie 2, finde ich eigentlich auch sehr schön, allerdings mag ich den Spitznamen Emmi nicht so gerne und viele werden den Namen falsch aussprechen.
Emma 1, auch toll, allerdings recht häufig in letzer Zeit.
Hanne 3, mag ich nicht so gerne.
Janna 3, finde ich einfach nicht so schön.
Janne 4, klingt mir irgendwie zu maskulin.
Julie 3, würde wahrscheinlich jeder erstmal falsch aussprechen.
Lina 2, auch schön, aber L und L finde ich persönlich nicht so toll.
Line 3, mag ich nicht ganz so gerne.
Marla 5, klingt wie Malen.
Sophie 1, schön.

LG, Johanna und Paul mit Moritz(5), Tobias(4), Jannik(2) und dem 4. Jungen unterwegs, wahrscheinlich Emilio

Gast

Für einen Jungen würde ich Hannes nehmen, da mir Fritz zu kurz und zu hart ist.

Carla 3: ganz ok
Emilie 2: ist mir etwas zu lang mit vier silben zu Leo, sonst schön
Emma 2: passt gut, aber etwas zu häufig
Hanne 5: würde gar nicht darauf kommen, dass es sich dabei um einen weiblichen Namen handelt, Hanna wäre eine 1
Janna 2: vllt etwas zu außergewöhnlich zu Leo
Janne 5: gefällt mir nicht besonders
Julie 4: ich sehe es als Problem, dass ihr den Namen deutsch aussprechen wollt, da er ja meist französisch also Schülii gesprochen wird
Lina 3: ich bin nicht so begeistert davon, wenn Geschwister gleiche Anfangsbuchstaben haben
Line 4: das gleiche, aber mit a gefällt mir der Name besser
Marla 2: gefällt mir ganz gut (Merle würde mir noch besser gefallen)
Sophie 1: geht immer und passt gut zu Leo

Weitere Vorschläge:
Leo und Hanna
Leo und Julia
Leo und Emily
Leo und Mona
Leo und Sina
Leo und Jule
Leo und Nora

LG

Gast

Carla 4
Emilie (E-mi-li-e; Spitznamme Emmi)2
Emma 3
Hanne 4
Janna 4
Janne 5
Julie (Ju-li-e) 3
Lina 1
Line 3
Marla 1
Sophie 3

Gast

Sorry ich nochmals
Leo und Hanna geht ja gar nicht da du schon Anna heisst aber wäre auch schön gewesen Leo und Hanna
Leo und Emma und
Leo und Fritz fände ich sehr schön und passend
LG Sandra

Gast

Emma, Julie oder Sophie (:

Gast

Hallo Anna
Leo von Fritz würde sehr gut zusammen passen.
Bei den Mädchennamen würde Emma sehr gut passen zu Leo
Weitere Vorschläge:
Leo und ..
Hanna
Martha
Mia
Paula
Vera
Jana
Pia
Flora
Sarah
Ida

Gast

Hallo anna u Glückwunsch

Carla 3+
Emilie 1+ super schön
Emma 2
Hanne 3-
Janna 2-
Janne 1-
Julie 2 schön und selten
Lina 2
Line 3
Marla 2+
Sophie 2+ wenn er als EN ggenommen wird finde ich den namen sehr schön u klassisch

Lg milla

Gast

Hallo Anna!


Carla 4, der Name gefaäält mir nicht so gut

Emilie 2 netter Name

Emma 4 langweilig

Hanne 1 schöner Name

Janna 1- auch schöner Name
Janne 1- -"-

Julie 2 klingt gut

Lina 3 nett aber langweilig
Line 3 -"-

Marla 1+ gefällt mir am besten dazu

Sophie 5 gefällt mir nicht


Vorschläge:

Leo und(Mir gefallen eher kurze Namen dazu:
Alva
Luzia/Lucia
Birte
Diana
Elena (Eleena gesprochen)
Eva
Maja
Mara
Sanna
Linda
Cara
Elsa
Elisa
Flora
Ida
Yara
Nora
Pia
Noemi
...

Gast

Carla 6 schrecklich viel zu hart v klang!!
Emiliy 3
Emma 3
Hanne 1
Janna 2
Janne 1plus
Julie 1 /Juli 1plus sehr schön
Lina 5
Line 1plus sehr schön selten klangvoll
Marla 6
Sophie 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sprüche

Könnt ihr mir helfen? mir fallen einfach keine sprüche ein, ich brauch welche für die schule. über freundsc...