Oh Gott, Erste-Hilfe Kurs!

Gast

Hallo,
das Thema passt hier zwar nicht hin, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten.

Also; Morgen muss ich einen Erste-Hilfe Kurs für den Führerschein machen und jetzt schon totale Angst davor! Das liegt daran, dass ich mir med. Fakten und Berichts über das Herz, Blut, Gefäße etc. einfach nicht anhören kann. Ich muss es nicht mal sehen, das bloße Hören reicht schon. Mir wird dann sofort schwindelig und dann war's das auch erstmal mit mir. In der Schule hatte ich da schon so meine Aussetzer.

Kann ich da irgendwas machen?

Würde mich über Antworten freuen...
LG

Antworten

Gast

Dann lass das mal ganz mit dem Führerschein, da scheint dir noch etliches an Reife zu fehlen.

Gast

miau hat recht, außerdem redet da niemand über Herz Blut oder Gefäße du sollst schließlich einen erste Hilfe Kurs machen und nicht Medizin studieren

Gast

Hää? wo ist dein problem, da ist doch doch nur die Puppe, bei der du drauf rum drücken musst!

Gast

Da musst Du wohl durch. Es kann Dir später auch passieren, dass Du als Autofahrerin bei einem Verletzten erste Hilfe leisten musst. Jeder hofft, dass es nie dazu kommt, aber es ist nicht auszuschließen. Dies ist wesentlich schlimmer als ein Erste-Hilfe-Kurs. Immer daran denken, dass man selbst vielleicht auch einmal Erste Hilfe benötigt und froh ist, wenn die Helfer nicht umkippen.

Gast

Augen zu und durch.
Wenn du umkippst, es gibt ein nächstes Mal!
Kämpf dich durch und solltest du doch versagen, vertraue dich dort jemandem an, die müssen das verstehen, keiner hat nur Stärken!
Lg und alles Gute, Lela!

Gast

Darüber haben wir recht wenig geredet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vera?

Ich würde gerne eure Meinung zu den Namen Vera wissen!