Indische Mädchennamen - Bitte bewerten

Gast

Hallo,
ich bin Nadja und erwarte Anfang März mein erstes Kind, eine Tochter. Da mein Mann indische Wurzeln hat, wollen wir einen indischen Vornamen wählen, auch zu Ehren seines Vaters. Der Name sollte schön und nicht zu 'weltfremd' sein, also einigermaßen hier her passen. Wir haben eine kleine Liste zusammengestellt, die wir euch bitten zu bewerten.

Indira
Anjana
Sunita
Suri
Anila

Ob wir einen ZN wählen, wissen wir noch nicht.
Danke im Vorraus
LG

Antworten

Gast

Hallo, ich bin's nochmal.
Vielen Dank für eure Bewertungen und Vorschläge, es wird entweder eine Anjana oder eine Anila werden, das entscheiden wir, wenn die Kleine da ist. Die Namen gefallen uns beide und eine Entscheidung ist jetzt nahezu unmöglich :-)
LG und Danke

Gast

Du bist bestimmt ein Bollywood-Fan.

Gast

ich finde suri oder anila sehr schön :)

Gast

ich habe eine indische schwester allso ich find e suri süß die frage willst du als erwachsener so heißen? ansonsten würde ich noch shani (gesprochen schani) hinzufügen geht für jung und alt und ist würklich ein toller name

Gast

Indira 3
Anjana 2
Sunita 4
Suri 3
Anila 2+

Ich mag Anjana und Anila

Gast

Hey,
herzlichen Glückwunsch
Meine Bewertung:

Indira = 3, nicht schlimm, nicht toll.
Anjana = 2++, wirklich hübsch. Was anderes als Jana, aber nicht übertrieben.
Sunita = 3-, erinnert mich an irgendwas, was ich nicht gerne höre.
Suri = 3-, niedlich, aber eben zu niedlich.
Anila = 1-, super schön. Umgedreht heißt es Alina, ist aber sehr viel schöner!

LG

Gast

Anjana ist der Schönste Name.

Gast

Indira 3
Anjana 2+
Sunita 4
Suri 4
Anila 2-

Weitere Vorschläge:
Sanjana
Anjali
Naina

Gast

Anjana finde ich schön.
Aruschi ist auch schön.

Würde als Zweitnamen einen Deutschen Namen wählen. Da hat die Kleine später die Wahl.

Gast

Indira: 3
Anjana: 2
Sunita: 4
Suri: 1-
Anila: 2+

Gast

Ich finde alle Namen hübsch...

Indira 2
Anjana 2+
Sunita 3
Suri 2+
Anila 1

Alles Gute
Liebe Grüße

Gast

Mir gefallen alle Namen recht gut, am besten aber Anjana.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Karibischer Name

Hallo. Ich suche für eine Geschichte einen etwas älteren, wenn möglich, karibischen Namen für ein Mädchen. ...

Babymädchen sucht Name

Hallo ihr lieben mein Mann und ich bekommen in ungefähr 3 Wochen unser erstes Baby - ein Mädchen Leider wis...