Aussprache - Deutsch oder Englisch?

Antworten

Gast

Generell spreche ich alle dieser Namen Deutsch aus weil wir nunmal in Deutschland leben.
Aber ich finde die meisten auf Englisch schöner. Deswegen sag ich das einfach mal.

Leon e
Gabriel e und dt
Laura e
David e
Daniel e
Anna e
Samuel e
Michael e
Hanna/h dt
Elisabeth e
Benjamin e
Charlottee
Luka dt

e steht für englisch
dt für deutsch

Gast

witzig, witzig...

Gast

würde die namen arabisch aussprechen

Gast

Ich bin Deutsche und lebe auch in Deutschland, also erübrigt sich die Frage eigentlich.

Gast

Ich schließe mich Gina an.

Gast

Deutsch:
Leon
Laura
Daniel
Anna
Michael
Hanna/h
Elisabeth
Benjamin
Charlotte
Lukas

Englisch:
Gabriel
David
Samuel

Gast

Einfache Frage, einfache Antwort:

Alle deutsch.

Gast

Leon deutsch
Gabriel deutsch
Laura deutsch
David deutsch obwohl er auf englisch nicht gaaanz so hässlich ist
Daniel wie bei David
Anna deutsch
Samuel deutsch aber englisch finde ich eigentlich schöner
Michael beides
Hanna/h deutsch
Elisabeth beides
Benjamin deutsch
Charlotte deutsch also mit e
Lukas deutsch

Gast

Ich würde alle Namen deutsch aussprechen.

Gast

Ich würde alle spontan und automatisch deutsch aussprechen.

Außer Samuel, den ich irgendwie automatisch englisch ausspreche, wahrscheinlich, weil ich nur einen Samuel aus einem englischsprachigen Land kenne bzw mir diese Aussprache am besten gefällt.

Gast

In Deutschland deutsch außer jemand würde es englisch wollen.

In UK/Nordamerika/Australien/NZ Englisch.

Gast

Hey,
gute Frage, bei mir sieht's so aus:

Leon = Deutsch
Gabriel = Bevorzugt Englisch, aber auch Deutsch.
Laura = Deutsch
David = Englisch, der deutsche David gefällt mir gar nicht.
Daniel = Bevorzugt Englisch, aber auch Deutsch.
Anna = Eher Deutsch
Samuel = Bevorzugt Englisch, aber auch Deutsch.
Michael = Eher Deutsch
Hanna/h = Deutsch
Elisabeth = Eher Deutsch
Benjamin = Englisch
Charlotte = Englisch
Lukas = Deutsch

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe,Einzelkind!!

Ich bin seit Jahren unglücklich darüber,Einzelkind zu sein.Wenn meine Eltern(53 und 58)sterben,bin ich ganz...

Kronprinzessinnen

Welche der europäischen Kronprinzessinnen findet ihr am sympathischsten bzw.hübschesten und welche hat den ...

Freundschaft oder Liebe?

Ich heiße Laura, bin 18 Jahre alt und bin verliebt in Lukas. Das ist an sich ja kein Problem, aber Lukas wa...