Einzelnamen und die Kombis bitte bewerten!

Gast

Hallo ihr Lieben,

bitte bewertet doch mal die folgenden Namen, die Einzelnamen und die Kombis, am besten mit Schulnote und kurzem Kommentar.

Falls es ein Mädchen wird:

Leni
Jana
Janina (gesprochenes J, nicht Dschanina)
Lia
Irena (Ireeena gesprochen)
Mayla (gibt Meila und Meyla, was gefällt euch besser?)

Leni Christin (Christin ist Rufname)
Lia Sibel

Falls es ein Junge wird:

Lee
Luke
Glenn/Glen
Sam
Nevio
Tyron
Louis

Lee Alexander
Luke Alexander
Felix Etienne
Louis Nevio
Louis Christian
Louis Tyron
Marlon Jamain

Ich danke euch!

Antworten

Gast

Leni 5
Jana 3
Janina 1
Lia 3
Irena 2
Mayla 2

Leni Christin 4
Lia Sibel 1

Lee 4
Luke 2
Glenn/Glen 3
Sam 2
Nevio 3
Tyron 3
Louis 4

Lee Alexander 5
Luke Alexander 5
Felix Etienne 6
Louis Nevio 2
Louis Christian 4
Louis Tyron 2
Marlon Jamain 4

Gast

Leni: 5 Bitte. Vergebt. Keine. Spitznamen. Als. Vorname! Wirklich, bei einem Kind mag es süss sein, aber was, wenn sie mal Bundeskanzlerin oder Richterin wird???
Jana: 2 Etwas 0815, aber okay
Janina: 2- Wie Jana, Jana gefällt mir aber besser. Noch schöner ist Janna
Lia: 3 Sehr ähm... kurz.
Irena: 5 Bitte nicht. Der Name sieht selbstgebastelt aus und passt meiner Meinung nach zu einer italienischen Opernsängerin in den Fünfzigern, aber nicht zu einem kleinen Kind!
Mayla: 2 Okay, aber wenn, dann bitte Maila aussprechen. Glaubt mir, so werden es die meisten auf Anhieb aussprechen

Leni Christin: 5 Ich finde beide Namen furchtbar, wirklich!
Lia Sibel: 4 Meine Meinung zu Lia kennst du, und Sibel ist ein türkischer Name! Wenn ihr keine türkischen Wurzeln habt, würde ich diesen Namen nicht vergeben. Und, nebenbei (falls ihr ihn als Rufnamen wollt): Rechnet damit, dass, wenn ihr eure Tochter irgendwo telefonisch vorstellt, Isabel oder Sibylle rauskommt.


Lee: 3 Joa, ist halt sehr kurz
Luke: 4 Würde ich persönlich nicht wählen in einer Generation aus Luca, Luka, Lukas, Lucas, Luke, Luce, Luc, Luke etc.
Glenn: 1 Ja, das ist jetzt mal ein schöner Name! Kurz, aber nicht zu kurz, aussergewöhnlich, aber leicht auszusprechen, tolle Herkunft
Glen: 3 Die Schreibweise mit zwei n gefällt mir viel besser, das hier wirkt irgendwie unvollständig
Sam: 2 Hmmm, auch wieder so ein Modename
Nevio: 5 Es gibt einen Sänger, der so heisst allerhöchstens als ZN
Tyron: 4- In welchem Alter genau soll er lernen, den Namen auszusprechen?
Louis: 3 Schon wieder so ein Luke, ausserdem gibts da ja auch tausend Schreibweisen. Mir gefällt er nicht so, sorry

Lee Alexander: 4 Alexander ist ganz schön, aber im Vergleich zu Lee viel zu lang
Luke Alexander: 4- Ein Name, der in meinen Augen eigentlich eher ein Spitzname ist und ein sehr langer Name, der einen Spitznamen hat, welchen man auch als normalen Namen verwenden kann - passt irgendwie nicht
Felix Etienne: 2 Eigentlich nicht schlecht
Louis Nevio: 5 Einzeln habe ich die Namen schon oben bewertet, zusammen wird's leider nicht besser 
Louis Christian: 4 Louis würde ich persönlich eigentlich gar nicht vergeben
Louis Tyron: 5 Auch nicht mit Tyron
Marlon Jamain: 4 Nochmal zwei ganz andere Namen, Marlon ist eigentlich nicht schlecht, aber Jamain???!!! Klingt für mich eher nach Prinz Charming und, sorry, nicht besonders männlich



Soo, mein Fazit:

Ein Mädchen würde ich von euren Namen Jana nenne, oder eventuell Mayla. Umgehauen hat mich aber keiner der Namen. Wie gesagt, Janna finde ich sehr schön.

Einen Jungen würde ich Glenn, Marlon oder Felix Etienne nennen. Oder vielleicht Glenn Alexander?

Gast

Leni 2 süß wahrscheinlich denken aber mehr es ist nur ein Spitzname und sie heißt eigentlich Helene oder so
Jana 2 schön
Janina 4 gefällt mir nicht
Lia 2- ok
Irena 4 gefällt mir nicht
Mayla 3 (Meila ausgespr.)


Leni Christin 3 passen zusammen aber Christin gefällt mir nicht und wenn ihr schon wisst das ihr sie Christin nennen wollt finde ich es doof einen anderen Erstnamen zugeben.
Lia Sibel 5 Sibel finde ich schrecklich klingt fast wie Zwiebel srry gar nicht meins


Lee 4
Luke 2
Glenn/Glen 4
Sam 3 klingt auch nach Spitzname
Nevio 4
Tyron 5
Louis 1

Lee Alexander 4+
Luke Alexander 3
Felix Etienne 2-
Louis Nevio 2-
Louis Christian 2+
Louis Tyron 3
Marlon Jamain 2

Gast

Hallo,

Leni 2+, niedlich aber evtl.nur als ZN
Jana 2, klassisch
Janina 3+, ist ok
Lia 2+
Irena 3+
Mayla 1-, schön

Leni Christin 1, gefällt mir sehr gut, ich würde auch Christin als Rufname nehmen
Lia Sibel 2, auch schön

Lee 2-
Luke 2, find ich "cool"
Glenn/Glen 2-, würde Glenn schreiben
Sam 2-
Nevio 2+, gefällt mir
Tyron 1, toller Klang
Louis 3+

Lee Alexander 2, nicht schlecht
Luke Alexander 2, hat was
Felix Etienne 2- bis 3+, ok
Louis Nevio 2
Louis Christian 2
Louis Tyron 2-
Marlon Jamain 2+, gefällt mir

LG

Gast

Leni 4 (für mich nur Spitzname)
Jana 2+
Janina (gesprochenes J, nicht Dschanina) 2+
Lia 1
Irena (Ireeena gesprochen) 2
Mayla (gibt Meila und Meyla, was gefällt euch besser?) Meila 2+ Meyla 3

Leni Christin (Christin ist Rufname) 4 (Ich mag Leni wie gesagt nur als Spitzname und finde es unpraktisch wenn der Zweitname Rufname ist. Christin gefällt mir aber grundsätzlich.)
Lia Sibel 2-3 (naja kombi gefällt mir nicht)

Falls es ein Junge wird:
Lee 3
Luke 2
Glenn/Glen 3-
Sam 3
Nevio 2-
Tyron 3 
Louis 1

Lee Alexander 2
Luke Alexander 2
Felix Etienne 2-3
Louis Nevio 1-2 
Louis Christian 2-
Louis Tyron 2-3
Marlon Jamain 3

Louis Alexander fände ich auch sehr schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo zusammen. Ich heiße Katja und bin 24 Jahre alt. Im Mai/Juni kommt meine kleine Maus zur Welt. Meine k...

Anna Elise oder Clara Elise

Hallo, ich bin Lilly. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, einen Namen für meine Tochter zu suchen und euc...