Wir können uns nicht endscheiden!

Gast

Hallo liebe Community! Ich bekomme Ende Februar ein Mädchen. Mein Mann Clemens und ich haben schon eine Tochter. Sie heißt Susanna (15). Jeder von uns hat Namen vorgeschlagen und wir können uns nicht einigen. Deshalb schreibt den schönsten in die Kommentare.

Meine Vorschläge:
Christina
Elena
Mia
Caroline
Laura


Susannas Vorschläge (Sie sagt ich soll schreiben warum sie diesen Namen vorgeschlagen hat):

Cara (Wegen Cara Delevigne)
Kylie (Wegen Kylie Jenner)
Kendall (Wegen Kendall Jenner)
Taylor (Wegen Taylor Swift)
Dagmara (Wegen Dagi Bee)
Angelina (Wegen Angelina Jolie

Ich mag diese Namen nicht. Ich möchte meine Kinder eigentlich nicht nach Stars benennen aber sie ist sonst beleidigt wenn ich diese Namen nicht hinschreibe.

Clemens Vorschläge:
Barbara
Maria
Helga
Sonja
Hildegard
Bianca
Paola
Marianne



Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

LG Martina

Antworten

Gast

Hallo! Danke für die Bewertungen! Wir haben uns für einen Namen endschieden. Besser gesagt für 3 Namen. Ich und mein Mann finden den Namen Dagmara (Vorgeschlagen von Susanna) jetzt wunderschön. Er hat einen tollen Klang und ist nicht häufig und Susanna freut sich das ihr Name der EN geworden ist. Der Zweitname wird Angelina. Er ist auch von Susanna aber wir finden Dagmara Angelina passt schon super. Aber wir wollten ihr auch noch einen DN geben. Unser Sonnenschein wird Dagmara Angelina Paola heißen. Paola passt super weil meine Oma die leider schon tot ist und die ich sehr liebte Paola hieß. Wir freuen uns soo sehr auf unser Engelchen.

LG Martina,Clemens,Susanna und Dagmara Angelina Paola im Bauch

Gast

Christina 2 klassisch, schön
Elena 2 gefällt mir
Mia 4 passt meiner Meinung nach nicht zu einer erwachsenen Frau
Caroline 1 schön
Laura 2 toll, aber häufig

Cara 4 nicht meins
Kylie 5 klingt nicht schön, wird sicher oft falsch verstanden und geschrieben
Kendall 5 Ist das nicht ein Jungenname?
Taylor 4 nicht so schön
Dagmara 3 besser: Dagmar
Angelina 5 gefällt mir nicht, ist aber absolut vergebbar

Barbara 4 kenne zu viele fünfzigjährige mit dem Namen
Maria 1 sehr schön
Helga 4 etwas hart
Sonja 3 warum nicht
Hildegard 5 gefällt mir nicht so gut, wie wäre es mit Hilda?
Bianca 5 gefällt mir nicht, ist aber vergebbar
Paola 1 schön, wird aber sicher oft mit Paula verwechselt
Marianne 2 schön

Gast

Christina 4
Elena 1
Mia 3
Caroline 4
Laura 5

Cara 2
Kylie 4
Kendall 4
Taylor 4
Dagmara 5
Angelina 2

Barbara 4
Maria 2
Helga 3
Sonja 3
Hildegard 4
Bianca 2
Paola 1
Marianne 3

Gast

Christina 3
Elena 2
Mia 3
Caroline 4 (Carolina wär ne 2-)
Laura 2+

Cara (Wegen Cara Delevigne) 3
Kylie (Wegen Kylie Jenner) 6
Kendall (Wegen Kendall Jenner) 6
Taylor (Wegen Taylor Swift) 6
Dagmara (Wegen Dagi Bee) 6
Angelina (Wegen Angelina Jolie) 2-


Barbara 6
Maria 4+ (Marie wär ne 2-)
Helga 5
Sonja 3-
Hildegard 5
Bianca 2+
Paola 5
Marianne 3+ (Marianna wäre ne 2+)


Wie wäre es mit Theresa oder Simona?

Gast

Christina 4
Elena 3
Mia 2+
Caroline 4
Laura 6
Cara (Wegen Cara Delevigne)2
Kylie (Wegen Kylie Jenner) 3(ich finde Kyla schöner)
Kendall (Wegen Kendall Jenner) 6
Taylor (Wegen Taylor Swift) 5
Dagmara (Wegen Dagi Bee) 6
Angelina (Wegen Angelina Jolie 3
Barbara 5
Maria 4 (Marie wäre 2;))
Helga 6
Sonja5
Hildegard 6
Bianca5
Paola 2+
Marianne 5

Gast

Ich finde Sonja am schönsten

Gast

Hallo Martina
Deine Namensvorschläge finde ich alle wunderschön.
Die Namensvorschläge Deiner Tochter ausser Angelina gefällt mir persönlich kein Namen besonders gut. Sorry
Von Deinem Mann gefallen mir praktisch auch alle Namen ausser Hildegard nicht besonders und bei Paola würde mich Paula persönlich besser gefallen
Mia finde echt süß
Mia Angelina oder Mia Barbara fände ich persönlich noch schön oder Laura Maria
Christina finde ich sehr schön und passend zu Susanna
Auch Barbara finde ich sehr schön und passend zu Susanna
Susanna und Angelina finde ich auch schön.
Oder ihr nehmt von allen 3 von den Namensvorschläge einen Namen. Also EN ZN und DN
Wie wäre es zumbeispiel mit:
Elena Angelina Maria
Bianca Angelina Caroline
Angelina Sonja Elena
Marianne Angelina Christina

Wie auch immer ihr entscheidet Wünsche ich euch alles gute.

Gast

Deine Vorschläge finde ich alle recht schön, Elena mag ich am liebsten. Die Vorschläge von deiner Tochter mag ich weniger. Nur Cara gefällt mir. Die Vorschläge deines Mannes eignen sich zum Teil gut als ZN, z.B. Maria und Marianne.

Gast

Hallo,ich bewerte mal.

Christina:5 zu alt
Elena:3 ok
Mia:1- schön
Caroline:2- auch ganz schön
Laura:3 ok

Cara:2+ schön
Kylie:1 sehr schön
Kendall:3+ eher für Jungen,aber schön
Taylor:3- naja,ganz ok
Dagmara:5 zu alt
Angelina:1 sehr schön

Barbara:5 zu alt
Maria:5 zu alt
Helga:5 zu alt
Sonja:4- mag ich nicht
Hildegard:5 viel zu alt
Bianca:1 sehr schön
Paola:1- auch sehr schön
Marianne:5 zu alt

Kombis,die mir gefallen:

Kylie Bianca
Mia Caroline
Paola Maria
Kylie Angelina
Cara Mia

LG

Gast

Am schönsten finde ich die Namen Elena und Caroline. Mia finde ich auch noch ganz nett...

Ich würde auch keine Namen von Stars wählen, aber wenn gefällt mir der Name Cara als einziger. Eigentlich wäre Cara auch als Kosename für Caroline möglich - vielleicht kannst du deine Tochter damit mit einbinden/überzeugen?

Mit den Namen deines Mannes und deinen könnte man auch schöne Kombinationen (EN und ZN) bilden. Zum Beispiel:

Elena Marianne
Christina Maria

oder auch

Paola Caroline (dann finde ich es schöner das e nicht zu sprechen)


Alles Gute und viel Erfolg beim Einigen ;)

Gast

Mia finde ich persönlich am Schönsten;)

Gast

Ich bin 13 und würde meine Tochter Kylie nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenskombinationen

Hallo! Mich würde mal interessieren welche EN und ZN eurer Meinung nach zu folgenden Namen passen. Caroline...

Name für 3. Kind

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser drittes Kind. Einen Jungen. Uns ist wichtig, dass der Nam...

Melinda?

Hallo ihr Lieben :) Wie findet ihr den Namen Melinda? Habe ihn eben gelesen und finde ihn total schön :)